Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bärbel Roloff


Basic Mitglied
[fc-user:585120]

Über mich

So, nachdem ich ab heute (19.2.2012) zumindest wieder eine Basic-Mitgliedschaft habe, kommt jetzt außer mehr Fotos auch wieder ein Profiltext hier hin.
Die Zeiten der Fernreisen und der analogen Fotografie mit den tollen SLR-Kameras Canon A1 bzw Canon T70 plus umfangreichem (und schwerem!) Equipment sind lange vorbei. Ich bin älter, bequemer und selbst so schwer geworden, dass ich nur noch mit einer kleinen Kompakten durch die (Werdenfelser) Lande ziehen mag. Z.Zt. ist das die wundervolle Canon Powershot S90 (Update März 2012: jetzt ist es doch die S100, hurra!).
Nächstes Update Anfang 2015: und nun ist es die Canon Powershot G7x, die zwar bei Nahaufnahmen noch nicht so will wie ich, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden!

Mein Hauptaugenmerk liegt auf der Bildkomposition und ja, ich mag "Postkartenfotos".

Kommentare 121

  • BastiHB 3. Juli 2017, 10:24

    Vielen Dank für dein Lob und auch für deine Kritik. Damit kann ich arbeiten und mich weiter verbessern. Und ja die Farben auf dem Bild vom Eibsee sind wirklich irgendwie flau aber mir gefällt das Bild dennoch gut. Lieben Gruß
  • Susiwirbelwind 2. Juli 2017, 22:17

    Danke liebe Bärbel für deinen Kommentar. Ich hatte mich da leider vertan. Sorry.
    Gruß
    Susanne
  • Gipfelstürmerin 2. Juli 2017, 13:35

    Hallo Bärbel, danke für deine Kommentare. Ich arbeite an dem Vordergrund:). Freut mich, dass ich deinen Appetit anrege. Hat auch so geschmeckt, wie es aussieht.
    LG
    Gipfelstürmerin
  • Gerhard23 10. Juni 2017, 22:17

    Hallo Bärbel,
    es freut mich, dass Dir meine Clematisblüten so gefallen. Das waren die ersten Blüten in diesem Jahr und wir hoffen, dass noch viele folgen werden. Vielen Dank für Deinen Kommentar.
    VG Gerhard
  • magdafee 13. März 2017, 10:28

    Danke Bärbel fürs kommentieren meiner Fotos. Habe in deiner Galerie auch gestöbert und zeigst schöne Fotos vom Werdenfelser Land
    lg magdafee
  • Birgit CM 25. Oktober 2016, 21:26

    Hallo Bärbel,
    vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich habe mir gerade Deine Bilder angesehen. Wir scheinen ja häufiger im selben Revier zu wildern ;-). Ich finde, dass Du Dich mit Deinen Seebildern überhaupt nicht verstecken musst - mit den anderen übrigens auch nicht. Beeindruckend, was Du aus Deiner Kompakten herausholst.
    LG, Birgit
    Ruhe am See
    Ruhe am See
    Birgit CM
  • Wolfgang1694 27. September 2016, 21:46

    Danke für Deine Anmerkung,
    LG Wolfgang
  • Bergfink 1. August 2016, 20:38

    Du zeigst viele schöne Impressionen aus dem Werdenfelser Land! Danke für deine Anmerkung. Grüße, Bergfink
  • Ferropes 29. Juli 2016, 17:46

    Vielen Dank, Bärbel, für Deine Kommentare!
    VG
    Michael
  • HeinerKolb 3. Juli 2016, 15:00

    Vielen Dank für den netten Kommentar. :)) Du hast auch sehr schöne Landschaftsfotos in deiner Galerie. Wünsche dir ganz viele tolle Motive, gerade heuer wenn das Wetter so oft umschlägt und dabei die großartige Berglandschaft in dramatische Kulissen hüllt. LG Heiner
  • JoeFö 24. Juni 2016, 10:59

    Hi,
    vielen Dank für den netten Kommentar zu meiner "Alpspitze". Ich mag die Gegend dort auch sehr, egal ob im Sommer oder im Winter.
    LG Joe
  • papabaer125 13. Mai 2016, 15:42

    Herzlichen Dank für Deine Kommentare zu meinen Bildern vom Werdenfelser Land. Ich beneide Dich um Deine Heimat. Ich war nur einmal dort in Garmisch un Umgebung, und das bei überwiegend schlechtem Wetter. LG Erhard
  • VG - Photo 13. April 2016, 21:09

    Danke für deine Anmerkung, Gegenlicht finde ich richtig geil ;o)
  • Yazzie 5. April 2016, 5:50

    Danke für deine Anmerkungen, hat mich sehr gefreut! LG Marlies
  • wannc 2. April 2016, 16:03

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
    Ja solche Bachläufe haben einfach was. Sie lassen sich nichts vorschreiben und sind einfach beruhigend, wenn man sie beobachtet.
    LG
    Claudia

Meine Statistiken

  • 55 158
  • 1.321 3.154
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)