Udo Wenz


Premium (Pro), Niederrhein

Xantener Dom

Den Dom aus dieser Nähe abzulichten und zu entzerren, dass war schon eine Herausforderung. Zumindest für mich.
Und richtig frostig war es auch noch vor Ort. :-))
In Xanten unterwegs mit pixel knipser

Kommentare 19

  • Andreas_Napravnik 20. Dezember 2020, 11:54

    Sehr schön in der blauen Stunde fein komponiert
    LG Andreas
  • Martin Lindberg 20. Dezember 2020, 0:02

    Klasse Arbeit mit tollen Farben und bester Belichtung, der Dom rutscht mir aber etwas zu weit nach links...
    LG Martin
  • Andreas_Napravnik 13. Dezember 2020, 13:08

    Sehr schön in der blauen Stunde
    feines Licht und sehr schöne Umsetzung
    LG Andreas
  • Günter7 11. Dezember 2020, 14:05

    Solche hohen Gebäude sind immer eine Herausforderung für die Ausrichtung ohne sie breit werden zu lassen.
    Ist dir hier bestens gelungen.
    LG Günter
  • Digipit27 11. Dezember 2020, 10:14

    Sehr schwierige Verhältnisse dort, haste aber bestens gemeistert. Klasse Ansicht vom Dom.
    LG Peter
  • - Edith Vogel 10. Dezember 2020, 21:00

    wunderbare Aufnahme zur blauen Stunde..
    l..g.edith
  • Wolfgang Lohmann 10. Dezember 2020, 19:38

    Haste aber sauber hinbekommen. Das müsste ein Hochkantpanorama sein, oder?  Euer Standort auf dem Treppenabsatz ist die einzige Möglichkeit, den Turm abzulichten. Und das ist schon nicht einfach, da man den Turm nur von schräg vorne nehmen kann. 
    Meine Hochachtung vor dem Arbeitsaufwand, den ich bisher gescheut habe. 
    Das Ergebnis spricht für sich.
    VG, Wolfgang
    • Udo Wenz 10. Dezember 2020, 22:47

      Danke Wolfgang, freut mich das es gefällt. Das ist eine Hochkanteinzelaufnahme mit 11 mm Brennweite.
      Mein Standort war unten, nicht auf dem Podest.
      Gruß Udo
  • Johannes Kefferpütz 10. Dezember 2020, 17:48

    Schöne Fotoarbeit. 
    Gruß Johannes
  • M.Hogreve 10. Dezember 2020, 14:45

    Das es an dem Abend kalt war sieht man dem Bild gut an. 
    Schön die Lichtsterne um die Laternen, der Himmel kräftig blau und ein guter Kontrast zur Goldenen Kirche .
    Der Bearbeitungsaufwand hat sich mehr als gelohnt, deswegen lass ich von Architektur Aufnahmen meist die Finger ;-)
    grüße
    manfred
  • pixel knipser 10. Dezember 2020, 12:22

    ... und geblitzt wurde ich auch noch auf der Heimfahrt. Wie ich sehe bist du auch dabei dein Archiv nach sehenswerten Einstellungen zu durchforsten. Hier ist dir ein wirklich sehenswerter Fund gelungen. Selten eine so schöne und perfekt bearbeitet Nahaufnahme vom den beiden Türmen gesehen. Da hat sich der große Bearbeitungsaufwand gelohnt.
    LG
    PK
  • magic-colors 10. Dezember 2020, 12:16

    Sehr feierlich und schön.
    Ganz liebe Grüße, aNette
  • Thomas Rieger. 10. Dezember 2020, 11:20

    Tolles Bauwerk Udo, aber vor allem schöne Blaue Stunde! 
    Gruß Tom
  • ralf mann 10. Dezember 2020, 9:23

    Bauwerke habt ihr .... oha, die Entzerrung war ganz sicher nicht leicht.
    Da wäre ich wahrscheinlich verzweifelt. Gruß Ralf
  • † smokeybaer 10. Dezember 2020, 7:45

    Klasse nachtansicht gr Smokey
  • Reiner G. 10. Dezember 2020, 2:22

    Bestens zur Blauen Stunde abgelichtet.
    Das Frieren hat sich gelohnt ;-)
    LG Reiner