Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B.ernd J.acks


Free Mitglied, Pinneberg
[fc-user:488749]

Über mich

Endlich mal aufgeräumt.......
und willkommen in meinem Profil.

Moin zusammen!
Alles alte ist weg, für einen kleinen Neuanfang.

Grüße an alle ehemaligen Fotofreunde.



Die Zitate berühmter Vorbilder sind natürlich geblieben und haben nach wie vor Gültigkeit:


[Ansel Adams] Eine großartige Fotografie ist eine solche, die vollständig ausdrückt, was man in Bezug auf das, was gerade fotografiert wird, in der ureigenen Bedeutung des Wortes, fühlt.

[Andreas Feininger] Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.

[Helmut Newton] Die ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten.

Da habe ich ja noch Zeit. Die Sony steht gerade auf 5758.

[Platzhalter]




__________________________________________________________

22-10-2005 Heute hat es mich das erste Mal erwischt: Dieses Foto brachte mir das erste Sternchen
Morgens in den Oberalster-Niederungen
Morgens in den Oberalster-Niederungen
B.ernd J.acks

Kommentare 63

  • Peter C. Hug 12. Juli 2010, 0:40

    Schön von dir zu hören Bernd. Vielen Dank für deine Anmerkung.
    LG
    Peter
  • Anke Gehlhaar 4. Mai 2010, 0:19

    Es war ein großes Vergnügen, deine Hingabe zu erleben.
    Was hat dich tatsächlich so erfreut?
    glücklich ist, wer vergißt
    glücklich ist, wer vergißt
    Anke Gehlhaar
  • FalkoS 2. Mai 2010, 14:02

    War ein schöner Nachmittag

    Falko
  • Dorothea Weckmann - Piper 31. Dezember 2009, 10:21

  • MattiK 28. Dezember 2009, 3:08

    Hallo,

    durch Zufall habe ich eben über Google von der Fotowanderung an der Alsterquelle erfahren, leider zu spät.
    Dabei wäre es nur eine Straße von mir entfernt gewesen, schade.
    Vielleicht beim nächsten mal!

    Grüße

    P.s: Ich war anscheinend nur ein paar Stunden nach euch dort...
  • Barbi 007 21. Dezember 2009, 15:20

    Lieber Bernd!
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest!!!!
    Liebe Grüße von Barbara

  • Peter C. Hug 19. Dezember 2009, 15:38

    Lieber Bernd
    Über deinen Kommentar zu meinem letzten Winter-Aquarell und deine guten Wünsche habe ich mich sehr gefreut. Vielen Dank.
    Ich wünsche auch dir besinnliche Weihnachtstage und alles Gute im kommenden Jahr.
    LG
    Peter
  • Peter C. Hug 25. November 2009, 10:54

    Über deinen Kommentar zu meinem Winter-Aquarell habe ich mich gefreut, lieber Bernd. Und dein neues Profil-Foto finde ich auch klasse!
    LG
    Peter
    Das Bächlein
    Das Bächlein
    Peter C. Hug
  • MAX 007 4. Oktober 2009, 20:28

    Hallo Bernd !!!!
    Die sind schon fix und fertig,alles ist schon dran
    Liebe grüße von Max
    Ich träume vom Großwerden
    Ich träume vom Großwerden
    MAX 007
  • Peter C. Hug 20. September 2009, 11:12

    Danke für deinen Besuch und deinen Kommentar, lieber Bernd.
    LG aus der Schweiz
    Peter
    Faszination Berge VI - Alpenglühen
    Faszination Berge VI - Alpenglühen
    Peter C. Hug
  • R.Grum. 5. September 2009, 16:34

    Moin , Bernd


    Ich danke dir für deine sehr posetive Anmerkung zu meinen Wiedehopf Bild !
    Wiedehopf
    Wiedehopf
    R.Grum.

    Da werde ich ja richtig rot! Danke!

    Wir sehen uns!

    Gruß Ralf
  • R.Grum. 27. Juli 2009, 21:24

    Moin !

    Ich danke dir für deine Anmerkung zu meinen kleinen Eddy!

    Steinkauz Eddy
    Steinkauz Eddy
    R.Grum.


    Gruß Ralf
  • Clara Hase 13. Juli 2009, 20:00

    Hallo Bernd,
    spät las ich erst den Artikel über einen Routenplan zum Henstedter Moor /Alsterniederung.

    Klasse und Gratulation zur Karte und zum Artikel
    Das war echt eine Fehlstelle wenn man dorthin alleine geht.

    lg clara
  • Peter C. Hug 9. März 2009, 0:14

    Danke für deine Anmerkung, Bernd. Schön, dass dir auch das Abstrakte gefällt...
    LG
    Peter

  • Barbi 007 5. Januar 2009, 7:09

    Wünsche dir einen harmonischen Start in das Jahr 2009 mit weiterhin vielen schönen Motiven.
    Nette Grüße von Barbara
  • Dieter Schmöller 3. Januar 2009, 0:14

    Klasse Fotos machst Du ! Möchte gar kein einzelnes bewerten (vorerst).
    Bin dann mal gespannt was Du mit der Adox machst ;-)
    lg dieter
    Die Finanzkrise schlägt langsam durch
    Die Finanzkrise schlägt langsam durch
    Die Adoxianer
  • Edith Westphalen 29. Dezember 2008, 9:51

    "schaurig ists übers Moor zu gehen" - diesmal nicht - schön wars. Dein Pakt mit Petrus hat uns schönes Wetter beschert und es war wieder einmal toll, mit Gleichgesinnten einen langen Spaziergang zu machen, mit "Anstehen" an besonders schönen Motiven. Danke, Bernd.
  • Uwe Vollmann 22. Dezember 2008, 20:57

    Hallo Bernd,
    ich wünsche Dir frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Erfolg, die beste Gesundheit und weiterhin viel Freude an der Fotografie!
    LG Uwe
    Ein strahlendes Weihnachtsfest 2008 ...
    Ein strahlendes Weihnachtsfest 2008 ...
    Uwe Vollmann

  • Peter C. Hug 21. Dezember 2008, 17:03

    Schön, dass dir mein Bild "Unter Null" gefällt, Bernd
    Ich wünsche dir schöne Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr und viele tolle Bilder vom Moor!
    LG
    Peter

  • Barbi 007 11. November 2008, 19:32

    Hallo Bernd ,
    lieben Dank für deinen Besuch und der Anmerkung dazu.Den Namen habe ich heute schon gelesen und jetzt weiß ich wo.Wir sehen uns ja Morgen.Freue mich schon drauf.Liebe Grüße Barbi

  • Peter C. Hug 23. September 2008, 16:44

    Hallo Bernd
    Danke für deine Anmerkung. Ja ich habe in diesen Tagen an der Costa Brava viele Eindrücke "gespeichert", für mich skizziert und viel fotografiert. Ich werde bestimmt das eine oder andere Bild zur Erinnerung malen.
    Liebe Grüsse
    Peter

  • Peter C. Hug 8. Juni 2008, 20:14

    Danke Bernd für deine wohlwollende Anmerkung.
    LG
    Peter
    Toskana - Sonnenblumenfeld
    Toskana - Sonnenblumenfeld
    Peter C. Hug

  • Claus Klimaschewski 23. Mai 2008, 18:44

    Hallo Bernd!
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Alfa 700, eine wirklich tolle Kamera. Dann immer gutes Licht und viele schöne Motive, lasse das Tele glühen.
    Grüsse von Claus!
  • Harald Kreis 18. Mai 2008, 10:59

    Meinen Glückwunsch - Viel Spaß mit der "Neuen"
    Gruß Harald
  • S.i.l.k.e 29. März 2008, 14:27

    Hallo Bernd,
    Du zeigst hier tolle Aufnahmen, gefallen mir sehr gut.
    Auch ich werd wohl öfter mal vorbeischauen...:-)
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild und noch ein schönes Wochenende!!
    L.g.Silke

Meine Statistiken

  • 13 28
  • 2.530 5.274
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse