Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Golland


Complete Mitglied, Oberhausen

Zeche Teutoburgia IV – Aufwärts!

Zeche Teutoburgia IV – Aufwärts!

Von der Perspektive her mein persönlicher Favorit aus dieser Fotoreihe obwohl der bewölkte Himmel und der gelegentliche Wind es nicht einfach machten. Und mit diesem Bild beende ich auch die Fotoserie über die Zeche Teutoburgia.

Weitere Informationen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zeche_Teutoburgia
http://www.route-industriekultur.de/themenrouten/tr16/kunstwald-zeche-teutoburgia.html

Eigentlich ärgere ich mich ein wenig über dieses Bild. Ich hab kein Bild was so unterschiedlich am Mac oder PC aussieht wie dieses und der bewölkte Himmel ist in der Verkleinerung nur verwaschen. Ich war mich ernsthaft am Fragen ob ich dieses Bild veröffentliche.

Canon 5D Mark II, Objektiv EF 24-70, Blende F13, Brennweite 32mm, ISO 100, Stativ, DRI-Knecht, Belichtungsreihe 1-2-4-8-16-32-64-128s, DRI, Photoshop
Aufgenommen am 08.05.2011 21:59

Gruß Dieter

Kommentare 40

  • Eloff 7. März 2013, 22:59

    wäre schade gewesen, wenn du dich gegen die veröffentlichung entschieden hättest.
    übrigens danke ich dir für den tipp mit blende 8 (statt 16).
    die zitate im link waren ja schon fast etwas philosophisch...
    lg
    Eloff
  • RA.M.style 30. Juni 2011, 18:07

    Grandiose Darstellung, Dieter!!!

    ...ganz starke Arbeit :-)

    Gruß Ralf.
  • Wolfgang P94 23. Juni 2011, 17:15

    Klasse Perspektive! Toll die Farben!
    LG
    Wolfgang
  • Heinz-Jörg Wurzbacher 20. Juni 2011, 22:28

    Absolut tolle Perspektive! Muss ich mir immer wieder ansehen!

    Gruß
    Heinz-Jörg
  • Lothar Ortmann 19. Juni 2011, 21:20

    Einfach beeindruckend diese Perspektive und gut, daß Du es veröffentlicht hast!+++
    Viele Grüße Lothar
  • Thomas Hoog 18. Juni 2011, 14:34

    Mir gefällt dieses Bild richtig gut. Mein letzter Besuch bei Teutoburgia ist schon eine Weile her, noch vor meiner Digitalzeit gewesen. Am Montag habe ich das Gerüst beim Radeln von Henrichenburg nach Herne aus der Siedlung herausragen gesehen.
    VG Thomas
  • Digipit27 18. Juni 2011, 13:08

    Starke Perspektive, tolle Arbeit.
    LG Peter
  • Ursula Theißen 16. Juni 2011, 23:50

    Grandios, was für eine Perspektive!!!
    Selten, dass ich so weit nach oben gucken kann, ohne auch nur ein bißchen den Kopf anzuheben :)))
    Besonders gut gefällt mir, dass Du die Bäume mit eingefangen hast!
    LG Ursula
    PS: Auf meinem Notebook ist nix verwaschen, aber es ist sehr romantisch :)))
  • F A R N S W O R T H 16. Juni 2011, 23:37

    aufblickend zum hellen leuchten.
    gute perspektive
  • Heinz Holtrup 16. Juni 2011, 21:56

    Ist schon eine klasse Aufnahme.
    Die Perspektive gefällt mir.
    Gruß Heinz
  • Frank Waßewitz 16. Juni 2011, 21:31

    Die Perspektive hat was ;-).

    Grüße
    Frank
  • Heinrich Wortmann 16. Juni 2011, 18:40

    Glück Auf !
    wohne mit dem Hintern auf dem Turm und bringe so ein Bild nicht zustande. Grandios getroffen.
    Als Teutoraner---- Glückwunsch------
  • Frank Kleibold 16. Juni 2011, 16:26

    Mensch Dieter, bei der Perspektive achtet doch keiner mehr darauf, ob du eventuell einen minimalen Makel am Himmel hast :-)
    Klasse Foto auf sehr sehr hohem Niveau.
    Gruß Frank
  • Stefan Schnese 16. Juni 2011, 11:41

    Die Perspektive ist perfekt. Schöne Aufnahme.
    LG Stefan
  • Stefan 1978 (1) 16. Juni 2011, 11:26

    Supper Klasse Aufnahme
    Gute Arbeit
    LG Stefan