Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alice vom See


Basic Mitglied, von den Gestaden des Schwäbischen Meeres
[fc-user:805744]

Über mich

Habe den alten Scheiß mal gelöscht, will doch eh' keiner wissen...

Bin eine Rebellin, die sich einen Scheiß um FC-Bild-Konventionen schert. Meine Bilder sind unscharf und der Kontrast viel zu flach. Und verrauscht oder gekörnt ist der Dreck auch noch. Na und?

Ich arbeite derzeit sowohl analog und das auch meist im Mittelformat (6x6), also mit echtem Film, wie auch digital, je nach Lust und Laune und nie im Studio, sondern immer on Location. Ob Digi oder analog ist doch schitegal, ich mag beides.

Irgendwie bin ich auch ungeduldig und auch keine gute Retuscheurin und eine dilettantische Fotografin, kann also gut sein, daß ich mehrmals ein Bild raus nehme und neu reinstelle bis ich zufrieden bin. Blöd, daß der Upload begrenzt ist...

Aber so gut ist mein Zeuch nun auch wieder nicht, blättert also schnell weiter. ;-)





----------------------
Der größte Schwachsinn in der FC ist die "digitale Dunkelkammer" oder "RAW entwickeln...". Ähmmm... ich dachte digitale Daten werden verarbeitet aber nicht entwickelt und überhaupt, sitzt ihr vor einem dunklen Monitor, wenn ihr in der digitalen Dunkelkammer seid?


Soweit mal vorerst...

PS: Profilfoto wurde von gerade zufällig dahergelaufenem, unbekanntem (heißem Feger) Groupie gemacht, mit den Death By Stereo. :-)

Kommentare 87

  • GünterG1 3. Juni 2017, 13:49

    Ansprechendes Profil, passt aber nicht zu den Fotos, in denen Du die Stimmung bestens einfängst. (auch wenn mein Kommentarstil offenbar nicht zu Deinem Stil passt: hier steh ich, ich kann nicht anders! Sprich: scheiß drauf!)
  • Uwe Welz 4. Juli 2016, 19:04

    Es ist gar nicht einfach, es dreckig klingen zu lassen wenn man seine Instrumente beherrscht. Das gilt nicht weniger für den Profileintrag. Chapeau, es rockt gescheit!
    Liebe Grüße, Uwe (doch mehr Querulant als Rebell :( )
  • Deutsches Kameramuseum 5. Juni 2016, 17:12

    moin..moin... :-)
  • Werner Nielsen 18. Januar 2016, 1:26

    Deine Ansichten sind mit meinen identisch.
  • Werner Nielsen 14. Juli 2015, 11:43

    Hej og tillykke :-)))
  • nuewa-fotodesign 14. Oktober 2014, 22:25

    Ich mag Deine Ansichten, in Wort und Bild...
    der Epi
  • Clara Hase 13. Oktober 2014, 13:37

    Du hast aber einen Profiltext, lach mich kaputt.
    Ja, nicht alles "saubere" ist auch der Hit - zu unpersönlich.

    komme Später mal gucken, ob du dich dran hälst...

    lg Clara
  • hemem 11. Juli 2014, 10:49

    Danke für deine Anmerkung im Forum. Ich habe jetzt verstanden und werde daran arbeiten. Deine eingestellten Fotos werde ich mir jetzt mal in Ruhe anschauen. L.G. Hemem
  • Marcel Körner 1. Juli 2014, 12:57

    Hallo Alice,
    super Text, Deine Selbstbeschreibung, und klasse Aufnahmen von den Konzert-Events.
    Wäre gerne mit da gewesen, zum zuhören...

    Gruß
    Marcel
  • joachimx 10. Juni 2014, 19:29

    Hallo

    hab´ dir auf deine Frage " Fieldmonitor " im Forum Video geantwortet. Interessiert dich das nicht mehr ?
  • Salesman 19. Januar 2014, 19:04

    Hallo Alice,
    Also ich sitze in meiner Digitalen Dunnkelkammer mit den Füßen in einen Entwicklerbecken, und hoffe das die Bilder auf dem Monitor nicht käsig werden!
    Ich mag deinen Stil, einfach drauf mit Hingabe ans Bild...
    Gruß aus dem Norden
    Andreas
  • Franzisco Z. 11. November 2012, 19:09

    der übermichtext spricht mir aus dem herzen ----saugut
  • Franzisco Z. 11. November 2012, 19:09

    der übermichtext spricht mir aus dem herzen ----saugut
  • Etzadle 25. Februar 2011, 2:39

    Hallo Alice,

    wollte eigentlich ins Bett, bin aber bei Deinen Bildern hängen geblieben, bei denen es viel zu sehen gibt, Licht, Haut und sw, weiterhin gutes Gelingen und beste Grüße Etzadle
  • N. Nescio 25. Februar 2011, 0:46

    servus!
    sind ja irre, deine bilder. oder die models? oder bloß dein blick? :-)
    lg gusti

Meine Statistiken

  • 133 2
  • 664 276
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse