Boris Langanke


Premium (Complete), Duisburg
[fc-user:533164]

Über mich

Ich mag Licht, ich mag Farbe, ich mag knackige Schärfe, ich mag Schwarzweiß und reiche Tonwerte, ich mag Schärfeverläufe, ich mag Dynamik, ich mag unperfektes, ich mag klassische Techniken und ich mag das Umwerfen von Konventionen.

Nur mich fotografisch festlegen müssen, das mag ich nicht.

Und am Rande bemerkt, Fotografie kann und sollte alles sein, nur kein Glaubenskrieg.

Habt Spaß!


FAQ:
Q: Fotografierst Du analog oder digital
A: Ja!

Q: Was ist besser, Canon oder Nikon?
A: Ja!

Q: Photoshop oder "out of the box"?
A: Ja!

Q: Macht der Fotograf das Bild oder die Kamera?
A: Ja!

Q: Häh?
A: Ja!

Kommentare 94

  • WiTo 1. Dezember 2021, 16:00

    Hallo Boris,
    danke für die vielen guten und konstruktiven Verbesserungsvorschläge zu meinem Bild.
    Babsi in Ketten 1
    Babsi in Ketten 1
    WiTo

    LG,
    Tom
  • Hilmar Brunow 1. September 2021, 14:18

    HB: Ja
  • Abi Talman 4. August 2021, 13:37

    Ok, das ist doch mal ein klares sowohl als auch!
    Also ich meine Deine Profilierung  ;-)))
  • SueM 17. September 2014, 20:50

    Hallo Boris,
    manchmal irre ich noch durch die FC
    LG
    Sue
  • Wolfgang Georgi 12. Juli 2014, 8:21

    Hi Boris,
    vielen Dank für Deine Unterstützung i. S. Belichtung meines Donaudurchbruchs!
    Durchbruch der Donau
    Durchbruch der Donau
    Wolfgang Georgi

    Ich finde auch, dass es nicht soooo überbelichtet ist wie kommentiert. Die Felsen waren nunmal sehr hell (Kalkstein) und es ist mir auch eher auf den Bootfahrer der sich an der Wand entlang paddelt angekommen.
    Merci nochmal und am Sonntag ..... FINALE!!!!!!
    Schönen Gruß aus Bayern!
    Wolfgang
  • Lesley Les Paul 23. Juni 2014, 2:39

    Hallo Boris !
    Ich danke für die netten Kommis,
    denn das Sujet ist ja etwas tiefgründig und hat einen ernsten Hintergrund !

    Einen Gruß an Dich aus Berlin von LES

  • Lesley Les Paul 6. Juni 2014, 21:03

    Der WICHTEL "Yuri" aus Krasnogorsk in Rußland & "Dimitri" - Die 'Talienreise - Teil III
    Der WICHTEL "Yuri" aus Krasnogorsk in Rußland & "Dimitri" - Die 'Talienreise - Teil III
    Lesley Les Paul


    Herzlichen verspäteten Dank für die netten Kommis !
    Gruss aus Berlin von LES

    Schönes Wochenende ...
  • Wolfgang Georgi 3. Juni 2014, 20:49

    Hallo Boris,
    ich kenne Dich jetzt auch schon einige Zeit hier und Du schaust immer wieder mal vorbei. Habe Deine Bilder jetzt mal abonniert, denn was Du zeigst gefällt mir ausgesprochen gut und ich will da nix verpassen. Desweiteren hilft mir das Abo dabei nicht so eine treulose Tomate zu sein! :=))
    Ganz lieben Gruß nach Iserlohn!
    Wolfgang
  • Pixelzwerg 7. April 2014, 16:09

    Hallo Boris,

    danke für deine aufklärenden Worte bezüglich des Flugzeugmodells. Ich kenn mich da gar nicht aus. Ich habe es bei unserem örtlichen Flugplatz starten gesehen und abgelichtet.

    VG Brigitte
  • Joachim Schäffer 28. November 2013, 18:46

    Hallo Boris,
    danke für Deine Anmerkung zum Turm!
    Mit diesem Bild habe ich schon Geld verdient!
    Vg. Joachim
  • Wolfgang Georgi 2. Oktober 2013, 20:47

    Hi Boris,
    also für Dich mach ich den Mitzieher wenn ich mal wieder dort bin ... versprochen! Kann aber etwas dauern!!!
    Warum eigentlich ANDREASkreuz?
    Warum eigentlich ANDREASkreuz?
    Wolfgang Georgi

    Immer schön wenn Du meine Info´s korrigierst, vorallem der 1. April war mir doch glatt entfallen! :)))
    Bis bald mal wieder ... geh jetzt mal bei Dir stöbern!
    Schönen Feiertag!
    Wolfgang
  • Katrin K69 22. April 2013, 19:24

    Hallo Boris....
    vielen Dank!
    Ja, das war eine interessante Tour... hab noch ein paar Motive.
    Mal sehen, ob ich sie hier noch zeige....:-)

    LG Katrin
  • Wolfgang Georgi 13. April 2013, 1:14

    Hallo Boris,
    das mit den Hausnummern hat einen bestimmten Grund.
    Die Aufnahme entstand in Dorfen auf dem Stadtplatz. Der Dorfener Stadtplatz
    hat rundherum solche schönen Häuser die fast alle toll gepflegt sind und Wand
    an Wand stehen. Nachdem ein Platz keine linke und rechte Strassenseite hat
    wurden die Häuser reihum seriell benummert. Das ist fast immer auf Dorf- und Stadtplätzen
    so .... musste mal selber schaun ... gibts bei Dir bestimmt auch irgendwo.
    Elle maisons (new cut)
    Elle maisons (new cut)
    Wolfgang Georgi

    Ach ja, noch vielen Dank für die Infos zur Entwicklung von Deinem Filmmaterial.
    Selber entwickeln geht bei mir eher schlecht, aber ich hab diese gute Adresse in Thüringen
    die einen guten Job machen und das auch noch günstig und schnell.
    Dank dieser Adresse macht analog wieder mehr Spaß.
    Schönes Wochenende ... vielleicht erstmals ein bisschen grillen .... und bis bald dann ...
    LG Wolfgang
  • Wolfgang Georgi 5. April 2013, 18:34

    Hi Boris,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zur ME (Abkürzung für Mercedes! :))
    Ja, mir gefällt das Auslösegeräusch auch sehr gut, aber noch besser ist
    die Größe der kleinen! Man hat sie in der Hand und könnte nebenbei noch
    in der Nase bohren! :)

    Das Einfädeln ... naja, hauptsächlich sollte es funktionieren ... und das tut´s doch!
    Es macht einfach noch riesig Spaß nen Film einzulegen und dann auf die Menschheit
    loszugehen! Wo läßt Du entwickeln? Bist zu zufrieden mit der Entwicklungsarbeit?
    Lieben, analog-digitalen Gruß aus Norditalien (Oberbayern!)!
    Wolfgang
  • Bernd Kaschner 26. Februar 2013, 17:49

    Hallo Boris,
    vielen Dank für die Informationen.
    Dazwischen besaß ich eine Canon,
    war bestückt mit 17 - 500mmm,
    allerlei Filter und Konverter.
    Schade drum, doch wenn man baut,
    setzt man Prioritäten.

    Viele Grüße, Bernd
  • 130 169
  • 4.278 5.808
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Sony Alpha 7 II, Pentax K3, Panasonic GX800, Iphone 11, Ixus und Sigma DP1

Ab und an auch mal analog mit Canon A1, Canon AE1, Nikkormat EL, Kiev 88; Yashica A, Nikon F90, Pentax ME, div. Laborkrams.

Wenn es sich ergibt mit eigener Studioausrüstung. In letzter Zeit hat sich allerdings die Anmietung eines Mietstudios durchaus als bequemer rausgestellt.