2.081 8

Anette Z.


Premium (Complete), Aachen

Kommentare 8

Bei diesem Foto wünscht Anette Z. ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • LIBOMEDIA 15. Juli 2018, 22:03

    Das gefällt mir außerordentlich gut.
    Sowohl die Gestaltung, als auch die blassen Farben.
    lg*Rainer
  • balu-163 14. Juli 2018, 22:43

    Mir gefallen die Bilder, genau so wie sie hier präsentiert sind, sehr gut. Auf die Idee mit Leben und Tot..., wäre ich gar nicht gekommen. Ich finde die Idee, dem Betrachter die verkehrte Reihenfolge zu präsentieren, schon anspruchsvoll genug. Viele Grüße, Ralf
  • Fotobock 14. Juli 2018, 1:12

    Das grüne Pflänzchen geht fast etwas unter, aber somit wirkt es wie ein zartes Erwachen.Wogegen das Kreuz sehr hervorsticht...Ende...ohne Diskussion. Beide Fotos gefallen mir im Schnitt und Linien. So zusammen ergibt sich eine Einheit und ein Gegensatz. Nicht zu viel und nicht zu wenig Motive. Das mag ich . Lg Barbara
  • Brita H. 13. Juli 2018, 21:56

    Ich denke, vom Schwung der Bordsteinkante her, ist diese Reihenfolge gefälliger, übrigens auch von der Reihenfolge (Leben und Tod). Umgekehrt ist es eher unüblich.
    Das Grün hat es schwer. Jemand hat der armen mickrigen Stockrose eine Stütze verpasst, aber das hat nicht viel geholfen. Wenigstens liegt sie so nicht am Boden. Das Gekrakel auf dem Kasten ist ein weiters Lebenszeichen, auch wenn das schwarze Kreuz eher nach Tod aussieht. Vor dem alten, gestrichenen und wieder abgeblätterten Gemäuer wirkt beides etwas "hilflos". Das Regenfallrohr rahmt bei der Collage diese beiden "Lebenszeichen" ein und gibt ihnen so den nötigen Raum.
    Farblich auch sehr ansprechend.
    LG Brita
    • Sybil.J 13. Juli 2018, 23:06

      Ja genau: Unüblich. Gerade das könnte spannend sein, oder? Nur so ein Gedanke. Aber wahrscheinlich ist das auch bloß wieder mein sperriges Ich ;-)
  • Sybil.J 13. Juli 2018, 16:44

    Erst dachte ich, jetzt kommt deine Idee mit den Janusblicken. Ich überlege gerade, ob ich das nicht viel besser finde so. Weil die Verbindung offensichtlicher ist. Also auch für jemanden, der nicht dabei war. Und außerdem ist das wieder so ein Bild, das eine Geschichte erzählt. Zum Beispiel von nicht weniger als Leben und Tod. Und dazwischen Regenwasser. Oder so. :-)
    Obwohl, ich bin gespannt, ob das nicht doch noch subtiler geht. Kommt da noch mehr?

    Edit: Was passiert wohl, wenn man die Bilder genau andersrum anordnet?
    • Anette Z. 13. Juli 2018, 18:57

      Naja ... Das Bild ist vom letzten Sommerurlaub ; also ein Jahr alt. Aber die beiden Seiten des Rohres hab ich da schon gesehen. Bewusst als Duo aufgenommen ist es trotzdem nicht - da war ich noch nicht so weit.
      Ich hab noch zwei von der Sorte gemacht dieses Jahr. Vielleicht sollte ich die hinterherschieben. Einfach so ;-)
      Gruß, Anette

      PS: Das mit dem "andersrum" musst du selbst probieren ;-b
  • Woman of Dark Desires 13. Juli 2018, 16:05

    gefällt mir auserordentlich gut
    tolle kombination..super farbgebung.. nebst blickwinkel
    lg wodd

Informationen

Sektion
Ordner Ostsee
Views 2.081
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF70-300mm f/4-5.6L IS USM
Blende 10
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 70.0 mm
ISO 400

Gelobt von