Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

didij


Basic Mitglied, Paderborn
[fc-user:1444167]

Über mich

Ich fotografiere nun schon eine so lange Zeit, dass ich nicht mehr weiß, wann es angefangen hat. Aber ich hatte damals ganz plötzlich eine Box in der Hand, geladen mit einem s/w Rollfilm, Format 6 cm x 9 cm. Das hat mich begeistert, seltener die betroffenen "Opfer", denen ich dann nachjagte.
Über diverse andere Kameras kam ich dann zu einer Minolta 700si mit Kamera-Griff, Blitzgerät 5400HS, Filtern, verschiedenen Objektiven und anderem Zubehör.
Ich fotografiere also immer noch auf Filmmaterial. Hier und da ziehe ich mich zurück in meine Dunkelkammer, um mit Ruhe und Gelassenheit 1 - 2 Fotos (Color) zu entwickeln. Das entspricht dann der gleichen Gelassenheit mit der man auf Filmmaterial fotografiert, verbunden mit dem Warten auf die Ergebnisse aus dem prof. Fotolabor.
Da ich von Hause aus Techniker bin, bin ich aber auch vertraut mit der digitalen Welt und gedenke in absehbarer Zeit eben in diese einzusteigen.
Eigentlich schade.
Vor einigen Jahren ist es nun "passiert". Ich bin umgestiegen auf Digital.
Ach ja, oft trage ich meine Kamera mit mir; mir scheint als ob sie auch einfach mal "frische Luft" bräuchte. Will damit sagen, dass ich mich abschleppe und nicht einmal auf den Auslöser gedrückt habe.

Kommentare 19

  • Wendt-CC Vor 6 Stunden

    Lieber Diedfried,
    Deine reiche Wertschätzung und künftige Begleitung freuen mich sehr. Danke sehr!
    Lieben Gruß, Dirk
  • nardo1 17. Oktober 2017, 14:23

    Freut mich, dass mein Bild gefällt. War auch eine schöne Wanderung rund um den Alpsee. Besonders schön ist es im Winter
  • Bernd's artworks 1. Oktober 2017, 19:00

    dein werk,,,Makropode,,, ist jetzt schon dein weg mit dieser kunstart erkennbar.
    bin gespannt auf das nächste werk.
    lg.bernd
  • didij 26. September 2017, 8:00

    #Waldemar: Ich liebe das Stöbern in sehenswerten Bildern.
    Daraus kann man Ideen "abschöpfen".
    LG Diedfried
  • Waldemar 1 25. September 2017, 19:02

    Hi Diedfried
    Danke für Dein Stöbern in meinen Bildern
    liebe Gr Waldemar
  • didij 22. September 2017, 16:55

    Sollte mir jemand eine Quick Message geschickt haben, so ist diese verschwunden bevor ich diese öffnen konnte. Leider.
  • Bernd Lissner 21. September 2017, 20:52

    Hallo Diedfried,
    ich möchte mich auf diese Weise bei Dir für Deine vielen Bewertungen und zahlreichen Kommentare herzlicht bedanken. Freue mich sehr, dass Dir meine Fotos gefallen. Viele Deiner Fotos gefallen mir sehr gut, bzw. sind große Klasse. Ist auch immer schön von Dir zu hören.
    Lieben Gruß
    Bernd die Libelle
  • Bernd's artworks 20. September 2017, 14:24

    hallo Diedfried, vielen dank für die favor.übrigens war das meine erste kunstarbeit in dieser art und hatte mit dem werk den meisten erfolg.
    lg.bernd
  • Wendt-CC 20. September 2017, 0:01

    Hallo Didij, herzlichen Dank für die reiche Wertschätzung! Hat mich sehr gefreut!
    LG Dirk
  • didij 16. August 2017, 9:30

    Ich danke allen ganz herzlich und aufrichtig für die zahlreichen Lobe und Kommentare.
    Darüber freue ich mich sehr, drücken sie doch Anerkennung aus.
    Konstruktive, negative Kritik ist aber auch erwünscht. Darüber kann man sich
    doch nur verbessern. "Was hättest Du anders gemacht?"
    Nörgler sind nicht erwünscht.
    Lieben Gruß
    Diedfried
  • Bernd's artworks 31. Juli 2017, 19:37

    didij,es beruht auf gegenseitigkeit--auch ich bedanke mich herzlich.
    lg.bernd
  • Cristina25 31. Juli 2017, 12:42

    Hallo Didij, habe mich sehr über Deinen Kommentar und Dein Lob gefreut. Schön, dass Dir mein Foto von dem Kurzschwänzigen Bläuling gefallen hat.
    LG Cristina
  • Bernd's artworks 30. Juli 2017, 19:29

    sehr sehenswert die feine galerie !!! didij.
    lg.bernd
  • nardo1 19. Juli 2017, 17:21

    Danke für die Kommentare und Lobe
  • A.Scholler 11. Juli 2017, 23:15

    Vielen Dank, Didij, für Dein Lob. hat mich sehr gefreut.
    VG, Andrea

Meine Statistiken

  • 56 57
  • 504 657
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Habe ich.