Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Zaungast

Hier sieht man eine Krabbenspinne, die eine Biene 'am Wiickel' hat. Gleichzeitig sitzt eine kleine Fliege auf der Biene. Ich habe das schon mehrfach beobachtet, daß wenn eine Krabbenspinne ein Opfer festhält eine Anzahl kleiner Fliegen mit im Spiel ist. Man hat das Gefühl, die warten regelrecht darauf bis ihnen die Spinne ein wehrloses Opfer präsentiert ...
Canon Pro1

Kommentare 8

  • Johann Brüning 13. August 2005, 20:02

    Ein Trio, wie man es selten erwischt und das noch auf einer schönen Blüte !
    Gruß Johann
  • Ludger Hes 13. August 2005, 9:35

    ein klasse Makro von drei Tierarten gleichzeitig. Auf welcher Blüte spielt sich das Drama ab? Auf Schlangenknöterich? :-)
    LG, Ludger
  • Frank Altensen 13. August 2005, 0:14

    Kann mich Chris nur anschließen: Sehr gutes Doku-Makro aber die Schärfe ist 'n bisserl knapp. Gefällt mir trotzdem!

    VG Frank
  • Marguerite L. 12. August 2005, 18:03

    Eine sagenhaftes Szene!
    Grüessli Marguerite
  • Ch. St. 12. August 2005, 16:06

    Schöne Szene! Allerdings sitzt die Schärfe ein wenig zu weit hinten, für meinen Geschmack.
    Gruß und schönes WE
    Christian
  • Angela Wolf 12. August 2005, 15:28

    ein feines pic und gleichzeitig eine tolle doku...!!!
    glg TB
  • Mario Finkel 12. August 2005, 15:14

    Hallo Claus,

    ein sehr tolles Makro und interessante Beobachtung!

    LG Mario ^^
  • Wolfgang Staib 12. August 2005, 14:20

    Tolles Makro.
    Fast die Bremer Stadtmusikanten ;-)
    Gruss Wolfgang

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 255
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz