Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Zeichen des Himmels

Zeichen des Himmels

2.202 26

Jan Geerk


Pro Mitglied, Basel

Zeichen des Himmels

Eine unbeschreibliche Nordlichtshow bot sich und vorgestern Nacht in Nordnorwegen.12 Stunden lang Dauerfeuer, man wusste gar nicht wo hinschauen, geschweige denn fotografieren. Wird eine Weile gehen die Bilder alle auszusortieren, mach das dann daheim richtig. Aber hier schon mal ein Vorgeschmack. ;)

Gruss aus Tromsö

Das Licht des Nordens
Das Licht des Nordens
Jan Geerk

Im Land der weissen Bäume
Im Land der weissen Bäume
Jan Geerk

Grüne Vorhänge
Grüne Vorhänge
Jan Geerk

Das arktische Licht
Das arktische Licht
Jan Geerk

Tanz der Sonnenwinde
Tanz der Sonnenwinde
Jan Geerk

Kommentare 26

  • Brise48 14. Februar 2013, 16:38

    WOW, wieder eine irre Nordlichtaufnahme... 12 Stunden Dauerfeuer?! ..das hält man ja kaum aus, oder?...bei uns waren im Januar die Intervalle maximal 20 Minuten...aber ich war schon seelig genug...

    ;-))
  • Dionys Moser 7. Februar 2013, 20:50

    DIE Fahrt hat sich aber gelohnt.
    LG Dionys
  • André-Bessaker 7. Februar 2013, 17:52

    Fantastisch!!!
    Gruß André
  • Eveline Buso 7. Februar 2013, 11:12

    Wow ist das schön. Viel Spass noch.
    LG Eveline
  • Jan Geerk 6. Februar 2013, 16:50

    @Wolke:EOS 7D, 16mm, f/2,8, 6 Sec, Iso 1250.
    Gruss
  • Wolke Keller 6. Februar 2013, 16:43

    Der Vorgeschmack ist einfach überwältigend. Da kann man nur gratulieren. Mich würden auch die Aufnahmedaten interessieren.
    L.G. Wolfgang
  • Jan Geerk 6. Februar 2013, 16:21

    Dank euch für die Anmerkungen.
    @Roman: Das ist sehr unterschiedlich. Manchmal sind sie recht statisch und manchmal tanzen sie richtig schnell am Himmel. Eine Herausforderung für die Belichtungszeiten. Je nach Stärke der Nordlichter muss man ganz schnell die Verschlusszeiten wechseln sonst brennts aus oder wird zu dunkel. Dieser Moment auf dem Bild war etwa für 5-10 Sekunden so, dann war die Form wieder ganz anders.Ausserdem knallts plötzlich auf der anderen Seite oder über einem, man muss schnell reagieren, sonst verpasst man den besten Moment.
  • Steffen Nitzsche 5. Februar 2013, 20:00

    Glückwunsch....genial!
    :-))
  • Ryszard Basta 5. Februar 2013, 17:30

    Absolut klasse fotografiert.
  • SieglindeS 5. Februar 2013, 11:05

    ... das glaube ich dir, vielen Dank für diesen gigantischen Vorgeschmack !! VG Sieglinde
  • Robert Nöltner 5. Februar 2013, 9:18

    Das ist ja ein sensationeller Vorgeschmack. Ich bin gespannt, was da noch kommt
    LG Robby
  • D-P Photography 4. Februar 2013, 22:27

    Hi Jan,

    wenn das der Vorgeschmack ist, bin ich echt mal gespannt, was da noch so alles kommt... Offensichtlich hattet Ihr noch viel Glück mit den Nordlichtern.

    Die Bildgestaltung gefällt mir, auch dem Nordlicht wird genug Platz zur Entfaltung eingeräumt.

    Gruß, Dennis
  • lulu 4. Februar 2013, 22:12

    jan, du bist ein glückspilz, weil du dieses schauspiel erleben kannst. wahrscheinlich eines der am tiefsten gehenden erlebnisse auf diesem planeten.
    lg - lulu
  • roland gruss 4. Februar 2013, 18:35

    eine wunderbare aufnahme
    ganz klasse

    lg roland
  • isolde schmid 4. Februar 2013, 18:11

    Bin hin und weg!
    Beeindruckend!

    glg
    isolde