Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lesley Les Paul


Pro Mitglied, Berlin
[fc-user:1879806]

Über mich

Contact / Kontakt:

@-Mail -> lesleylespaul@gmx.de
Mobile -> (+49) 171-1606012

(Shootinganfragen, Sachfragen, Beratung bzgl. Texterstellung in deutsch, E-Gitarre, Fotografie, etc. !)

[ => Deutsch => Zu meinen Fotos gelangst Du über den Button "456 Fotos" unter (!) meinem Namen, bzw. unter meinem dunklen, brennenden Profilfoto !
Dann das gewünschte Foto zum Vergrößern anklicken !
=> NICHT jedoch den Button "Fotos" rechts neben dem Wort "fotocommunity" anklicken !
Dann wieder mit Return-Taste zurück zu meiner Fotoauswahl, ...,
bei Interesse weiterblättern zu Seite 2, usw. !]

[ => English => Please, go to button 'fotos'/'photos' below my blue name,
=> Do NOT click the button right beside 'fotocommunity'-button above my name !!!
& choose subject of interest;
to enlarge the photo click on it !!!
Then go back with return button to 'fotos'/'photos', ... !]

Welcome to my Photo-Website !
(...Complete english text & description see down below !)
PLEASE, READ MY DESCRIPTIONS BELOW MY PHOTOS ! THANK YOU !
Contact datas see down below also, plz !

************************************************************

"LES(S) is more !!!" © LLP

************************************************************

Willkommen auf meiner Foto-Website, die parallel zu meinem Youtube-Kanal läuft !

BITTE LEST IN JEDEM FALLE MEINE BILDUNTERSCHRIFTEN,
DIE DEN KONTEXT ERLÄUTERN ! DANKE !

************************************************************

Telefon- & Mail-Kontaktdaten siehe unten !

************************************************************

Herzlichen Dank für Eure Zeit auf meiner Seite, ... und bitte nicht vergessen :

=> Kommentare sind frei und willkommen, ich beantworte jeden Post,
denn warum machen wir das alles hier, für ein wenig ANERKENNUNG, oder ???

[Das Profilfoto entstand als spontaner Schnappschuß im Tonstudio
bei Aufnahmen zu einem Hörbuch diesen Sommer,
indirektes schwaches Licht,
Fotograf ist mein Freund Dominik H. mit Nikon D700,
BEA von mir mit Corel PaintShop Photo Pro X5 .
Und ja, ich brenne für meinen Beruf !!!]

"Ich möchte Euch ein weiteres Paar Augen geben !"
"Die Kunst ist nicht, den Auslöser einer Leica, Hasselblad oder Kleinbildformat-DSLR zu drücken,
sondern im richtigen Moment zu komponieren !"
"Wie ich immer sage, das beste Foto entsteht nur, wenn man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist . Die Ausrüstung ist weniger entscheidend !"
(...von mir, denn kopierte Zitate von großen Fotografen hat jeder, oder ? LES)

Sämtliche Bildunterschriften & Erläuterungen sind von mir selbst erstellt, recherchiert & formuliert, es sei denn, es werden Zitate mit "...Text..." gekennzeichnet und eine Quelle genannt, z.B. Wikipedia, wo ich selbst bereits einiges publiziert habe, es hier aber trotzdem als Fremdzitat kenntlich mache !

Ich wage mich also seit Juli 2013 auch langsam an kompliziertere BEAs
mit 'Corel PaintShop Photo Pro X5',
seid also nicht allzu streng mit mir, denn ich übe noch ! ;-))
Wenn ich auch den hohen fc-Standard diesbezüglich noch nicht ganz erreiche !

Bitte besucht auch einmal meinen Youtube-Kanal (Ich verdiene kein Geld mit meinen Klicks auf Youtube !) & meine facebook-Seite für weitere Infos und mehr Material ! Auf facebook steht ein Index zum Auffinden der kompletten Fotoserien zur Verfügung, der regelmäßig ergänzt wird !
Hier seht Ihr meine besten "Schnappschüsse" und meine schönsten geplanten Fotos !
Das liegt natürlich im Auge des Betrachters,
ob die Fotos als gelungen zu bezeichnen sind ???

Danke im voraus für Eure zahlreichen Besuche hier und =>
... über jede Anmerkung, sei es konstruktiv, charmant, lehrreich oder witzig freue ich mich sehr !
That could make my day ... !
Antwort darauf folgt umgehend !
Fragen werden auch gerne beantwortet, soweit ich es kann ?
Oder ich leite diese an andere fc-Foto-Fachleute weiter !

...und wenn ich mir hier die Fotos der anderen Künstler so ansehe,
weiß ich, ich muß noch viel lernen ... !!!

Meine Berufe : Lifeguard in der DLRG (Lernender und später Ausbilder), dann Bademeistergehilfe, so hieß es wirklich, aber Lifeguard klingt irgendwie cooler, die Bräune hatte man umsonst, den Spott auch, wenn man abends die Mülltonnen lehrte, die Majo-Ketchup-Sauce der Pommes einem über die Schulter rann, die Wespen sich d'rauf stürzten, man danach die Toilletten mit dem Schlauch reinigen mußte !), Taxifahrer (1981-86)*, Photograph (1983-86), Lehrer, Sprecher, Autor, ...!
Viel, ich weiß, ich bin aber auch alt ! ;-)

[*Ich hatte um 1979/80 herum das Glück, mit einem Bekannten meiner Eltern des öfteren mitzulaufen/mitzufahren, der Berufsphotograph war und ausbildete, noch selbst für seine Kunden Handabzüge machte ! Er hatte auch einen Handel mit Praktica-, davor mit Pentacon-Modellen, auf die er schwor . Er war so um 1960 aus dem Osten übergesiedelt . Ich saß oft bei seiner Arbeit, vergrößern, belichten, abziehen, lernte für das Abi oder später für die Uni, unterhielt mich einfach nur mit ihm, spielte mit seinen Leicas, natürlich nur, wenn er abgelenkt war, ich konnte ja in der Dunkelkammer nicht lernen ! Er war 100% Old School und brachte mir auch nur Old School bei !
(Obwohl, er hatte ein weit besseres Auge als ich, außer bei Frauen,
diese Aufträge überließ er seit 1982 ausschließlich mir ! "Bonum bono !"
Bei Portrait & Akt hatte ich immer meinen eigenen Stil, der goutiert wurde,
von jedem, auch heute noch, eben besonders von Frauen .
Ich kann diese Fotos, die immer prägnant & zeitlos waren und das wesentliche herausarbeiteten leider hier nicht zeigen !
Wann verfallen eigentlich Rechte, die man einmal abtrat ? Bei Musik sind es 50 Jahre !)
So dass ich hier, seitdem ich bei der fc bin, sehe, dass die Entwicklung nicht nur technisch an mir vorüberging, auch foto-künstlerisch lebte ich in den 1960igern bis November 2012 !

Ich erbte von ihm sein Wissen, seine alten Pentacons und Prakticas, Praktinas, 2-3 Nachkriegs-Contax', Ihagees, ..., das Labor, was ich 1-2 Jahre nutzte, dann aber zugunsten der Farbe im Großlabor aufgab, denn meine Aufträge waren ja in Farbe, wenig S/W, Frauen solo aber allerdings immer in S/W .
Das S/W setzte sich bei meinen Aufträgen nur vereinzelt durch,
Canon hatte ja seine Hoch-Zeit und was soll eine A-1 mit einem S/W-Film ???
Ich war des S/Ws auch leid, denn ich hatte ja immer S/W aus Geldgründen genommen, ich war ja Schüler !
Seine Leicas und Contax' vor 1950 erbte ich natürlich nicht, seine Kinder gingen mit mir kurz nach seinem Tod durch das Studio, denn ich hatte den Schlüssel, und griffen alles mit großem Namen, Leitz, Leica, Linhoff, Hasselblad, Contax vor 1950, fast alle (!!!) Objektive, ob Ost oder West, mit den Worten :
"Den Rest kannst Du entsorgen, den alten Schrott mit Ost-Namen d'rauf können wir sowieso nicht verkaufen !"
"Preis- und zeitbewußte Leute !" Oder ?
Sie waren allerdings auch von "drüben" .
Ebay war noch fast ein Jahrzehnt entfernt, ich bin sicher, die Sammlung ist en bloc bei einem Händler gelandet ?! Für kleines schnelles Geld !
Leider nahmen sie auch sein Archiv mit, das seit ca. 1950 bestand !
So habe ich eine kleine Ost-Kamera-Sammlung ('sagen wir in Berlin so, sorry !), die nicht der Rede wert ist, aber mich mit Wilfried verbindet !
Auch meine 1. SLR 1975 war ja seinem Einfluß zu verdanken, eine Porst !
Meine Eltern hatten auch nur Porst und machten nur Porst-Königsbilder, abgerundete "Ecken", Datumsaufkleber, der auch zugleich ein Kleber war mit einem König d'rauf ! Ein Abzug 9x13 matt = -,99 DM !!! Heute alle auch mit orangefarbenen Stich ! Bravo, Porst !]

Meine Themen :
I. => 'Einsamkeit in Berlin'** wie Franz, ein Freund & Berufsphotograph, bemerkte; er meinte nicht mich,
sondern die Motive !
Schnappschüsse, wie immer ungeplant & spontan mit dem Handy, die Serie Friedhöfe bildete den Anfang für eine Reihe, die meine Heimatstadt Berlin im Alltag zeigt . Alles fing mit Fotos für eine gute Freundin in LA (USA) an, da sie unbedingt meine Stadt sehen wollte und kein Streetview im Internet-Café zugänglich war ! Denn jeder Mensch auf der Welt träumt von Berlin, warum auch immer ? Die Serien umfassen mittlerweile mehrere tausend Fotos und brachten mich zurück zum Photographieren ! Mein SONY Ericsson habe ich immer dabei, im Gegensatz zur Nikon !

II. => Objektphotographie/Produktphotographie, d.h. Fotos von Industriedesign der letzten 100 Jahre mit verschiedenster Herkunft (Schwerpunkte : Highlights des Industriedesigns & Historische Photoapparate & E-Gitarre mit Design bis 1959 & Loks/LKWs/Autos als historische Modelle vor 1970 & Deutsche Zeitgeschichte, mit besonderem Bezug zu meiner Familie)

** Ich suche den Kontrast zwischen verrotteten, alten Dingen und neuen, frischen, jungen Gegenbezügen, welche am besten in meinen Fotoserien
'Scars of War - Old & new Side by Side' auf Facebook im Mai 2012, 'Pictures of my Berlin' im Juni 2012 und 'Air-Raid Shelter & Bunker in Berlin - Part I & II' ebenso im Juni 2012 zu sehen sind ! Der Verfall soll noch in der Zukunft besser dokumentiert werden, da ich sonst nur mein Handy (SE K610i) dabei habe ! Am besten ist das Thema in meinen Youtube-Videos zu betrachten, die Slide-Shows zweier exorbitant spannender Friedhöfe hier in Berlin zum Inhalt haben ! Diese sind (noch) unbekannt und NIE besucht, außer von mir ! Beachte bitte die Links unter meinem Profilfoto !

Herzlichen Dank für Eure Zeit auf meiner Seite, ... und bitte nicht vergessen :

=> Kommentare sind frei und willkommen, ich beantworte jeden Post !

LES, Berlin, November 2012

=> Kontakt :
=> Mobile Phone : + 49 (0) 171 - 1 60. 60. 12
=> E-mail-Adresse : LesleyLesPaul@gmx.de

© LLP-Profil ®

[Alle Rechte der hier von Lesley Les Paul eingestellten Aufnahmen obliegen demselben und dürfen ohne seine ausdrückliche schriftliche Einwilligung/Genehmigung weder kommerziell noch privat genutzt, vervielfältigt oder an Dritte weitergegeben werden. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung/Verwendung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung des Fotografen .
© Copyright für die Bilder liegt bei Lesley Les Paul !]

***************************************************************************************************

"LES(S) is more !!!" © LP

Welcome to my new page !
'I want to give you another pair of eyes !' (...by me, LES)
Contacts are shown down below !

All descriptions below the pictures are created by me, except for citations written in "...text..." and indication of source .

Since July 2013 I started to use a more complicated photo-editing-software !
So please, don’t be to strict with commenting & judging my work,
I try to improve myself with every photo !

Please, visit me on Youtube (I don't earn money with my clicks !), my facebook & my flickr for more material !
On facebook you'll find my photo series via index, which I regularly update !
Here you can only see my best 'snapshots' and my best prearranged photos !
As I said before, the best pics you'll get are the ones that are taken at the right time and in the right place, the equipment doesn't matter that much !

Thank you in advance for your visits here on my site, for your kind comments, critics, lovely messages and advices ! You must know, I appreciate them a lot !
You could make my day ... !

...and when I look at all the photos taken by other artists on this site, I know, I still have to learn a lot in the future ... !!!

My professions / Berufe : Lifeguard, Taxi Driver, Photographer, Teacher, Speaker, Author
... quite a lot of, I know, but I am old ! ;-)

=> The primary subject of most of my photo-series is 'Loneliness in Berlin'* ! Like my friend Franz, a professional photographer, said about my work ! (Not I was meant, only the content !)
I often take spontaneous snapshots on my walks through Berlin with my cell phone SONY Ericsson K610i .
=> Second place take shots of items which represent highlights of industrial design of the last 100 years !
=> *I seek the contrast between rotten things and nearly fresh, new or younger material !
=> If I managed to catch rotten situations with my cam, I am a lucky person !
[My series about Berlin today shows the greatest contrasts ! 'Scars of War - Old & new Side by Side' starting on Facebook in May 2012, 'Pictures of my Berlin' in June 2012 and 'Air-Raid Shelter & Bunker in Berlin - Part I & II' also in June 2012 !
For my Youtube-friends all over the world, who asked for pictures of MY BERLIN, I started to upload them ! An idea was born, I was newly motivated, to start taking pictures in Berlin ..., here they are !]
Snapshots of my hometown for my friend in LA and all the other Youtube friends, who wanted to see Berlin !
In the meantime this series contains several thousand photos and is constantly updated !
=> All shown outdoor-pictures on this site were shot with a Cell-Phone-Cam SONY Ericsson K 610 i (2008) . A Nikon Coolpix L20 saved the indoor-pics and since the beginning of November 2012 I use a Nikon D3100 & Nikkor Lens . (I sold some analogical Nikon-Equipment for this !)
I joined 'flickr' & 'fotocommunity' also in November 2012, to share my improvised work ! I didn't use any Editing-Software before Upload (except car-shots) !
You have to be creative while & shortly before using the shutter release of the cam, I would say !

I take Photos since 1971, 'started with an Agfamatic Sensor 100 (Sun/Clouds => only one knob to put on different shutter speed !) from 1971, a Zeiss Ikon Contina from late 1950ies came in 1972, not used by me, too complicated for a 12/13yr. old boy, only a test-film at the end of the 1970ies, black & white, brilliant & sharp, never seen before, going 1975 to SLRs from Porst/Praktica & same Lens, a normal one with 50mm, 1:1.8, for DM 500,- in 1975, Pentax (ME Super) & Pentax Lenses , Canon (AL-1 & two A-1) & Canon FD-Lenses, finally Nikon SLRs (1986 - F-501, 1989 - F-401s, 1992 - F90 with Nikkor Lenses, the highlight of analogical & professional photography in the mid 1990ies, a bit later 1994 F50 came!) !
=> See Equipment on the left side ...

A huge break with nearly no photos in my life starting from 1994 until spring 2012 !

The new cam works well, I think !
I have to learn a lot with this high-tech product ! I’m getting ready... !
I started to work with the new Nikon on November 3rd, 2012 .

Enjoy my improvised work !

Thank you so much for your time and don't forget, to comment under my posts !
LES, Berlin, Germany, November 2012

=> Contact :
=> Mobile Phone : + 49 (0) 171 - 1 60. 60. 12
=> E-mail-Address : LesleyLesPaul@gmx.de

[All rights of Lesley Les Paul pictures are reserved by himself. You may use or duplicate or distribute them to third parties neither commercially nor privately without his explicit permission in written form. Duplicating, editing, distribution and any kind of utilization without observing the laws of copyright needs an explicit agreement in written form by Lesley Les Paul.

In simple words : Please, do not use my photos without my written consent !

© Copyright ... LLP : You can not use or copy !
© Copyright ...LLP : Você não pode usar !
© Derecho de Autor ... LPP : No se puede usar !
© Copyright ... LLP : Sie dürfen mein Foto nicht downloaden, kopieren oder
verwenden !
© Copyright ... LLP : Vous ne pouvez pas utiliser cette photo !

Contact me via email ... !
Permission is Required for copying, printing and downloading.
© Copyright for the pictures by Lesley Les Paul !]

© LLP-Profil ®

Kommentare 376

  • Rubie 31. Dezember 2016, 0:39

    Grüße zum neuen Jahr 2017
    Grüße zum neuen Jahr 2017
    Rubie
    Wünscht dir Rubie
  • Lesley Les Paul 24. Dezember 2016, 16:39

    Ein friedliches Fest wünsche ich allen meinen Besuchern, jetzt kurz vor dem Besuch !
    Sorry für meine lange Abwesenheit ..., LES

    Ich freue mich über jeden Kommi ->

    Yuris Weihnachtsgeschichte - Der WICHTEL "Yuri" aus Krasnogorsk in Rußland !!! - I
    Yuris Weihnachtsgeschichte - Der WICHTEL "Yuri" aus Krasnogorsk in Rußland !!! - I
    Lesley Les Paul
  • Almhütte 7. September 2016, 11:12

    Lieber LES ,
    da du der Meinung bist, dass ich deine Rätsel nicht genügend lobe ;-), hier nochmal ein ausdrückliches Lob und Dankeschön für deine Rätsel-Ideen. Sie sind zwar m.E. immer fast unlösbar, aber die Rätselspezialisten haben die Lösung dann doch immer gefunden.
    Eine kleine Auswahl der Rätsel, die mir besonders gut gefielen:
    Neue Woche - neues Rätsel - 137 /gelöst
    Neue Woche - neues Rätsel - 137 /gelöst
    Almhütte
    Neue Woche- neues Rätsel - 141/ gelöst
    Neue Woche- neues Rätsel - 141/ gelöst
    Almhütte
    Neue Woche, noch ein Rätsel ;-) 128/ gelöst
    Neue Woche, noch ein Rätsel ;-) 128/ gelöst
    Almhütte
    Neue Woche- neues Rätsel - 120 / gelöst
    Neue Woche- neues Rätsel - 120 / gelöst
    Almhütte
    Neue Woche- neues Rätsel - 112  / gelöst
    Neue Woche- neues Rätsel - 112 / gelöst
    Almhütte
    Neue Woche- neues Rätsel -106- / schon gelöst!!!
    Neue Woche- neues Rätsel -106- / schon gelöst!!!
    Almhütte
    Neue Woche- neues Rätsel - 98 - / gelöst
    Neue Woche- neues Rätsel - 98 - / gelöst
    Almhütte
    Neue Woche- noch 'n Rätsel - 92 - /gelöst
    Neue Woche- noch 'n Rätsel - 92 - /gelöst
    Almhütte
    Neue Woche- neues Rätsel 86  // gelöst !!!
    Neue Woche- neues Rätsel 86 // gelöst !!!
    Almhütte


    Liebe Grüße,
    Alli
  • Almhütte 9. August 2016, 0:00

    Lieber LES,
    Danke für deine netten Kommis! Ich freue mich immer und natürlich besonders, wenn du einen Fortschritt bemerkst, dann waren deine Tipps und Kritik nicht vergebens :-).
    Liebe Grüße,
    Alli
  • Almhütte 13. Juni 2016, 11:18

    Lieber LES,
    das Bild ist doch noch fertig geworden. Sag nichts, ich weiß, es ginge besser :-). Perspektive ... und Zeichnen üben... Aber ich hoffe, es gefällt dem Wichtel trotzdem :-)
    LG. Alli
    Der liebe Wichtel YURI hatte Geburtstag
    Der liebe Wichtel YURI hatte Geburtstag
    Almhütte
  • Lesley Les Paul 20. Mai 2016, 20:15



    Der Link zum untenstehenden Text !!!
  • Lesley Les Paul 20. Mai 2016, 20:14

    Von TeresaM geposteter offener Brief an die Geschäftsleitung der fc:

    Als Reaktion auf die Bekanntmachung von D. Schaffeld vom 5. Mai 2016

    Sehr geehrter Herr Schaffeld,

    Bitte erklären Sie uns, was Sie unter Funktionsbeeinträchtigungen verstehen.

    Höflich gesprochen : "Wir sind Ihnen vollkommen egal ?"

    Die verantwortlichen Administratoren versuchen Tag und Nacht, Ihnen das irgendwie zu vermitteln!!!

    Mit dieser neuen Version der FC, vermitteln Sie mir den Eindruck des Frosches in der Fabel von La Fontaine, der so groß wie ein Ochse werden wollte und am Ende geplatzt ist.

    In nur wenigen Tagen ist Ihnen die Zerstörung der Benutzerfreundlichkeit, der Gemeinschaft und der Geschwindigkeit der Website gelungen.

    DAFÜR GRATULIERE ICH IHNEN NICHT!

    Der weiße Hintergrund für die Kommentare zieht sich lang hin und stört das Auge.

    Die Kommentare, die nicht mehr auf der gleichen Seite erscheinen, mit einem gelben Punkt für bereits kommentierte Fotos, und das seitenlange Blättern, um zu weiteren Kommentaren zu gelangen.

    Fotos, die im Portraitformat (Hochformat d. Ü.) 1000 px und 440 Kb veröffentlicht wurden, werden auf einmal in Briefmarkengröße (500 oder 600 px und 149 kb) dargestellt.

    Die Miniaturen in der Vorschau für neue Fotos oder Fotos von Freunden erscheinen willkürlich formatiert, ermüden den Blick und man muss mal wieder endlos und zeitaufwändig in Seiten blättern…

    Die Seite mit den kleinen Vorschaubildern eines Mitglieds, die man vorher auf einen Blick hatte – verschwunden.
    Man muss endlos blättern, ohne dabei Titel oder Veröffentlichungsdatum sehen zu können.

    Den Namen des/der Fotografen/Fotografin unten in verwaschenem Blau - für kaum jemanden ersichtlich

    Die am wenigsten kommentierten Fotos sind verschwunden.

    Die Glocke: Anstatt Diskussionen löschen zu können, habt Ihr gleich drei Optionen darunter gepackt, obwohl viele User Euch um die Option einer vollständigen Löschung nicht erwünschter Diskussionen gebeten haben.

    Das Duzen auf der Plattform ist für uns Franzosen inakzeptabel. Es zeugt von mangelndem Respekt gegenüber unserer Kultur.

    Das Veröffentlichkeitsdatum des Fotos ist verschwunden.

    Die Stadt und das Land des Mitglieds ist verschwunden.

    Die Möglichkeit, die für ein Foto abgegebenen Votes nach Veröffentlichung im Voting-Bereich zu verbergen – verschwunden.

    Die Anzeige von Quick Messages, verschwunden. Man muss sie suchen.

    Die klare und einfache Anzeige erhaltener Kommentare der eigenen Fotos am oberen Seitenrand, verschwunden!

    Die Möglichkeit, alle 3 Wochen für JEDERMANN innerhalb der 5 Sektionen einen Vorschlag für die Galerie einzureichen, verschwunden!

    Also: Warum zahlen wir für ein WORLD-Abo?

    Die Webseite hat ihre Seele verloren. Sie hätten sie gerne modernisieren können, ohne dabei die grundlegenden Funktionen zu verändern, die aus der FC das gemacht hatten, was sie war: Ein einzigartiges und unvergleichliches Portal.

    Wir finden uns hier in einem sozialen Netzwerk wieder – allerdings in einer sehr schlechten Kopie.

    Die unendlich vielen und ungelösten BUGS mal außen vor gelassen: Sie haben uns Usern die Zwangsjacke eines Prototyps übergestülpt, der weit von einem brauchbaren Einsatz auf einem Webportal entfernt ist.

    Wir haben einen Vertrag für explizite Gegenleistungen abgeschlossen, der von Ihnen stillschweigend durch den Einzug unseres Geldes akzeptiert wurde. Nun wurde dieser Vertrag Ihrerseits gebrochen.

    Wenn wir Probleme mit dem Upload unserer Fotos haben, dann liegt das nicht an unseren Computern, sondern eher daran, dass wir jetzt seitenlang blättern müssen, um in irgendwelchen Vorschauen, Kommentaren oder Feldern nach etwas zu suchen. Hinzu kommen Tausende Diskussionen, die keinen Menschen interessieren, uns aber permanent unter der Glocke präsentiert werden – OHNE eine Möglichkeit, diese, wie zuvor, auszublenden!

    All das erschwert die Navigation in der FC, man rudert extrem langsam darin herum.

    Und: Die „Kirsche auf dem Kuchen“ - Ihr reduziert die Größe unserer Fotos auf einen KB-Bereich – das betrifft vor allem Hochkant-Fotos.

    Ihnen ist es augenscheinlich völlig egal, dass die Mitglieder mit ihren Werken zum Aufbau dieser Webseite überhaupt beigetragen haben und aus dem Portal das gemacht haben, was es heute ist. Und dass diese Mitglieder dieses Portal nun, einer nach dem anderen, verlassen bzw. in den FREE Modus zurück kehren, statt weiter ihr Abo für WORLD oder PRO zu verlängern???

    Sie nutzen uns und unsere Fotos aus, um sie in der FC auszustellen – vor allem die neuen „Gelobten“, die „am meisten Kommentierten“, um neue Kunden und Abonnenten zu gewinnen. Unsere Meinung dazu interessiert Sie nicht?

    Ein empörtes Mitglied der FC.
  • Lesley Les Paul 20. Mai 2016, 19:10

    Ein absolutes NEIN zum neuen Layout der neuen fc. Die fc war eine nahezu perfekte Seite, mit kleinsten Mängeln, die aber nicht weiter störten und das Prädikat besonders wertvoll als Social Community von jedem attestiert bekam. In der jetzigen Form hat irgendein Genie die fc zerstört. Ich sehe es daher nicht mehr ein, meine Bezahl-Mitgliedschaft weiterzuführen, da der Gegenwert gegen Null tendiert. Ich vermute aufgrund von Mitgliederschwund hat irgendein außenstehender Unternehmensberater für 20 oder 30.000 Euro die fc-Seite völlig zerstört und auf das Niveau von dem weißen F auf blauem Grund heruntergewirtschaftet. Bild loben und Herzfunktion ??? Warum nicht gleich "Daumen hoch & Daumen runter" ?
    Ich bin nicht der einzige, der sehr erzürnt ist. Durch die Umstellung sind sämtliche Subtexte zu meinen Fotos nicht übernommen worden. Um sie zu rekonstruieren, brauche ich wahrscheinlich ein halbes Jahr bis Jahr. Von Seiten der fc gibt es keinerlei Hilfestellung, keinerlei Bedauern keinerlei Mails wie zum Beispiel: "Wir würden Dich gerne als Bezahl-Mitglied behalten." Nein, so nicht meine Herren, wir sind keine anonyme Masse, sondern wir sind es, die die fc gestalteten und zu einer spannenden Webseite gemacht haben.
    LES
  • Almhütte 24. April 2016, 11:17

    Lieber LES,
    herzlichen Dank für deine netten Anmerkungen und für deine Rätsel-Ideen, die du mir jederzeit zur Verfügung stellst ! Freut mich immer. Und danke, dass du auf meine Bitte reagiert hast, du weißt schon, was ich meine ;-)
    LG. Alli
    Mittwochsblümchen - kurz vor Schluss
    Mittwochsblümchen - kurz vor Schluss
    Almhütte

    Rätsellösung - 120
    Rätsellösung - 120
    Almhütte
    Rätsellösung - 112-
    Rätsellösung - 112-
    Almhütte
    Rätsellösung -106-
    Rätsellösung -106-
    Almhütte
    Rätsellösung 98
    Rätsellösung 98
    Almhütte

    Rätsellösung 86
    Rätsellösung 86
    Almhütte
    Rätsellösung 96
    Rätsellösung 96
    Almhütte
    Rätsellösung ..92
    Rätsellösung ..92
    Almhütte
    Rätsellösung -66-
    Rätsellösung -66-
    Almhütte

  • Almhütte 11. April 2016, 20:15

    Lieber LES, Danke sehr für den netten Kommi :-)
    Herzliche Grüße,
    Alli
    .....and I'm feeling good :-)
    .....and I'm feeling good :-)
    Almhütte

  • Lesley Les Paul 24. März 2016, 13:44

    Ich wünsche allen Besuchern und Abonnenten ein frohes Osterfest,
    trotz aller Widrigkeiten !
    Bei schlechtem Wetter besucht einfach meine Seite hier in der fc, danke,
    LES
  • Elena Morian 11. März 2016, 11:46

    Danke Lesley , mir geht's gut ! Und "ferne Heimat" hat mich gut empfangen :-) das Leben läuft weiter und ich freue mich für jeden Sonnenstrahl des Sudens :-)
    Ich hoffe, es geht Dir gut in Berlin ?
  • Almhütte 4. Februar 2016, 18:09

    Lieber LES,
    Danke für deine ausführliche, immer ehrliche und postwendende Kritik zu meinen Aquarellen. Wenn du dann eins für sehr gelungen hältst, freue ich mich um so mehr!


    Und die Fotorätsel, die du dir ausdenkst und mir dann "zur Verfügung" stellst, sind oft sehr gut und meistens sehr 'pliziert :-) Ich werde sie auch weiterhin gerne zwischendurch mit einstellen, Danke.
    neue Woche- neues Rätsel -108 - / gelöst
    neue Woche- neues Rätsel -108 - / gelöst
    Almhütte
    Rätsellösung - 108 -
    Rätsellösung - 108 -
    Almhütte
  • Almhütte 11. Januar 2016, 9:17

    Lieber LES,
    Danke für deinen netten Profil-Eintrag bei mir und ich wünsche dir auch nochmals ein gutes neues Jahr ...
    Gesundheit, Zufriedenheit, Kreativität, interessante "Briefwechsel" und viele tolle Foto-Ideen für die fc.
    Liebe Grüße,
    Alli
  • Lesley Les Paul 31. Dezember 2015, 18:31

    Karlijn Verhagen - Foto meiner Youtube-Freundin Karlijn - Bea mit PaintShop - XI
    Karlijn Verhagen - Foto meiner Youtube-Freundin Karlijn - Bea mit PaintShop - XI
    Lesley Les Paul


    Als erstes wünsche ich allen Besuchern auf meiner Seite ein gesundes und ein besseres 2016 als das vergangene Jahr,
    mit so vielen Unwegbarkeiten auf der Welt !

    Ich möchte mich für meine Abwesenheit hier entschuldigen,
    es war mir aus Zeitmangel einfach nicht möglich,
    meine umfangreichen Bildbearbeitungen und die langen ergänzenden Texte,
    die eigentlich immer gute Resonanz haben und auch explizit verlangt werden,
    zu erstellen.
    Ich hoffe,
    ich habe im neuen Jahr mehr Zeit für die fc ???

    Karlijn ist mit ihren Selfies eines meiner liebsten Motive,
    ich finde ihre Fotos sehr eindringlich, teilweise sogar betörend;
    eventuell seht ihr es ähnlich oder völlig anders?

    LES
  • Lesley Les Paul 25. Dezember 2015, 14:27

    Ich wünsche allen fc-lern und den externen Besuchern ein frohes Fest und vor allem Gesundheit im neuen Jahr !
    LES

    P.S.: Evtl. schaffe ich ja demnächst einige neue Uploads ?!
  • Almhütte 23. Dezember 2015, 19:36

    Lieber LES,
    ich wünsche dir frohe Weihnachten und alles gute für das neue Jahr.
    Ein bißchen Zeit für die fc :-)
    Liebe Grüße,
    Alli
  • Almhütte 19. September 2015, 23:41

    Lieber LES,
    schön, dass du mal wieder Zeit für die fc gefunden hast.
    Danke für deine netten und super-positiven Kommis , wann bekommt man schon mal eine 1+* ? :-)) Du hast aber wirklich mit deinen ausführlichen Erklärungen viel zu meinem "Fortschritt" beigetragen. Dafür auch ein Dankeschön!
    Ganz liebe Grüße,
    Alli
    ~~~Sonnenbraut~~~
    ~~~Sonnenbraut~~~
    Almhütte
    Bokeh gesucht :-)
    Bokeh gesucht :-)
    Almhütte
  • Hobbiefotograph 3. September 2015, 10:56

    Wow, eine beachtliche Sammlung auf der linken Seite. Da hätte ich Platzprobleme ;-)
    Liebe Grüße
    Matthias
  • Almhütte 3. August 2015, 9:08

    Lieber LES,
    Danke für deine "allerverbesserlichsten" Beratungen zum beroflex 'so weiter, 'so fort ;-)
    LG.Alli
    Säulenbaum-Apfel
    Säulenbaum-Apfel
    Almhütte
  • Rubie 19. Juli 2015, 18:21

    Hallo Les vielen dank habe die nachricht erhalten undsie auch aufbekommen.LG Rubie
  • Almhütte 6. Juli 2015, 14:00

    Lieber LES,
    ja, war klar ;-)
    Danke für den netten Kommi !
    Für die BEA sende ich dir dann das Original. Ich weiß ja, dass du so viel zu tun hast, sonst hätte ich es dir sowieso schon geschickt :-)
    LG. Alli
    ~~~Nscho-tschi ~~~
    ~~~Nscho-tschi ~~~
    Almhütte
  • Almhütte 6. Juli 2015, 13:50

    Lieber LESsi,
    ich kann es auch kaum glauben, aber so langsam scheint doch hier und da etwas von deinen Erklärungen hängengeblieben zu sein ;-)
    Danke, ich freue mich ehrlich!
    Liebe Grüße,
    Alli
    ***** lackierte Ente an Oleander ....... :-)))
    ***** lackierte Ente an Oleander ....... :-)))
    Almhütte
  • Almhütte 19. Juni 2015, 11:02

    Lieber LES,
    herzlichen Dank für deine Anmerkungen , ich freue mich sehr darüber, über die öffentlichen und die anderen auch:-)
    Meine Ibiza-Impressionen 3.
    Meine Ibiza-Impressionen 3.
    Almhütte

    LG.Alli
  • Almhütte 17. Juni 2015, 8:06

    Lieber LES,
    das Bild ist leicht "naiv" geworden :-) , aber jedenfalls ist es mit viel Liebe gemalt !
    Ich hätte natürlich gerne ein paar Schlitt-Hunds gemalt ..., aber die sind ja nicht in so eine Hütt`drinne rein ...und noch viel schwieriger zu malen als der verdümmlichste Rasputin :-)))
    Aber gut, dass das Bild so oder so seinen Zweck erfüllt hat und die Glückwünsche ein' klein' Freud' für den Wichtel waren :-)
    Liebe Grüße,
    Alli
    Der liebe Wichtel Yuri wird 5
    Der liebe Wichtel Yuri wird 5
    Almhütte
    Der liebe Wichtel YURI hat heute Geburtstag !
    Der liebe Wichtel YURI hat heute Geburtstag !
    Almhütte

Meine Statistiken

  • 105 127
  • 3.259 3.183
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

[Sollte jemand an der einen oder anderen Kamera Interesse zeigen, bitte mailen, denn etwas mehr Platz wäre auch schön ???]*

Familien-Kameras :

Agfa Billy-Record - Anastigmat/Igestar f7.7
(Prod. 1933-42, 19,50 RM , 6x9 cm, 8 Photos/B2/Film Typ 120)
Agfa Box 45 (Prod. 1939-41, 5,- RM + Portraitlinse = 1,- RM, 6x9 cm, 8 Photos/B2/Film Typ 120)
Kodacolor Rollfilm Gold 200, GB 120, unbenutzt
Bilora-Alu-Stativ (D.R.P. 1937)
Agfa Movex 8 (8mm-Film-Kassette, Schmalfilm-Kamera 1937)
B+W-Filter for Movex 8, Gelb, Orange, 22mm

Historische Kameras in meiner Sammlung, später gekauft :

Agfa Box 44 (1932, "Preisbox")
Agfa Movex 8 (8mm-Film-Kassette, m. Bel.messer, 1939)
Agfa Isolette II - Mitttelformat (vor 1951)
Agfa Optima 200 Sensor (New Sensor, 1968, 190,- DM)
Agfa Optima 500 Sensor (1969, 249,- DM + x. schwarz)
Agfamatic Sensor 4000 (~1974, DM 189,-) & 2000
[One of the most beautiful cams in the world !]
Agfa Color Filme - Instamatic Pocket Kassetten Filme - Typ 110
Agfa Color Slide Filme - Instamatic Pocket Kassetten Dia Filme - Typ 110
(=> sehr selten, es gab einen eigenen Projektor dafür !)
Agfamatic Tele Pocket 2008 Sensor
Agfamatic 6008 & 2008 + Agfamatik Pocket (Flash) Lux 560
Nikon Nuvis S 2000 (9/1999, APS-Film)
Minox 35 EL (1987, KB-Film)

Von "drüben", also "Dresdner Kameras" von Wilfried :
Contax D (Zeiss Ikon VEB) & F (Ernemannturm) - Tessare 2.8/50mm T (schmale Bauform ohne Springblende)
Pentacon F & FM & FBM - Tessare 2.8/50mm (breite Bauform)
Praktica FX - Tessar 2.8/50mm
Praktica FX2 - Tessar 2.8/50mm
Praktica Nova - Festbrennweite 200mm
Praktica PL nova I - Tessar 2.8/50mm "Zebra"
Praktica Super TL - "
Praktina II A - Tessar 2.8/50mm - Bajonett
Altissa - Altix V - Tessar 2.8/50mm - Bajonett
Ihagee Exakta Varex IIa - Tessar 2.8/50mm
Ihagee Exa Ia - Tessar 2.8/50mm "Zebra" - Bajonett

(Alles ein Erbe von meinem Freund Wilfried,
jede Kamera ist doppelt vorhanden, daher habe ich mich aus Platzgründen entschlossen, die Doppelten, auch in sehr gutem Zustand, abzugeben,
bei Anfragen bitte mailen !

Meine Kameras von damals und heute in Gebrauch :
Meine 1. eigene => Agfamatic Sensor 100 (1971), ~ 49,95 DM
Agfa Color Filme - Instamatic Kassetten Filme - Typ 126
Zeiss Ikon Contina III from 1958-60 (1972)
Bilora-Stativ Coja 5027, 3D-Head (1950ies, 1972, Head 2012)
Porst (Praktica) SLR (1975)
Ilford-Films (Black & White, seit 1975)
Pentax ME Super (3/1982)
Pentax Lenses (SMC Pentax)
[A system from a genius-designer !
The best concept in the early 80ies !]
Tokina Zoom 28-70mm & 70-150mm for Pentax (1983)
2x Metz Mecablitz/Mecaflash 36 CT3 (1983)
Revue-Photo-Lights (1982)
Canon FT QL (1966)
2x Canon A-1 for professional use (1983-1986)
2x Motorantrieb A
Canon FL-/FD-/nFD-Lenses (28mm, 50mm, 85mm, 135mm, 200m)
3x Studio-Lights (1983)
Velbon-Stativ VIP PH-256 Studiostativ (1983)
Velbon-Stativ VS-3 Neigestativ für Repro-/Produktfotografie (1983)
Velbon-Stativ VEB-3B (1983, ltd. Black Series, these items have only 4 plastic-parts & 4 gum-parts like most early Velbons from Japan)
Nikon (= Nippon Kogaku, Tokyo) :
2x Nikon F3 & MD-4 for professional use (1985-1986)
Nikon Nikkor-Lenses (1985-86)
Nikon F90 (1992) with Nikkor D-Lenses (28mm, 28-70mm & 50mm)
Fujichrome-Films** (only Slide-Films for private use, since 1982 - 1994)
Fuji-Color-Films for professional use (1983-1986)
quickpoint Slide Frames (since 1982)
** [=> These are until today like living scenes in 3D through a small viewer => Gucki from Agfa !]
Kodacolor VR Plus Films
SONY Ericsson Cell Phone Cam K610i from 2008 - Outdoor use only (since 4/2012)
Nikon Coolpix L20 Red - Indoor use only (3/2010)
Nikon D3100 & D5100 with Nikkor G- & D-Lenses (11/2012)
Nikon D90 with MB-D80
Nikon D700 (35mm format sensor) only for Portraits/Indoor,
as a loan from a friend !
SanDisk Ultra SDHC I Class 10
Filter : B+W & Nikon
Hoods, Caps, Bags, ... : same as Lens-/ Camera-Producer
Cases : Customized Alu-Cases

Corel PaintShop Photo Pro X5
MAGIX Video Deluxe 2012 (on Youtube-Videos)
MAGIX Music Maker Premium 2012 (on Youtube-Videos)
Reflecta DigitDia 6000 Scanner für Dia-Positive direkt aus dem Magazin

iPhone 4s & PhotoShop Touch on iOS 7.1.2

(../.xyz) = Year of appearance in my collection/equipment

My eyes
& my mind
& my feelings !!!
Meine Augen
& mein Geist
& meine Gefühle !!!
Thank you !
Danke !
LES

* [ => Not every item is still in my collection !
Es ist nur eine Chronologie !
Wenn ich die Liste so durchgehe, befinden sich leider nicht mehr alle hier genannten Teile in meiner Sammlung, ich habe oft für die Anschaffung neuer Kameras ältere verkauft ! Die Liste ist eigentlich nur für mich gedacht, so dass ich mich erinnern kann, ... (das Gedächtnis läßt nach !) . Also nicht neidisch sein, ~40-50% dessen besitze ich nicht mehr !!!
Und Marken wie Leica, Hasselblad & Mamiya kenne ich nur aus der Vitrine eines Freundes ! Da sind wir Nikon- und Canon-Liebhaber ja eine recht einfach zufriedenzustellende Spezies !]