Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Carlos Methfessel


Free Mitglied, München

zum Glück..

sind die klein. Die Sandlaufkäfer
:-)

350D, Sigma 180/3,5 makro, 1,4 extender, Stativ

Kommentare 20

  • Gerhard Englert 12. Juli 2005, 1:04

    @Carlos
    "... zum Glück sind sie klein"
    oder aus Plastik
    GE
  • Oliver Lee 7. Juni 2005, 18:26

    klasse Aufnahme Carlos, das ist ja auch ein richtiges Beast !
    The Beast !
    The Beast !
    Oliver Lee


    Btw wie bekommste so einen Abbildungsmaßstab mit einem 1,4 TK hin ? Schon beeindruckend.

    Viele Grüße

    Olli
  • Carlos Methfessel 7. Juni 2005, 0:11

    @Knut: Du wirst es mir nicht glauben, aber genau das habe ich machen wollen, aber leider hat der Sanlaufkäfer in der Zeit wo ich den Fokus punkt verändert habe sich ein wenig bewegt, und dann nicht mehr damit aufgehört .-(
  • Knut Piwodda 6. Juni 2005, 21:59

    Wirklich bemerkenswert.
    Mit einem zweiten Bild, Fokus auf den (Facetten-)Augen) und einer Erweiterung des DOF durch Zusammenmergen der beiden Bilder ware es IMO perfekt.
    Gruß
    Knut
  • Chris Waikiki 6. Juni 2005, 20:44

    Ist ja gruselig ... der Vergrösserungsfaktor muss ja gigantisch gewesen sein.

    lg Chris
  • Jürgen Spillner 6. Juni 2005, 17:57

    ...eines Deiner fantastischen Makros. Spitze.
    gr. Jürgen
  • Wilfred van halteren 6. Juni 2005, 15:37

    große klasse
    wunderbar in schärfe und motiv
    lg wilfred
  • Ch. St. 6. Juni 2005, 13:07

    Yeah, da kommen Horrorfilm-Erinnerungen der ersten Stunde hoch! Echt cooles Bild.
    Gruß Christian
  • foto fex 6. Juni 2005, 12:58

    Irre!
    LG
    HH
  • Stefan Ettwein 6. Juni 2005, 12:37

    Klein ist wie immer relativ. Für einen einheimischen Käfer ist er bereits eher groß.
    Ausgesproche farbschillerndes Paßbild.
  • Ernst R. H. 6. Juni 2005, 11:44

    Hoffentlich hat er Dir nicht die Linse zerkratzt: Oder wie nahe muss man mit dem 180-er mit Extenter (ist das ein Zwischenring?) herangehen?
    Wahnsinnsmakro, wirklich.
    lg erh
  • The Spotter 6. Juni 2005, 10:00

    Oha...also dem Ding möchte ich Nachts
    auch nicht über den Weg laufen *g*
    Aber ne hammergeile Aufnahme :-)
    LG Heiko
  • Jörg Kammel 6. Juni 2005, 9:10

    klasse carlos ! klasse !!
  • Rolf Kurtz 6. Juni 2005, 8:20

    Wow, das ist stark.
    Das läßt mich hoffen, hab seit Samstag auch das 180mm von Sigma- bin schon gespannt wie ich damit zurechtkomme. Hab nur mal ein paar Schüsse bei miesem Wetter im Garten machen können.
    lg Rolf
  • Johannes Lechner 6. Juni 2005, 7:27

    Halleluja...stell Dir vor, der ist 2 m groß...man nennt die Insekten nicht umsonst "die wahren Herrscher der Erde"..super beeindruckendes Makro in gewohnter Top-Qualität!!!

    glG, Joe

Informationen

Sektion
Klicks 1.410
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz