Zurück zur Liste
Zukunftsmusik: Demnächst wird hier gebuddelt und gebaut

Zukunftsmusik: Demnächst wird hier gebuddelt und gebaut

2.927 6

Reinhold Müller


Premium (World), Leichlingen

Zukunftsmusik: Demnächst wird hier gebuddelt und gebaut

Wie man gehört und gelesen hat, soll in diesem Bereich ab 2017 bis voraussichtlich 2023 eine neue Autobahnbrücke über den Rhein als Ersatz für die bereits nach 50 Jahren marode Rheinbrücke auf der A1 entstehen.
Diese Baumaßnahme wird Anwohnern und Autofahrern mit Sicherheit noch "viel Freude" bereiten.

http://www.rp-online.de/nrw/panorama/europas-groesste-autobahnbaustelle-aid-1.4847585

Diese Aufnahme habe ich vom Rheinufer aus in Richtung Currenta-Müllverbrennungsanlage gemacht. Unten sieht man das Ende der A 59 in Leverkusen. Der große, runde Brückenkomplex ist der Abfahrtsring von der A1 zur A 59 und zur Ausfahrt Leverkusen.

Kommentare 6

  • Rainer Switala 7. Februar 2015, 21:50

    was da kommt weiß noch keiner
    auch ein tunnel ist möglich
    coole perspektive
    gruß rainer
  • Heike T. 5. Februar 2015, 10:05

    Ich habe es auch gehört, und bin mal gespannt wie es wird. Beim Bau wahrscheinlich schlimm für den Verkehr.
    LG, Heike
  • anne47 5. Februar 2015, 0:15

    Na, da darf man ja gespannt sein, wann es dann endlich so weit sein wird. Mit der alten Brücke ist wohl nix mehr los. Hoffentlich wird dann nicht so viel gepfuscht, wie bei anderen Großbaustellen. Das Problem ist ja oft, dass es mit dem Bau alleine nicht getan ist. Solche Bauwerke bedürfen einer ständigen Pflege und Instandhaltung...aber das kostet ja wieder.
    LG Anne
  • EG BAM 5. Februar 2015, 0:06

    Das ist so etwas mit dem Neubau von Autobahnbrücken!
    Ich kann mich noch sehr gut an die "Freude" über den Bau
    der Ruhrtalbrücke erinnern. Sie hat aber den Verkehr sehr
    stark entzerrt und ist nicht mehr wegzudenken. So ist es
    nach einer gewissen Zeit oft. Davon abgesehen - dein
    Foto hat viel Schwung durch die gewählte Perspektive
    und der weiße Rauch belebt die Szene. Und dann ent-
    decke ich auch Schnee! :-)
    LG ELKE
  • Horst-W. 4. Februar 2015, 19:35

    Ich verstehe das nicht ...
    Wirklich alte Gebäude, Brücken etc. überstehen teilweise Jahrhunderte, natürlich mit Renovierungen zwischendurch ... aber Bauwerke unserer Zeit müssen immer öfter bereits nach wenigen Jahrzehnten abgerissen und neu gebaut werden, sind nicht mal mehr sanierbar ... dabei sind das ja alles keine Billigbauwerke, sondern haben unendlich Geld verschlungen ...
    LG Horst
  • LauraFlorence 4. Februar 2015, 19:19

    Oh ja .. und dann in einer Gegend, wo ja auch sonst nix los ist ;-) Der hier von Dir gezeigte Brückenabschnitt sieht mit der Rundung natürlich auf dem Foto klasse aus. Aber das ist so wie mit dem weißen Rauch .. man weiß nie so recht, was dahinter steckt, wenn man nicht genau recherchiert hat.
    LG Laura

Informationen

Sektion
Ordner Schönheit der Natur
Views 2.927
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 7.4 mm
ISO 100