Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Benita Sittner


Pro Mitglied, Grünberg
[fc-user:865238]

Über mich

Digital wollte ich nie fotografieren, aber die Wände werden zu klein, und die Diakästen nehmen zu viel Platz in Anspruch.

Also fotografiere ich nun mit einer Lumix DMC-LX1.
Hier in der FC bin ich von meinem Sohn Gerrit Si angemeldet worden.
Mal sehen für was das alles so gut ist.


09.12.2009 - Resümee… und wie 3 Jahre FC mein Leben veränderten

Ich fotografiere seit meinem 12.ten Lebensjahr. Von meinem Vater erbte ich meinen ersten Fotoapparat und lernte von ihm wie man Fotos gestaltet.
Im laufe der Jahre habe ich meinen eigenen Blickwinkel daraus entwickelt und meine Freude am Fotografieren immer gesteigert.

Seit mein Sohn Gerrit Si mich vor 3 Jahren bei der FC anmeldete habe ich nun noch mehr Spass am Fotografieren – Fotos anschauen aus aller Herren Länder – habe viele FC Freunde gewonnen, die ich nicht mehr missen möchte.

Mein Hobby und mein Leben teile ich mit Robert Mario Hopp den Ihr auch hier findet.

Ausserdem findet Ihr meinen Sohn Marian Sittner hier – der noch nicht vom FC Fieber infiziert ist, aber sich immerhin hier angemeldet hat und auch ein Stück weit an der Freude des fotografierens Teil hat.

Zum Schluss noch ein Spruch, der mein Leben und Denken berührt:

TRADITION IST DIE WEITERGABE DES FEUERS,
UND NICHT DIE ANBETUNG DER ASCHE
- Gustav Mahler -

In diesem Sinne freue ich mich auf die folgenden Jahre in der FC an Eurer Seite !!!!


SEPTEMBER 2010 - meine kleine Lumix LX 1 hat Gesellschaft bekommen - nun fotografiere ich auch mit einer Lumix FZ 100

SEPTEMBER 2014 - ab jetzt fotografiere ich meist mit einer Lumix FZ 1000

Kommentare 983

  • Matthias Krug-Bamberg 2. November 2017, 23:36

    Hallo Benita, danke für Deinen wunderbaren ausführlichen Kommentar. Du bist jemand, der die Geschichten, die ich mit meinen Bildern erzählen möchte, sehr gut empfinden kann. Das freut mich besonders.
    Liebe Grüße Matthias
    carnaval 41
    carnaval 41
    Matthias Krug-Bamberg
  • Zoom 61 23. Oktober 2017, 10:29

    Hallo Bettina,

    vielen lieben Dank für Deine vielen netten Kommentare !! Habe mich gefreut....beim Lesen :-)

    Grüße Gabriela
  • Stropp 10. September 2017, 16:49

    Die Natur schenkt uns die herrlichsten Geheimnisse, man muß halt manchmal warten können dafür ... Danke für Deinen nette Kommentar und Deine Treue!
    GLG und noch einen schönen Sonntagabend wünscht Dir
    Ana
    Geheimnis
    Geheimnis
    Stropp
  • MICHAEL stüben 10. September 2017, 9:19

    Viele tolle Reisefotos...
    mache Lust auf die weite Welt.

    Ein vielseitiges Portfolio.

    Michael
  • Kosche Günther 1. September 2017, 18:23

    Liebe Benita! Endlich komme ich dazu,Dir für die schönen Bilder zu danken.Wir haben turbulente Wochen hinter uns,mit zwei Hochzeiten und einem Begräbnis,aber so ist das Leben...sehr schön und gleichzeitig traurig.Bilder von beiden Hochzeiten sind im Facebook.Wir hoffen,das es Dir gut geht,vor allem das Du gesund bist.Wir denken immer an unser Treffen auf dem Magdalensberg,es war wirklch ein netter Nachmittag.Ich bin leider noch nicht so Standfest,deshalb haben wir uns am Abend verabschiedet.Ich war einfach sehr müde und konnte kaum noch stehen,das ist eine Folge von meinen Problemen vor nun fast zwei Jahren.Maria und ich wünschen Dir weiterhin alles Gute,mit lieben Grüßen!
  • Kosche Günther 28. August 2017, 13:44

    Liebe Benita! Da war ich wohl ein wenig daneben,aber ich hoffe,das es nun in Ordnung geht...Du weisst ja,ich bin seit Dezember 2015 aus der Fc ausgeschieden,aber man hat mich als einfaches Mitglied noch gelassen,auch 100 von meinen 700 Bildern. Ich bekomme immer noch viele Zuschriften von Freunden,die ich natürlich beantworte.Mein Sohn hat 2015 einen Beitrag gepostet,ich war dazu ja nimmer fähig.
    Liebe Grüße noch an Dich aus Kärnten von Günther
    Blaue Stunde
    Blaue Stunde
    Kosche Günther
  • Kosche Günther 28. August 2017, 13:40

    Liebe Benita! Da war ich wohl ein wenig daneben,aber mit diesem Link kannst Du mich bestimmt finden.Du weisst ja,ich bin seit Dezember 2015 aus der Fc ausgestiegen,mein Sohn hat für mich...ich war dazu nimmer fähig...einen letzten Beitrag geschrieben,aber ich bekomme immer noch viele Zuschriften von Freunden,die ich natürlich auch beantworte.Fc hat mir 100 Bilder gelassen von meinen fast 700. Ich hoffe,das es für Dich nun in Ordnung ist.Liebe Grüße aus Kärnten von Günther
  • Swissman 26. August 2017, 15:42

    Danke für Deinen netten Kommentar zu meinem Bild
    Kein Glück.... morgen vielleicht!
    Kein Glück.... morgen vielleicht!
    Swissman

    VG Reto
  • Jimi Meine 30. Juli 2017, 1:15

    Hallo Benita,
    zufällig habe ich hier deine Fotos entdeckt und ich bin begeistert.
    Mach weiter so, du bist auf dem Weg nach oben.
  • heldsigurd 25. Juli 2017, 16:58

    Vielen Dank für Deine freundlichen Kommentare. Ich freue mich sehr, wenn meine Bilder auf Interesse stoßen.
    LG Siegfried
  • heldsigurd 23. Juli 2017, 14:26

    Du hast viele sehr schöne Bilder veröffentlicht! Kompliment!
    LG Siegfried
  • heldsigurd 23. Juli 2017, 13:49

    Vielen Dank für Deine Kommentare!
    LG Siegfried
  • Peter Kirchvogel 2. Juli 2017, 18:40

    Benita, ich habe mich nun fast durch alle Fotos hindurchgeblättert. Hat etwas gedauert bei so vielen Aufnahmen, aber es hat sich gelohnt. Es sind so viele, echt tolle, Fotos dabei. Und jedes einzelne hat seine eigene Geschichte. Das ist richtig gelebte Reisefotografie! Toll, weiter so! Ich werde bestimmt noch viele Anregungen finden. Lg, Peter
  • Stropp 30. Juni 2017, 20:48

    Hallo Du Liebe. Meine blauen Blümchen sind weder Vergissmeinnicht noch Borretsch. Leider weiß ich nicht, wie sie heißen. Sie sind winzig und mal hellhimmelblau, mal sattblau. Ich mag sie sehr ... sind aus meiner Wildblumenmischung in meinen Blumenkästen. Sei herzlich umarmt. Ana
  • Andreas .K 27. Mai 2017, 22:49

    Ja mit dem farrad besser ist und genug wasser nehmen

Meine Statistiken

  • 241 809
  • 30.262 47.049
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse