Zurück zur Liste
Zinnoberschwamm (Pycnoporus cinnabarinus) #3

Zinnoberschwamm (Pycnoporus cinnabarinus) #3

692 12

IngoR


Premium (Pro)

Zinnoberschwamm (Pycnoporus cinnabarinus) #3

Ein noch junges Exemplar. Die Farbe ist tatsächlich so intensiv.

https://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%B6rdlicher_Zinnoberschwamm

Kommentare 12

  • Stefan Traumflieger 30. August 2015, 20:47

    die Leuchtkraft des Schwamms ist enorm. Saubere Arbeit in allen Belangen!

    VG Stefan
  • worelan 29. August 2015, 21:16

    Wouw - der leuchtet wirklich phantastisch.
    Besser geht es nicht Ingo!

    Lieben Gruß
    Wolfgang
  • Ruediger Fischer 28. August 2015, 22:32

    Dein Bild ist durch die 3teilung - tolles Motiv - dezenter HG - Baumrinde sehr schlicht und ohne ablenkendes Beiwerk. Allein der magische Farbkontrast läßt die Augennerven jubeln.
    VG Rüdiger
  • Naturdoku Südwest Austria 28. August 2015, 21:36

    Diese Farbe ist ja der Hammer - das sieht man aber erst so richtig in einer erstklassigen Aufnahme wie dieser hier, wo der Pilz bestens freigestellt ist und der HG einen tollen Farbkontrast bildet. Beste Grüße, Joachim
  • Sabine Streckies 01 28. August 2015, 21:03

    Hallo Ingo,
    der sieht mit seinem Hinter- und Untergrund sehr gut aus. Was für eine intensive Farbe - ob er (von Tieren) gefunden werden will?
    Gruß
    Rheinhilde
  • Hartmut Bethke 28. August 2015, 11:17

    Hallo Ingo, er leuchtet wunderbar vor dem dunklen HG. Ein dankbares Motiv, Schärfe und Licht sind ausgezeichnet gelungen. Feine Details trotz kleiner Blende, zumindest wirkt es hier so :-)
    LG Hartmut
  • Reisetasche 28. August 2015, 11:11

    Sagenhaft, diese Farbe.
    Habe ich noch nie gesehen.
    LG Karin
  • mag ich 28. August 2015, 11:03

    schickes exemplar. und der rotgrünkontrast kommt echt stark.
  • Bernd28 28. August 2015, 10:25

    Hallo Ingo,
    die Farbe ist klasse, wie auch die Schärfe, Freistellung und der Hintergrund.
    Gefällt mir sehr gut!
    VG Bernd
  • Frank Moser 28. August 2015, 9:22

    Gestern fand ich einen Zinnoberschwamm - aber so schön gewachsen wie Deiner hier war er nicht.
    Das Rot ist schon fast knallig und zieht den Blick magisch an, die Freistellung vom farblich gut kontrastierenden HG ist tadellos, kurz: hier stimmt alles!

    Gruß,
    Frank.
  • ALLWO 28. August 2015, 8:50

    Die Strukturen und die eindrucksvolle Farbe kommen
    in Deinem herrlichem Detail bestens zur Geltung -
    Glückwunsch vom Wolfgang
  • Wolfgang Zeiselmair 28. August 2015, 8:31

    Buoh, ist dass eine Farbe! der wahnsinn. Das Bild freut jeden Sensor.
    Servus
    Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 692
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 22
Belichtungszeit 5
Brennweite 105.0 mm
ISO 100