oilhillpitter


Premium (World), Wuppertal

Zeppelin - Blimp

Zeppelin
Zeppeline waren Starrluftschiffe aus deutscher Produktion, die nach ihrem Erfinder Ferdinand Graf von Zeppelin benannt wurden. Sie wurden von 1900 bis 1940 sowohl zur Personenbeförderung als auch militärisch eingesetzt. Verglichen mit anderen Luftschiff-Typen war ihr Erfolg so groß, dass der Begriff Zeppelin heute häufig synonym – als Gattungsname – zu ‚Starrluftschiff‘ gebraucht oder auch auf alle Arten von Luftschiffen angewandt wird. Das erste Starrluftschiff wird dem Luftfahrt-Enthusiasten David Schwarz (1850–1897) zugeschrieben.
Prallluftschiffe, auch Blimps
genannt, sind Luftschiffe ohne starres inneres Gerüst. Die Luftschiffhülle ist dabei der Behälter für das Traggas sowie das tragende System zugleich, wodurch sich eine Ähnlichkeit zu Ballonen ergibt. Ihre aerodynamische Form erhalten diese Fluggeräte durch die Form der Hülle und einen leicht überhöhten Innendruck. Prallluftschiffe sind zu unterscheiden von Starrluftschiffen, deren Form durch ein starres Innenskelett aufrechterhalten wird.
Kritik erwünscht.

Kommentare 19

  • Sigrun Pfeifer 1. Mai 2019, 9:35

    Klasse. Habe ihn schon lange nicht mehr gesehen. LG Sigrun
  • Diruwi 1. Mai 2019, 0:46

    Prima erwischt und toll in Szene gesetzt!
    Aber glaubst Du wirklich, dass den Betrachtern des tollen Fotos erklärt werden muss, was ein Zeppelin ist?!? Interessanter wäre hier zu erfahren, was genau es mit diesem speziellen Luftschiff auf sich hat!!!
    Alles Gute, Dietmar
  • Pixelfranz 30. April 2019, 22:31

    die sieht man auch nur ganz selten.
    LG Franz
  • Günther B. 30. April 2019, 22:01

    Ich habe bei mir schon ewig keinen mehr gesehen, obwohl es mir einen Flugplatz dafür gib oder besser gesagt  - dort sind sie schon gelandet. Ca. 10 km entfernt von mir gibt es den Ortsteil Zeppelinheim (gehört zu Neu-Isenburg). Dort ist auch das Zeppelinmuseum.
    LG Günther
  • Gabi 04 30. April 2019, 16:36

    ...und wieder was gelernt! ;-)))
    LG Gabi
  • Dorothee 9 30. April 2019, 16:03

    da fliegen sie dahin, meine  Goldbarren im Tresor... zu den Fidschiinsel (wurde mir zugesagt)
    • Dorothee 9 30. April 2019, 16:53

      Jetzt werde ich aber leicht nervös!! Die waren von der Polizei und sagte mir, dass ich die Wertsachen vor meine Tür legen sollte, ein Kollege bringt  sie in Sicherheit.
    • oilhillpitter 30. April 2019, 20:04

      Dann kannst du beruhigt sein. Da ist alles O.K. Das ist das normale Prozedere.
    • Wim Schuppe 30. April 2019, 22:08

      Sie(Spaßkasse) bieten dir sogar 0,01 % Zinsen an....:o)))))
      Den niedrigsten Zins der gesamten Weltgeschichte.....Also los....Sparen lohnt sich
      Für 1 Mio kannste dann ´ne Currywurst mehr essen...im Jahr...ohne Beilage....Das ist Fortschritt...nach Angela...
    • oilhillpitter 1. Mai 2019, 6:47

      Günstiges Angebot  ;-))))
  • Frank G. P. Selbmann 30. April 2019, 12:56

    wenn das kein super platz ist für die pr. die zigarren sind immer wieder ein hingucker! ein sehr gutes foto und eine klasse erläuterung dazu, peter
    lg franK
  • Wim Schuppe 30. April 2019, 12:19

    Dieser hier wurde in Mülheim a.d.Ruhr gebaut....WDL..(westdeutsche Luftwerbung, ehemals Theodor Wüllenkemper KG)….auf dem Flughafen Essen/Mülheim. Nahe Fotos bekommt man von der Terrasse des Flughafencafes…freier Blick auf die Luftschiffhalle...
    LG
    Wim
  • josefmarie 30. April 2019, 10:06

    Klasse vor diesem tollen blau
    LG Josef
  • didij 30. April 2019, 8:44

    Und keine Wasserstofffüllung. Sonst Kawumm!!! Leider passiert in Lakehurst.
    Gruß, Didi
  • Inge S. K. 30. April 2019, 8:27

    Bei uns fliegt auch gerade wieder einer während des Frühlingsfestes durch die Gegend, sonst noch beim Oktoberfest. Der macht aber Werbung für die Fa. Zeppelin, ich glaube eine Baufirma.
    LG inge
  • † smokeybaer 30. April 2019, 7:47

    Da fliegt das Geld durch die Luft gr smokey

Informationen

Sektion
Ordner Oilhillpitter
Views 12.715
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-6000
Objektiv E 55-210mm F4.5-6.3 OSS
Blende 8
Belichtungszeit ---
Brennweite 210.0 mm
ISO 100