Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Albert Wirtz


Complete Mitglied, Südeifel

Yellow Rock View

Links und rechts der Cottonwood Canyon Road (CCR) gibt es eine größere Anzahl landschaftlicher Highlights.
Bei Meile 14,3 (vom Hwy.89N) zweigt die Brigham Plains Road (BPR) in südliche Richtung ab. Dort ist auch der Parkplatz für den Start zum Yellow Rock.
Zuvor empfehle ich jedem, mal die BPR ein Stück hoch zu fahren (Achtung: es ist sehr steil, die Stoßgebete der Beifahrer und der eigenen, vor allem bei der Rückfahrt sind euch gewiß).
Oben hat man jedenfalls eine phantastische Übersicht über das Gebiet, die Riesenschuppen des Cockscomb, im Norden Castle Rock, im Westen der Yellow Rock und in südliche Richtung Mollies Nipple...
Mir genügte das erste Zwischenplateau, wo man den Wagen auch wieder drehen kann, um das hier zu sehen (04.06.07, 7:43).

D200...Tokina 12-24@24 mm...ISO-100...F11...1/100

Kommentare 17

  • Gabi Eigner 16. März 2008, 1:19

    Wow! Sieht einmalig schön aus.
    Wir sind die CCR leider nur ein Stück gefahren. Hatten leider nur ein "normales" Auto und das Wetter verschlechterte sich. Leider.
    lg Gabi
  • Wolfgang Hagemann 17. Februar 2008, 11:35

    Ich hatte diesen Abstecher leider ausgelassen und muss ihn nächstes mal unbedingt nachholen. Vielen Dank für die Angaben unterm Bild.
    Gruß, Wolfgang
  • Eckhard Klöckner 2. November 2007, 11:02

    Hat sich gelohnt, super!
    Gruß Eckhard
  • Henk Auwema 2. November 2007, 5:50

    The view is really great from there.Well done. Driving past the fence to the 430 is not very interesting, but sometimes really challaging.

    Henk
  • JuM Gregor 30. Oktober 2007, 20:12

    traumhafter Blick über eine grandiose Landschaft zum Yellow Rock - KLASSE !!!
    vg Jürgen
  • Roland Rock 30. Oktober 2007, 20:10

    Immer wieder ein wunderbarer Blick von dort aus auf den YR. Was beneide ich Dich um diese Qualität. Klasse!
    Nun, man kann noch ein ganzes Stück weiter hoch fahren. ;-).
    @Gerla: Hatte übrigens das erste mal diesen Blick auf den YR beim Rückweg von den Wahweap Hoodoos. Über die 430/431. Ich finde der Anstieg auf der Ostseite ist noch etwas "soannender" ;-).


    Gruß Roland
  • gerla 30. Oktober 2007, 19:55

    Das ist ein großartiger Ausblick von der BPR auf den Gelben Feslen. Die halbe Strecke bin ich im Oktober hoch, dann hat mich aufgrund der Wetterlage der Mut verlassen. Ich wäre ja gerne das Bundle 430/431 gefahren. Aber unser Guide Steven sagte, dass die Regenfälle vom September die Straße unterbrochen hätten... Witzig ist nur, dass ich gestern diese Strecke mal genauer recherchiert habe und promt lieferst du das Foto :-)
    lg gerla
  • Michael Ledermüller 30. Oktober 2007, 18:24

    Tolle Perspektive mit dem dürren Baum. Diesen Tip muss ich mir für das nächste Mal merken.
    Gruß Michael
  • Reinhard... 30. Oktober 2007, 18:13

    Den Yellow Rock haben wir zeitlich leider nicht geschaftt, obwohl es für mich sicher ein Highlight war :-)
    Klasse das du mir hier diese grandiose Landschaft zeigst!
    Finde die Aufnahme über den knorrigen Baum weit in die Landschaft hinein spitze, obendrein noch dieser abenteuerliche Weg - 1A Albert!

    LG
    Reinhard
  • Roland Brunn 30. Oktober 2007, 16:23

    Sehenswerter Blick auf die umliegende Landschaft mit dem hervorstechenden "Yellow Rock". Die Bildgestaltung mit dem verdorrten Bäumchen ist perfekt.
    VG Roland
  • Uwe Skotschier 30. Oktober 2007, 12:11

    Eine Wunderwelt an Farben und Formen hast du hier wieder toll abgelichtet. Allerdings ist hier der alte abgestorbene Baumstumpf der Hingucker, was aber mit Sicherheit von dir so gewollt ist. ;-)))
    LG Uwe
  • Albert Wirtz 30. Oktober 2007, 11:54

    @Dirk: noch nichts geplant. Kann sein, dass ich kurzfristig was unternehme, evtl. im Mai. Werde nach billigen Restflügen bei Condor schauen. Letztes Jahr gab´s einen Direktflug von Frankfurt nach LV für 150 €. Ich hatte über 700 € bezahlt.
    Gruß
    Albert
  • Wolfgang Payer 30. Oktober 2007, 10:35

    Wieder sehr eindrucksvoll präsentiert!
  • Dirk Sachse 30. Oktober 2007, 10:24

    Großartige Aufnahme!

    Meine nächste Reise ist schon in Planung. Vermutlich KW23.

    Fliegst du nächstes Jahr auch wieder?

    Grüße
    Dirk
  • Timeless-Pictures 30. Oktober 2007, 8:46

    Von dort aus habe ich auch noch nie auf den YR schauen können. Sieht klasse aus. Ich hatte das bei unseren 3 Besuchen am Rock immer wieder Eva vorgeschlagen, aber sie meinte man kann dort nicht das Auto wenden. Das das geht sieht man ja jetzt.:) Meine Totale ist vom Felsplateau links vom Rock. Da hatte man auch eine tolle View auf den Rock. Das gute daran war, man ist viel höher und trotzdem schön nah dran.

    VG Andre