4.551 22

Sonja Grünbauer


Premium (Pro), Bad Bramstedt, Schleswig Holstein

XRP = Ripple

sieht fasst so aus, oder? ;-)

Ripple ist ein Open-Source-Protokoll für ein Zahlungsnetzwerk, basierend auf einer Idee des Webentwicklers Ryan Fugger, des Geschäftsmanns Chris Larsen und des Programmierers Jed McCaleb. Es wird von Ripple Labs weiterentwickelt.

Kommentare 22

  • Klaus Rohwer 31. März 2024, 17:38

    XRP sagt mir zwar nichts, aber sieht gut aus!
    Viele Grüße: Klaus
    • Sonja Grünbauer 31. März 2024, 21:17

      steht fuer Gold und XLM fuer Silber und beide fallen unter QFS/Quantum Financial System
    • Klaus Rohwer 7. April 2024, 11:48

      Danke für die Antwort - die mich aber genau so ratlost zurücklässt. Für mich steht Au für Gold und Ag für Silber und mit QFS kann ich gar nix anfangen...
  • manfred.art 29. März 2024, 14:12

    sieht fantastisch aus, wirklich! herzlichst manfred
  • Birnbaum Werner 28. März 2024, 10:04

    Sehr  gemacht  +++  Vg  Werner  
    Locker
    Locker
    Birnbaum Werner
  • Ruhrie-Fotos 27. März 2024, 23:14

    Ich denke hier eher an einen Schmetterling...einen schön bunten...;-)
    Glück auf
    Udo
  • jbd68 26. März 2024, 19:02

    Interessantes Bild, VG Björn
  • Ebert Harald 26. März 2024, 10:14

    starke Umsetzung,VLG Harald
  • sabiri 25. März 2024, 0:45

    Eine schöne Arbeit von dir!
    Schaut ein wenig wie ein X aus aber sonst sehe ich hier leider wenig:-)
    Das Emblem von XRP ist so ähnlich wie ein Kleeblatt. Da hab ich sicher was übersehen.
    Würde XRP nicht über den Weg trauen, obwohl sie jetzt wohl ein positives Urteil hatten.
    PRICS ist viel zu zerstritten. Mal schauen wie das weitergeht. Ist aber nur als reine Handelswährung gedacht. Gold gedeckt wäre schön aber das werde ich nicht mehr erleben. Die EU ist grade dabei den Kryptomarkt streng zu reglementieren. In den USA haben sie gerade Bitcoin ETFs für den regulierten Handel freigegeben. Das sind sehr unterschiedliche Vorgehensweisen zwischen  reglementieren und regulieren.      
    LG Gerhard
    • Sonja Grünbauer 25. März 2024, 9:56

      Wenn Bitcoin in den Keller faellt was dann? dann kommt der "Neue Bruder" XRP, XLM...Gold und Silber gedeckt..... Bitcoin ist gedeckt von was? genau so wie der Euro US Dollar und andere Währungen. BRICS ist auch gedeckt mit Gold oder andere Metalle denn nicht jedes Land hat Gold....Deutschland hat viel Gold gekauft in den letzten Jahren aber wenn das dann alle wird, was dann? Interessant wird das....
    • sabiri 26. März 2024, 20:19

      Weder XRP noch XLM noch eine noch nicht existente PRIC Währung ist mit Gold gedeckt oder wird mit Gold gedeckt werden können. Es gibt überhaupt keine Währung mehr auf der Welt die mit Gold gedeckt ist. Der Goldstandard des US Dollars wurde am 15. August 1971 von NIXON "vorübergehend" aufgehoben. Dies wird nie wieder rückgängig gemacht werden können. 
      XRP ist NICHT dezentral und ist abhängig von einer Gruppe von Prüfern.
      XRP ist zwar dafür ausgelegt ist es aber definitiv nicht.
      BITCOIN ist zwar von relativ wenig Minern abhängig, aber wenn mal ein Bitcoin geschürft ist, dann ist er als einziges Krypto tatsächlich dezentral. 
      Warum? Weil der public key aller Bitcoines, die es gibt auf tausenden von Nodes liegt , die sich jeder kopieren kann. 
      Nodes sind von entscheidender Bedeutung für die Sicherheit und Dezentralisierung von Bitcoin. Indem sie Transaktionen überprüfen und neue Blöcke zur Blockchain hinzufügen, verhindern sie Betrug und doppelte Ausgaben. Da es Tausende von Nodes weltweit gibt und diese unabhängig voneinander arbeiten, ist es äußerst schwierig, das Bitcoin-Netzwerk zu hacken oder zu manipulieren. Wenn ein Node betrügerische Transaktionen identifiziert, wird diese vom Netzwerk abgelehnt und nicht bestätigt.
      Bald werden keine Miner mehr von Nöten sein, denn von den mögliche 21 Millionen Bitcoins sind bereits 19 Millionen geschürft. Daher ist der Hinweis Bitcoin ist nicht dezentral wegen der Miner völliger Unsinn.
      Die Amerikaner sind da weiter und haben wegen der absoluten Einmaligkeit und
      dezentralen Struktur von Bitcoin, denselben zum Commodity erklärt. d.h. er darf öffentlich und standardisiert auf allen Börsen über ETFs gehandelt werden. Alle andern Cryptos werden als Security Aktien gehandelt und können wie alle Aktien
      auf null fallen und sind nicht standardisiert. ETH und XRP wollen das auch!
      Bis jetzt erfolglos. Aber es ist gar nicht sinnvoll Bitcoin auf einer Börse liegen zu haben. Der privat key, der den Zugriff auf deinen Bitcoins auf der Node (buplic key) ermöglicht, kann völlig getrennt vom Netz über eine Hardware (USB Stick) oder Paper Wallet oder sogar gedanklich über 16 Schlüsselwörter gemerkt werden und überall auf der Welt können die Bitcoins abgerufen werden.
    • Sonja Grünbauer 28. März 2024, 17:14

      spannend deine Antwort hier und hab vielen lieben Dank.....

      BRICS steht fuer Brazilien Russland, Indien, China und Sued AFrika. Es waren diese ersten 5 aus 209 Laender der Welt die jetzt den "Gold Standard" entwikkeln. Zurzeit bis ende 2024 sind es viel mehr
      Algeria, Tunisia, Turkey, Uruguay, Venezuela, Zimbabwe, Argentinia, Bahrain, Egypt, Indonesia, Oran, Saudi Arabia, United Arab Emirates, Afganistan, Bangladesh, Kazakhstan, Belarus, Mexiko, Nigeria, Senegal, Sudan, Syria, Thailand, Pakistan und bald macht jeder mit am Ende die USA auch ;-) Alle Laender die jetzt mitmachen bezahlen nicht mit Dollar sondern deren Neue Wæhrung, zurzeit mit Rubel wie ich es verstehe.
      Stimmt das mit Nixon, davor mit Kennedy dann auch der Clinton wollte und war am Ende dagegen.... einiges wird noch passieren....VG
  • Davina02 24. März 2024, 17:52

    Sehe auch einen farbenfrohen Schmetterling!
    LG Angela
  • Maria Kohler 24. März 2024, 17:40

    Eine interessante Aufnahme.
    Gefällt mir gut.
    LG Maria
  • Hellmut Hubmann 24. März 2024, 13:21

    Wozu Protokolle?
    Ein sehr schönes Bild. Das reicht mir.
    ;-)
  • Werner26506 24. März 2024, 12:34

    Ein Protokoll sehe ich hier nicht,  aber ein Schmetterling schon oder eine schöne Brosche. Sieht auf jeden Fall sehr gut aus!
    VG
  • Günter7 24. März 2024, 12:30

    Ich wollte gerade schreiben, was für ein schöner Schmetterling...:-))))
    LG Günter