Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Zeit- und Fotogeschichte - mein Großvater Matthias Frankenhauser als Major im II. WK

Zeit- und Fotogeschichte - mein Großvater Matthias Frankenhauser als Major im II. WK

Dr.Thomas Frankenhauser


World Mitglied, 40595 Düsseldorf

Zeit- und Fotogeschichte - mein Großvater Matthias Frankenhauser als Major im II. WK

Wann genau und wo das Bild aufgenommen wurde, weiß ich nicht (1939 bis 1945).
Mich hat nur früher schon erstaunt, daß es das einzige Negativ auf Glas ist, das ich überhaupt besitze - bei tausenden von Bildern.
Zu der Zeit war doch die Glasplatten-Fotografie schon lange durch Zelluloid-Filme ersetzt worden, soweit ich vom Erzählen weiß. Oder ob man in irgendwelchen Gegenden - evtl. kriegsbedingt - (nur) noch Platten übrig hatte?
Unten rechts am Bildrand ist noch "AGFA" lesbar.

27.2.2013

Kommentare 2

  • Andreas E.S. 2. März 2013, 20:45

    Prima, dass du dich drangeben kannst, alte Fotos einzuscannen oder sonstwie zu digitalisieren. Da wartet bei mir noch ein Riesenprojekt auf mich. Irgendwann gehe ich es auch an.

    Warum den Uniformierten nur im Negativ? Es ist doch sicher nicht verkehrt, wenn man einen Angehörigen hat, der Soldat war ?
    LG Andreas
  • Marianne Schön 28. Februar 2013, 21:42

    Da habe ich leider keine Ahnung ... ich finds aber klasse,
    dass du ausserdem noch so viele andere alte Bilder hast.
    NG Marianne

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Menschen
Ordner Personenaufnahmen
Klicks 360
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Officejet J5700 series
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---