Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Boris Langanke


Complete Mitglied, Hagen
[fc-user:533164]

Über mich

Ich mag Licht, ich mag Farbe, ich mag knackige Schärfe, ich mag Schwarzweiß und reiche Tonwerte, ich mag Schärfeverläufe, ich mag Dynamik, ich mag unperfektes, ich mag klassische Techniken und ich mag das Umwerfen von Konventionen.

Nur mich fotografisch festlegen müssen, das mag ich nicht.

Und am Rande bemerkt, Fotografie kann und sollte alles sein, nur kein Glaubenskrieg.

Habt Spaß!


FAQ:
Q: Fotografierst Du analog oder digital
A: Ja!

Q: Was ist besser, Canon oder Nikon?
A: Ja!

Q: Photoshop oder "out of the box"?
A: Ja!

Q: Macht der Fotograf das Bild oder die Kamera?
A: Ja!

Q: Häh?
A: Ja!


Kommentare 97

  • Jürgen Hanke 16. September 2015, 14:04

    Hallo, durchlauchter Heißluftglöckner Boris, feuererprobter Edelballöner, Markerschreck über dem Unstruttal und Ballonnaviger zu Saubach,

    mein Ballonfahrertitel ist ganz einfach zu merken. Seit dem 08.09.2014 dürfen mich alle Untertanen mit "Baron Jürgen von Warstein" ansprechen.

    Vielleicht sehen wir uns mal da oben.

    Danke für deinen Besuch in meinem Portfolio.

    Gruß
    Jürgen
  • SueM 17. September 2014, 20:50

    Hallo Boris,
    manchmal irre ich noch durch die FC
    LG
    Sue
  • Wolfgang Georgi 12. Juli 2014, 8:21

    Hi Boris,
    vielen Dank für Deine Unterstützung i. S. Belichtung meines Donaudurchbruchs!

    Ich finde auch, dass es nicht soooo überbelichtet ist wie kommentiert. Die Felsen waren nunmal sehr hell (Kalkstein) und es ist mir auch eher auf den Bootfahrer der sich an der Wand entlang paddelt angekommen.
    Merci nochmal und am Sonntag ..... FINALE!!!!!!
    Schönen Gruß aus Bayern!
    Wolfgang
  • Lesley Les Paul 23. Juni 2014, 2:39

    Hallo Boris !
    Ich danke für die netten Kommis,
    denn das Sujet ist ja etwas tiefgründig und hat einen ernsten Hintergrund !

    Einen Gruß an Dich aus Berlin von LES

  • Lesley Les Paul 6. Juni 2014, 21:03



    Herzlichen verspäteten Dank für die netten Kommis !
    Gruss aus Berlin von LES

    Schönes Wochenende ...
  • Wolfgang Georgi 3. Juni 2014, 20:49

    Hallo Boris,
    ich kenne Dich jetzt auch schon einige Zeit hier und Du schaust immer wieder mal vorbei. Habe Deine Bilder jetzt mal abonniert, denn was Du zeigst gefällt mir ausgesprochen gut und ich will da nix verpassen. Desweiteren hilft mir das Abo dabei nicht so eine treulose Tomate zu sein! :=))
    Ganz lieben Gruß nach Iserlohn!
    Wolfgang
  • Pixelzwerg 7. April 2014, 16:09

    Hallo Boris,

    danke für deine aufklärenden Worte bezüglich des Flugzeugmodells. Ich kenn mich da gar nicht aus. Ich habe es bei unserem örtlichen Flugplatz starten gesehen und abgelichtet.

    VG Brigitte
  • Joachim Schäffer 28. November 2013, 18:46

    Hallo Boris,
    danke für Deine Anmerkung zum Turm!
    Mit diesem Bild habe ich schon Geld verdient!
    Vg. Joachim
  • Wolfgang Georgi 2. Oktober 2013, 20:47

    Hi Boris,
    also für Dich mach ich den Mitzieher wenn ich mal wieder dort bin ... versprochen! Kann aber etwas dauern!!!

    Immer schön wenn Du meine Info´s korrigierst, vorallem der 1. April war mir doch glatt entfallen! :)))
    Bis bald mal wieder ... geh jetzt mal bei Dir stöbern!
    Schönen Feiertag!
    Wolfgang
  • Katrin K69 22. April 2013, 19:24

    Hallo Boris....
    vielen Dank!
    Ja, das war eine interessante Tour... hab noch ein paar Motive.
    Mal sehen, ob ich sie hier noch zeige....:-)

    LG Katrin
  • Wolfgang Georgi 13. April 2013, 1:14

    Hallo Boris,
    das mit den Hausnummern hat einen bestimmten Grund.
    Die Aufnahme entstand in Dorfen auf dem Stadtplatz. Der Dorfener Stadtplatz
    hat rundherum solche schönen Häuser die fast alle toll gepflegt sind und Wand
    an Wand stehen. Nachdem ein Platz keine linke und rechte Strassenseite hat
    wurden die Häuser reihum seriell benummert. Das ist fast immer auf Dorf- und Stadtplätzen
    so .... musste mal selber schaun ... gibts bei Dir bestimmt auch irgendwo.

    Ach ja, noch vielen Dank für die Infos zur Entwicklung von Deinem Filmmaterial.
    Selber entwickeln geht bei mir eher schlecht, aber ich hab diese gute Adresse in Thüringen
    die einen guten Job machen und das auch noch günstig und schnell.
    Dank dieser Adresse macht analog wieder mehr Spaß.
    Schönes Wochenende ... vielleicht erstmals ein bisschen grillen .... und bis bald dann ...
    LG Wolfgang
  • Wolfgang Georgi 5. April 2013, 18:34

    Hi Boris,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zur ME (Abkürzung für Mercedes! :))
    Ja, mir gefällt das Auslösegeräusch auch sehr gut, aber noch besser ist
    die Größe der kleinen! Man hat sie in der Hand und könnte nebenbei noch
    in der Nase bohren! :)

    Das Einfädeln ... naja, hauptsächlich sollte es funktionieren ... und das tut´s doch!
    Es macht einfach noch riesig Spaß nen Film einzulegen und dann auf die Menschheit
    loszugehen! Wo läßt Du entwickeln? Bist zu zufrieden mit der Entwicklungsarbeit?
    Lieben, analog-digitalen Gruß aus Norditalien (Oberbayern!)!
    Wolfgang
  • Bernd Kaschner 26. Februar 2013, 17:49

    Hallo Boris,
    vielen Dank für die Informationen.
    Dazwischen besaß ich eine Canon,
    war bestückt mit 17 - 500mmm,
    allerlei Filter und Konverter.
    Schade drum, doch wenn man baut,
    setzt man Prioritäten.

    Viele Grüße, Bernd
  • Eckhard Heynen 1. Februar 2013, 19:17

    Hallo, Boris!

    Also, wenn ich im Lotto meine erste Million gewinne, kriegste auch was ab!
    ;-)

    Eckhard
  • Marc Mennigmann 5. Mai 2012, 19:54

    Tach Kollege! Warum willst du eigentlich anderes Equipment? Dein jetziges macht doch großartige Bilder... ;-)
  • melbourne97 23. Februar 2012, 10:14

    Herzlichen Dank für die Glückwünsche

    Gruß nach Iserlohn

    LG Claudia

  • Ango 10. Oktober 2011, 23:02

    Hallo Boris,
    vielen Dank für Deine netten Worte. Ich habe gesehen, dass Marcus und du auch das Lichtkunst-Festival besucht habt. Wir waren am nächsten Tag dort.
    Gruss Anne
  • Gwen Grelck 31. Juli 2011, 20:43

    Hallo!
    Vielen Dank für´s freundliche Willkommen und viele Grüße
    nach Iserlohn. Da sind wir auch oft, da mein Mann aus Iserlohn kommt.
    LG Gwen
  • Bubu641 20. Juni 2011, 11:51

    Hallo Boris,

    vor zwei Jahren hast du ein Bild von einer Plattenkamera eingestellt, deren Hersteller dir nicht bekannt ist. Leider kann ich dir den Hersteller auch nicht nennen, aber ich habe auch eine Kamera, welche einige Ähnlichkeiten mit deiner aufweist. Verschluss und Objektiv sind nahezu identisch und auch die Mechanik weist Ähnlichkeiten auf. Falls du Interesse hast, kann ich dir mal meine Rechercheergebnisse zukommen lassen, so dass wir uns gemeinsam an Baujahr und Hersteller herantasten.

    Schöne Grüsse

    Peter
  • Bernhard Rauscher 10. Juni 2011, 16:32

    Hallo Boris,
    Vielen Dank für das Interesse an meinem Bild, hat mich sehr gefreut !
    LG Bernhard
  • Simona S. 8. Juni 2011, 22:27

    Hey :-) Ich lass mal nen sehr sehr lieben Gruß da und freu mich, dass du mich immernoch mit netten Anmerkungen bedenkst, auch wenn ich so selten hier bin und schon gar nichts schreibe.
    Danke! Bussi!
  • Fran Scott 4. Juni 2011, 14:53

    Hi!
    Danke für den lieben Kommentar zu
    Hab mich sehr gefreut!
    VLG. Fran
  • AndreasPflaum 2. Februar 2011, 21:07

    Danke für Deine Anmerkung zu
    An dem Dienstag (01.02.11) sind wir uns bestimmt dort über den Weg gelaufen :-)
    LG Andreas
  • Peter Priebs 20. Dezember 2010, 21:27

    Wir wünschen euch ein frohes Fest und ein gesundes 2011

    LG Peter
  • Jürgen Cron 19. Dezember 2010, 16:22

    Ein frohes Fest wünscht

    Jürgen Cron Fotografie & FineArt

Vergeben
  • 170 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 5.505 Kommentare
Erhalten
  • 101 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 4.255 Kommentare

Ausrüstung

Pentax K3
Pentax K20D
Pentax *ist DS
Sigma DP1

Objektive, Stative, Studioblitze, Hintergründe, Gimmicks

Analog, ab und an im Einsatz:
Canon A1
Canon AE1
Nikkormat EL
Kiev 88
Yashica A
Nikon F90
Pentax ME

Laborkrams