Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Das kräftige Stampfen...

Das kräftige Stampfen...

1.166 6

André Töpfer


Free Mitglied, Ulm

Das kräftige Stampfen...

... war schon vom weiten zuhören. Mit mächtigen Auspuffschlägen setzt sich der König der Schiene in Bewegung und fasziniert damit groß und klein. Bei einer Führerstandsmitfahrt entstand dieses Bild im historischen Museumsbahnbetriebswerk in Staßfurt (Sachsen-Anhalt).

Ein aussterbender Beruf: Dampflokführer
Ein aussterbender Beruf: Dampflokführer
André Töpfer

Kommentare 6

  • Uwe Sievers 16. Oktober 2009, 21:41

    Wie ich sehe warst Du auch in SFT....vielleicht haben wir uns sogar gesehen.

    Mitfahrgelegenheit
    Mitfahrgelegenheit
    Uwe Sievers


    Feine alte Rösser zeigst Du hier.
    VG Uwe
  • Wagner Gerhard 15. Oktober 2009, 20:42

    ein gutes Motiv, bin zwar kein Zug Fan, aber Farbe, Schärfe und Schnitt sind super.
    vg. Gerd
  • André Töpfer 11. Oktober 2009, 14:00

    Danke für eure Anmerkungen. Die Kritikpunkte hab ich bereits umgesetzt und gefällt mir ganz gut. Danke für die Tipps.
    Mfg André
  • Julian en voyage 11. Oktober 2009, 13:16

    Eine nette Szene hast du da festgehalten, man könnte meinen die 44er müsse sich den Weg durch tiefsten Urwald kämpfen...
    Nur unten hätte ich so beschnitten, dass die linke Schiene in der unteren Bildecke ausläuft.

    Viele Güße,
    Julian
  • Daniel Hilbert 9. Oktober 2009, 0:11

    Tolle Aufnahme und der Sound dazu! - Also ich kann ihn hören. :-)
    LG Daniel
  • Christian Kruse 8. Oktober 2009, 6:31

    Sehr schönes Motiv, auch der Bildschnitt gefällt mir.
    Das Stampfen hätte ich auch gern miterlebt.
    Hätte aber den halben Lampenmast weggemacht.
    lg christian