Zurück zur Liste
Zugbegegnungen (VIII)

Zugbegegnungen (VIII)

2.304 13

makna


Premium (World), München

Zugbegegnungen (VIII)

Zum Thema "Zugbegegnungen" nun ein Griff ins Archiv: Am 23.11.04 begegnet einem PKP-Intercity mit gemischter Wagengarnitur und der Intercity-Lokomotive EP09 in klassischer Farbgebung eine Doppeleinheit des weit verbreiteten Elektrotriebwagens EN57 als "Warschauer S-Bahn" auf der Weichselbrücke - heutzutage betreibt die von der PKP ausgegliederte Gesellschaft Koleje Mazowieckie den Nahverkehr im Warschauer Raum.

Der markante Brückenträger gehört freilich zu der hinter der Bahn gelegenen Straßenquerung der Weichsel: Die Most Swietokrzyskie
(Heiligkreuz-Brücke) ist die erste einhüftige Schrägseilbrücke in Warschau, errichtet in den Jahren 1998 bis 2000.

Zugbegegnungen (VII)
Zugbegegnungen (VII)
makna

Kommentare 13

  • Joachim Schmid BW 27. März 2014, 18:57

    Interessantes Brückenbauwerk! Dazu noch eine Zugbegegnung mit farbenfrohen Zügen.
    TOP!!!
    Gruß Joachim
  • Steffen°Conrad 27. März 2014, 8:57

    Die Warschauer Eisenbahnbrücke hab ich schon im thumb erkannt.
    da könnte man Stunden stehen...
    vgsteffen
  • † Bickel Paul 27. März 2014, 4:59

    Fantastisch dieses Panorama auf die ganze Brücke und toll 2 Züge begegnen sich.
    Gruss Paul
  • Matze1075 26. März 2014, 22:08

    Mit dem Wolkenhimmel natürlich stark

    vg matze
  • Roni Kappel 26. März 2014, 22:03

    Hallo!

    Sehr schön! :-)

    lg,
    Roni
  • Dieter Jüngling 26. März 2014, 20:11

    Ein herrliches Bauwerk. Sehr schön präsentiert.
    Gruß D. J.
  • BR 45 26. März 2014, 16:46

    Hast die neue Brücke gut eingepasst mit phantastischen HG-Himmel aber trotzdem bin ich am grübeln ob der Pfeiler der Brücke nicht als "störendes Element" die filigrane Brückenkonstruktion "versaut" ?
    Grüsse Andy
  • Klaus Kieslich 26. März 2014, 11:27

    Eine top Totale
    Gruß Klaus
  • Heinz Hülsmann 26. März 2014, 10:40


    Wow, tolles Motiv ... sehr schöne Wolkenbildung
    ... klasse Bildformat!

    VG Heinz

  • Haidhauser 26. März 2014, 9:56

    Eine sehr gelungene Aufnahme, nicht zuletzt auch durch das Wolkenbild!!
    LG Bernhard
  • Bernd Freimann 26. März 2014, 9:33

    Schön beleuchtetes Panorama mit Flusslandschaft.

    Schade, dass die Begegnung nicht 5 Sekunden eher stattgefunden hat. Die Elok noch vor den Tragseilen und der Triebwagen mittig vor dem "Spinnennetz" wäre optimal gewesen. Aber so etwas kann man sich nun mal nicht aussuchen.

    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Koenigsbilder 26. März 2014, 9:18

    Klasse Panorama-Aufnahme! Genial, wo du überall herumkommst und uns diese tollen Bilder und Eindrücke lieferst.
    LG Bert

Informationen

Sektion
Ordner Übersichten
Views 2.304
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 20D
Objektiv 18.0-55.0 mm
Blende 11
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 21.0 mm
ISO 400