Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
289 15

Ausgelaust

hat sich's Dank des Marienkäfers ;-)
Vermutlich Propylea ...
Canon Pro1

Kommentare 15

  • Birgit Heidrich 24. August 2005, 21:58

    ein hammerbild !
    lg birgit
  • Dr. Andreas Müller 15. August 2005, 9:48

    Klasse Aufnahme, denke auch, dass es die helle Form von Propylea 14-punctata ist.

    Grüße
    Andreas
  • Johann Brüning 13. August 2005, 16:41

    Die schärfe der beiden Winzlinge ist wirklich stark und eine tolle Doku. ist es dazu.
    Gruß Johann
  • Frank Altensen 13. August 2005, 0:10

    Tja, auch wenn er süß aussieht, der Marienkäfer ist ein Raubtier ;-) Sehr schönes Situationsmakro mit prima Schärfe und tollen Farben ... gefällt mir!

    VG Frank
  • ReNa Xos 12. August 2005, 23:14

    kann mich nicht erinnern, schon mal ein Foto gesehen zu haben, auf dem man die Augen des Marienkäfers so detailliert erkennen kann. Die Laus ist auch klasse!
    Gruß Regine
  • Karl G. Vock 12. August 2005, 22:19

    Excellente Doku.

    Gruß Karl
  • Jürgen Gräfe 12. August 2005, 21:48

    Ich habe zur Zeit ein paar hundert oder tausend (?) im Garten. Kannst du dir vorstellen wieviel Läuse auf die Marienkäfer "warten"?.
    Ich muss euch das mal zeigen :-)))
    lG
    Jürgen
  • Ludger Hes 12. August 2005, 20:42

    Klasse, hast Du diese kleine Tragödie, die sich millionenmal täglich in der Natur abspielt, die man aber nur ganz selten zu Gesicht bekommt, abgelichtet. :-)
    LG, Ludger
  • S. Silvia 12. August 2005, 20:18

    Naja dein Marienkäfer hat ja auch Hunger.
    Ein wirklich tolles und interessantes Makro.
    Im richtigen Moment erwischt.
    Lg. Silvia
  • Michael Ahrens 12. August 2005, 19:49

    Spektakulär!
    Wirklich interessant...man verbindet mit dem Marienkäfer immer nur positive Dinge wie Freude, Glück usw. - aber hier zeigt er sich als hungriger Räuber *g*
    Toll festgehalten!
    Liebe Grüße
    Michael
  • Thomas Ch. Zimmermann 12. August 2005, 19:09

    Spitzen Makro...tz
  • Heidi Zimmerli 12. August 2005, 18:52

    Einwandfrei.
    Gruss Heidi
  • MaggieT. 12. August 2005, 18:19

    Ja, super! Die kleinen Käferchen (4mm!) hab ich auch im Garten. Aber so gross und scharf hab ich sie noch nicht verewigen können!
    Lg, Maggie.
  • Marguerite L. 12. August 2005, 18:10

    Ein super Makro, toll erwischt.
    Grüessli Marguerite
  • Mario Finkel 12. August 2005, 17:53

    Hallo Claus,

    ein wirklich tolles Makro! Ich liebe Marienkäfer und es gibt ja auch etliche Arten!

    LG Mario ^^

Informationen

Sektion
Klicks 289
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz