1.153 18

Albert Wirtz


Premium (Complete), Bergweiler

Herbstwasser IX

Wieder irgendwo in der Eifel, an einem der vielen kleinen Nebenflüsse der Mosel. Und ich stand wie meistens mitten drin (13.10.2007,15:04 Uhr).

D200...Tokina 12-24@12mm...ISO-100...F16...1,5 Sekunden...Polfilter...Stativ

Herbstwasser V
Herbstwasser V
Albert Wirtz

Kommentare 18

  • rwesiak 7. November 2007, 19:01

    perfekt lg rosi
  • Reiner Boehme 30. Oktober 2007, 16:31

    Tolle Spiegelung. Außergewöhnliche Farben geben dem Bild eine besondere Note.
  • ePICS 30. Oktober 2007, 7:47

    Hab Dein Bild schon gestern bewundert. Es ist nicht einfach ein derartig schönes Bachbild ohne Strömung zu machen. Doch Dein Bild zeigt uns, daß auch dies möglich ist. Natürlich müssen dann andere Faktoren vorhanden sein. Hier hattest Du das Glück, schöne Lichtstimmungen zu haben. Hätte die Sonne nicht gescheint, wär es wahrscheinlich ziemlich fad geworden. Dies soll Deine Leistung aber keineswegs schmälern. Ich wollte nur für die anderen einen Hinweis geben. Bachbilder sind nicht so einfach wie es scheint.
    VG Sepp
  • Albert Wirtz 29. Oktober 2007, 21:33

    @Stefanie: siehe oben, hatte Stiefel an, die ich meist im Kofferraum liegen habe, man weiß ja nie.
    @hm, die Farben scheinen hier sehr kräftig zu wirken. Da ist bereits einiges entsättigt;
    klar, dass ich diese Stelle erst einmal suchen mußte. Ich wollte ein größeres Stück Bachbett mit ruhigem "Fahrwasser", der Blick sollte weiter reichen und der Herbstwald natürlich zu sehen sein. Nun gut, und hier ist auch was vom Himmel in der Spiegelung, weil das Tal nach links etwas weniger steil ist wie auf der rechten Seite.
    Gruß
    Albert
  • Franky Möhn 29. Oktober 2007, 20:52

    Meine Begeisterung zu Deinen Aufnahmen aus der Eifel wächst von Foto zu Foto.
    Einfach nur klasse.
    vg Franky
  • Stefanie Pappon 29. Oktober 2007, 19:39

    Diesmal würden mich nicht ide detaillierten Aufnahme-Angaben interessieren, sondern die Stiefel, mit denen du im Wasser gestanden hast. Oder war das etwa Marke Barfuss? (Bibber)
    Hier gefällt mir die Spiegelung der eigentlichen »Farbexplosion« im Wasser.
  • gerla 29. Oktober 2007, 18:34

    Hier sind es auf Anhieb die Farben, die mir ins Auge fallen. Diese Intensität habe ich selten so gesehen. Vielleicht macht es aber auch diese ungewöhnliche Kombination von Blau, Gold, Grün. Feine Arbeit
    Lg gerla
  • a l d o 29. Oktober 2007, 18:29

    ein sehr schönes bild
    lg aldo
  • Elke Winkel 29. Oktober 2007, 17:43

    Eine wunderbare Aufnahme !!
    + Klasse Farben+
    LG Elke
  • Albert Wirtz 29. Oktober 2007, 16:20

    @All: danke für die Anmerkungen;
    @Uwe: keine Ahnung wie kalt, hatte Stiefel mit Neopren-Inlet an, da spürt man so schnell nichts von den Temperaturen.
    Gruß
    Albert
  • F R A N K 29. Oktober 2007, 13:41

    gefällt mir sehr, schöne Aufnahme!!
  • Uwe Skotschier 29. Oktober 2007, 13:11

    Sehr schöner Bildausschnitt und tolle Perspektive!!!
    Wie kalt ist denn das Wasser gewesen, Albert? ;-)))
    LG Uwe
  • Hardee 29. Oktober 2007, 11:32

    Mystisch und farbenreich...Klasse!
    lg Hardy
  • Timeless-Pictures 29. Oktober 2007, 10:15

    Wirkt alles sehr angenehm mit diesen Spiegelungen. Diese Farben die durch die etwas dunkle Umgebung entstehen sind immer wieder beeindruckend. Tolle Arbeit Albert.

    VG Andre
  • Karl Vock 29. Oktober 2007, 8:49

    schöne Spiegelung
    feine Farben