Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
709 4

Zünsler

Das ist der Laichkrautzünsler - ein recht kleiner Schmetterling. Er ist momentan sehr häufig am Teichufer anzutreffen. Diese Art gehört zu einer Familie mit recht vielen Schädlingen wie Maiszünsler, Mehlmotte Wachsmotte ...
EOS 300D Tamron SP90

Kommentare 4

  • M.Gebel 24. August 2004, 23:08

    Sehr schöne Aufnahme Claus!!!! Gestaltung und Brillanz gefallen mir ausgezeichnet. Der monochrome HG passt hervorragend..-))
    Übrigens dieser Laichkrautzünsler wird meistens in der Literatur als Seerosen-Zünsler · Elophila nymphaeata geführt, wobei Laichkrautzünsler auch richtig ist.

    LiGrü
    Markus Gebel
  • Jürgen Schmidt 24. August 2004, 20:16

    Farben, belichtung und der diagonale Bildaufbau sind prima!
    Gruß
    Jürgen
  • Jörg Kuhbandner 24. August 2004, 12:20

    Der ist gut gelungen!
    Gruß Jörg K.
  • Monika Paar 24. August 2004, 10:29

    eine detailreiche darstellung in toller schärfe! habe diese kleinen falter schon oft gesehen, aber mit der kamera leider noch nie erwischt...
    lg
    monika