837 13

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Zehnfüssler

Zeeland / Holland 2015
aufgenommen "im freien Flug" mit doppeltem Achromaten.....
...man kann sich vorstellen, dass da nicht jeder Schuß ein Treffer ist :)))

Kommentare 13

  • nroh-unterwasser 28. Juni 2015, 16:49

    Wow, ein bisschen so wie vom anderen Stern, toller Einblick in diese "Lupenwelt".
    LG Christiane
  • Elisabeth Verhuven 27. Juni 2015, 21:36

    WOW Ortwin, die Augen sind der Hammer!
    LG Elisabeth
  • Olaf Hädicke Zwo 24. Juni 2015, 22:40

    Die Bildqualität ist schon toll. Denke auch, dass da ein paar Ausschussbilder dabei waren :-)

    Gruss Olaf
  • Uwe Schmolke Photography 21. Juni 2015, 9:26

    Kommt so, monochrom und von der Bildgestaltung, gut rüber.

    Die Schärfe ist nur geil.

    VG Uwe
  • Armin Trutnau 21. Juni 2015, 9:16

    Tolle Bildqualität, die Du da mit den beiden Achomaten erzielt hast. Die Farben gefallen bestens und auch das dezente Licht.
    Viele Grüße, Armin
  • Reinhard Arndt 18. Juni 2015, 0:37

    JEDER Schuss ist fast nie ein Treffer - dieser hier aber ist es. Nähe, Schärfe, Belichtung und Bildaufbau sprechen mich sehr an. Einzig unten links in der Ecke würde ich mir einen etwas weiteren Schnitt wünschen.
    LG
    Reinhard
  • scubaluna 17. Juni 2015, 20:35

    Hier sprechen auch deine Tauchkünste für dich. Mir wird schon vor dem PC stehend übel, wenn ich daran denke wie du hier zu Werke gegangen bist. Nur schon deshalb ist das Ergebnis zu loben. Die Entstehungsgeschichte ist ja nicht zwingender Bestandteil der Bildkritik. Doch als Taucher kann ich es nicht ausser acht lassen. Chapeau Ortwin.

    LG Reto
  • L.O. Michaelis 17. Juni 2015, 13:44

    Also für einen freien Flug ist das aber erste Sahne!
    Die Augen hast du super knackig hinbekommen. Und das noch mit verlängerter Vorsatzlinse.
    Alle Achtung!
    Gruß
    Lars
  • Hans J. Mast 17. Juni 2015, 11:08

    Klasse Makro. Die Detailfülle ist enorm. Auch die diagonale Ausrichtung gefällt mir sehr gut.
    LG
    Hans
  • aposab1958 17. Juni 2015, 10:15

    mir gefällt besonders, daß durch die prima Schärfe so viele Details zu netdecken sind und ich so auch mehr über die Unterwasserbewohner erfahre !!
    Und der Zehnfüssler ist prima beleuchtet !
    liebe Grüße aus HH
    Aposab
  • Blueworldpixel Photography Elmar Laubender 17. Juni 2015, 9:12

    gute schärfe, die Gold Nuancen in Verbindung mit dem Licht top.

    Gruss

    Elmar
  • Sven Hewecker 17. Juni 2015, 8:41

    Klare Aufnahme und das Format und die Anordnung des Motives passen auch ... geht für mich klar, der Shot.
    LG aus HH
    SVEN
  • Thomas Bannenberg 17. Juni 2015, 8:33

    Der direkte Blick von oben, auch wenn eigentlich verpöhnt, sagt mir in diesem Fall sehr zu. Dank der brillianten Bildschärfe können viele kleine spannende Details entdeckt werden, so dass es nie langweilig wird. Darüber hinaus harmonieren die Farben hervorragend und die Freistellung vor dem dunklen HG ist Dir perfekt gelungen. Gratulation, ein echter Hingucker!!!

    LG
    Thomas

Informationen

Sektion
Ordner Holland
Views 837
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 38
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 105.0 mm
ISO 400