Zurück zur Liste
Zwergschnepfe, Oktober 2016, Zürichsee

Zwergschnepfe, Oktober 2016, Zürichsee

3.717 16

stefan röllin


kostenloses Benutzerkonto

Zwergschnepfe, Oktober 2016, Zürichsee

Eine Zwergschnepfe ist schon was besonderes. Oft scheucht man sie auf und sieht sie dann in einem Graben verschwinden. Hoffentlich gefällt euch meine kleine Schnepfe.....

Kommentare 16

  • philipp52 25. April 2017, 21:42

    da staune ich....die doppelte Zwergschnepfe
    LG Philipp
  • Margrit Kehl 24. April 2017, 20:13

    Einfach TOP und diese so
    tolle Spiegelung ,Klasse !
    Was es am Zurisee nid alles git wow...
    Grüessli Margrit
  • Werner Beilstein 17. April 2017, 14:40

    Ein herrliches Bild - super!
    Werner
  • brome 2. Dezember 2016, 7:49

    Wegen dieser Aufnahme und dem Erlebnis beneide ich Dich. Seltenes Sujet und fein erwischt.
  • Kraichgau-Natur-Photo 5. November 2016, 22:09

    ... scheu .... schnell und schreckhaft sind sie.... !! Super gelungen und dann auch noch mit der Spiegelung!! Chapeau!!! Bestens!! LG Alex und ira
  • Bert Stankowski 30. Oktober 2016, 22:31

    Stefan, wie immer ein Superfoto.
    Dein Glück dass du immer die Stiefel anhast LOL
    Eh, und meci dass du mich an dem Tag durch dein Fernrohr hast sehen lassen. So waren wir die Ersten. Toll!

    mfg
    Bert
  • Ingrid und Gunter 28. Oktober 2016, 18:28

    Starkes Foto, toll die Nähe, klasse Schärfe
    LG Ingrid & Gunter
  • Jens Wörner 25. Oktober 2016, 21:57

    Das Bild gefällt mir auch sehr auch wegen der Spiegelung.
    Viele Grüße Jens
  • Rita1 23. Oktober 2016, 19:25

    Mir gefällt sie... - war bestimmt nicht leicht, sie so schön zu erwischen... da warst du offensichtlich schnelll UND leise... *smile
    LG von Rita
  • Ulrich Diez 15. Oktober 2016, 14:58

    Einmalig schön mit der perfekten Spiegelung, Stefan!
    VG
    Ulrich
  • Steffen Fahl 10. Oktober 2016, 11:53

    Wem würde die ZWS nicht gefallen? Man sieht si ja nicht jeden Tag und wenn doch, dann meist nur von oben einen starr verharrenden Vogel, nicht weit von den eigenen Füßen!
    So etwas ist ja wirklich eine beneidenswerte Ausnahme!
    VG, Steffen
  • Franz 49 9. Oktober 2016, 9:55

    Glückwunsch zu dieser sehr guten Aufnahme !!!
    Schärfe und Nähe sind optimal, die Spiegelung sieht dank ruhigem Gewässer fantastisch aus.
    LG Otto
  • Nscho-tschi 7 8. Oktober 2016, 22:20

    Herrlich Deine Aufnahme
    lg Rosi
  • Moritz46 8. Oktober 2016, 16:47

    Hallo Stefan,
    Habe leider schon lange kein Foto mehr von dir in der fc gesehen. Aber dieses hier entschädigt für das lange Warten. Wow, das schlägt dem Fass den Boden aus. Besser geht wohl wirklich nimmer. Diese Schnepfe gefällt mir nicht nur, ich bin wirklich begeistert. Motiv, Licht, Spiegelung, BQ, Perspektive, BG alles nur vom Feinsten. Ein Beispiel für jeden Vogelfotografen. Herzliche Gratulation.
    BG Moritz
  • Brigitte Semke 8. Oktober 2016, 16:18

    Wunderbar eingefangen !!!
    Sehr schön natürlich in tollem Licht und ein Hingucker ist die Spiegelung.
    Ich habe diese Art noch nie "live" gesehen - das ist schon was Besonderes.
    Allerdings war es mir schon zweimal vergönnt,eine Waldschnepfe zu treffen.
    Mitten im Wald,vollkommen unvorbereitet - da flog sie in 2 Meter Entfernung auf.Wäre sie sitzen geblieben,hätte ich sie garnicht gesehen......
    Leider ohne Foto,aber ein tolles Erlebnis.
    LG Brigitte

Informationen

Sektion
Views 3.717
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-RX100
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 20.4 mm
ISO 125

Öffentliche Favoriten