Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Georgi


Basic Mitglied, Oberbayern

Elle maisons (new cut)

"Elle maisons" (Bunte Häuser) gesehen in Dorfen auf unserem heutigen Fototripp. Es ist wunderbar, wie viel Liebe manche Menschen in die Gestaltung Ihres Hauses stecken. Uns haben die bunten Nachbarn supergut gefallen!

Auf vielfachen Wunsch habe ich die Aufnahme ein bisschen überarbeitet und hoffe so schaut´s besser aus!
Danke Brigitte, Siegfried und Tom für den Tipp!

Kommentare 11

  • Karl - Heinz Münker - Appel 24. November 2013, 19:16

    Mich stört der grüne Fensterladen hier nicht. Ich hätte versucht das ganze Fenster mit aufs Bild zu bekommen. Also links und rechts mehr Platz auf dem Foto. Egal wie auch immer ein sehr interessante farbenfrohes Foto. LG Karl-Heinz
  • ruubin 18. August 2013, 13:10

    Super das Motiv gesehen Wolfgang, klasse die Farbkontraste und wie du mit geschicktem Schnitt die malerischen Hausfassaden optimal zur Geltung bringst!
    lg robert
    PS: Meld mich mal wieder zurück..............dein fränkischer Spezl.......;-)
  • Boris Langanke 12. April 2013, 20:33

    Sehr grafisch, sehr wirkungsvoll. Das mit den Hausnummern ist mir erst ziemlich spät aufgefallen. Erstaunlich.

    LG Boris
  • c1at 10. April 2013, 15:54

    schöne bunte compo!
  • jeverman 9. April 2013, 17:28

    Wirkt so noch präsenter.
    Passt!

    LG Andreas
  • Carsten Knobloch 9. April 2013, 15:46

    tolles bild gefällt mir gut
    vg carsten
  • Pixelzwerg 9. April 2013, 9:48

    Danke fürs überarbeiten. Und ja - ich finde es viel besser :-))

    LG Brigitte
  • FlugWerk 9. April 2013, 9:00

    die leuchtenden Farben und das Motiv gefallen mir sehr gut zusammen, der Bildschnitt paßt dazu. LG Tina
  • Siegfried J 9. April 2013, 8:39

    Guten Morgen Wolfgang,

    das Motiv war es Wert!!!

    Gruß
    Siggi
  • Hans Ruch 8. April 2013, 22:39

    Ihr treibts bunt in eurem Dorf :-)
    Für welchen Farbton hast Du dich entschieden ??
    Schöne Aufnahme.Mit dem 2.Fensterladen käme das Bild ev. nicht so schön zur Geltung.
    Gruss Hans
  • Wolfgang Georgi 8. April 2013, 21:10

    Vorherige Anmerkungen, bevor ich den Schnitt geändert habe!

    Vivien66, 6.04.2013 um 22:01 Uhr
    cool da gibt es keine graden und ungraden Zahlen je Strassenseite :))
    vg


    Pixelzwerg, 6.04.2013 um 22:45 Uhr
    Dein Schnitt gefällt mir direkt besser als meiner. Das Orange ist knalliger. Hier hätte ich mir wohl noch die Arbeit gemacht und rechts den schmalen grünen Fensterladen weggestempelt.

    Gefällt mir auch sehr gut.

    Gute Nacht,
    LG Brigitte


    jeverman, gestern um 15:53 Uhr
    Irre Bildwirkung.
    Sehr stark!

    LG Andreas


    Siegfried J, heute um 11:26 Uhr
    Ein Foto, das wirkt - voller starker grafischer und farblicher Akzente -.
    Dein Bildaufbau und der Schnitt tragen sehr viel zur Wirkung bei!!!
    (beim Fensterladen, bin ich der gleichen Meinung wie Brigitte)

    Gruß
    Siggi


    Huber Thomas, heute um 14:05 Uhr
    Schöne kräftige Farben, gefällt mir.
    Das mit den Hausnummern ist ja auch so ein Ding, normal ist ja auf einer Seite grade und auf der anderen ungrade, ich kenne allerdings auch Orte, wo nach 4 schon 31 kommt und dann 7, 12, usw., da möchte ich dann auch nicht Postboote sein.

    LG Tom


    Wolfgang Georgi, heute um 20:11 UhrMeinen Eintrag verändern oder löschen
    Hallo Brigitte und Siegfried,
    ich hab den halben Fensterladen extra nicht weg, denn ich bin der Meinung das hätte ich beim fotografieren erledigen müssen ... stempeln ist nicht so mein Ding.
    Ich werde beim nächsten Mal einfach noch genauer hinschaun - OK?
    Danke für Eure Anmerkungen diesbezüglich! :))
    LG Wolfgang


    Huber Thomas, heute um 20:18 Uhr
    Ich hätte den Fensterladen weggeschnitten, aber dann kommt der Nächtse und sagt, das Bild ist zu symetrisch oder zu mittig ! Mich stört er nicht, zum anderen wäre das obere Fenster dann auch etwas schöner geteilt !

    LG Tom

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner 2013
Klicks 336
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF Zoom-Nikkor 35-135mm f/3.5-4.5 N
Blende 4
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 66.0 mm
ISO 280