Zurück zur Liste
Zu einer anderen Zeit

Zu einer anderen Zeit

24.610 16

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Zu einer anderen Zeit

.

.

.

.

.

"Zu einer anderen Zeit", nämlich am 20.03.1993 bei Brixlegg-Hagau ist erste verlinkte Bild vor über fünfundzwanzig Jahren von mir umgesetzt worden.
Wenn Ihr diese Aufnahme damit vergleicht seht Ihr viele kleine Veränderungen, u.a.
- keine Bank als Einladung zum Rasten und Pause machen
- einen niedrigen Zaun vor der Kapelle
- den damals vorhandenen Holzmast der Stromleitung (links von der Lok)
- den damals dichten Bewuchs um die Kapelle
- dass die Kapelle sich jetzt farblich aufgefrischt präsentiert
und natürlich keine 140er das Unterinntal nach / von Innsbruck durchfahren (vielleicht mal von der Unterart 139 des EVU "Lokomotion" abgesehen)
Das Überstrahlen der Lokfront kommt von der hinter mir untergehenden Sonne.
Die Fotostelle könnt Ihr von der Himmelsrichtung her von links nach rechts - Süden im Rücken, Norden im Blick einordnen (Westen und Osten wäre dann links bzw. rechts).
Die damals noch klassische Güterzugleistung wurde um 16:59 Uhr am besagten 20.03.1993 von 140020-9 auf dem Weg von Kufstein über Innsbruck zum Brenner erbracht.
Die letzte im Web greifbare Dokumentation zur 140020-9 wäre z.B. unter www.bahnsteigforen-city.de mit einem Foto vom 27.04.2007, Bhf. Falkenberg zu finden.

Vielleicht kommt dem Einen oder Anderen der Farbton etwas zu kalt vor, ich hab damals mit dem Tool "jpg-Illumator" gearbeitet und versucht die Farbe nicht zu intensiv auszurichten.
Dazu habe ich die Funktion "Weißabgleich auf einen dunklen Dachbereich der Kapelle ausgerichtet.

"Pause", Brixlegg-Hagau, 12.03.2011
"Pause", Brixlegg-Hagau, 12.03.2011
Laufmann-ml194
Wer die engen Täler nicht kennt
Wer die engen Täler nicht kennt
Laufmann-ml194

Tunnelblick-Simulation
Tunnelblick-Simulation
Laufmann-ml194
Viel los
Viel los
Laufmann-ml194
Legalize It
Legalize It
Laufmann-ml194
Radikal . Hoch ..
Radikal . Hoch ..
Laufmann-ml194

Gold.Regen.Pfeiffer
Gold.Regen.Pfeiffer
Laufmann-ml194
Es begegnen sich ....
Es begegnen sich ....
Laufmann-ml194
Nicht nur am Rhein ....
Nicht nur am Rhein ....
Laufmann-ml194


Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen auf verwandte Bildthemen in der FC
Hinweis - Ein Lob ohne Kommentar ist wie Milch ohne Glas und ein Lob auf meinen eigenen Kommentar ist das Bezahlen mit Falschgeld - in diesem Fall entferne ich meinen Kommentar!
------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 16

Bei diesem Foto wünscht Laufmann-ml194 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)