Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Heidi Roloff


World Mitglied, Rosengarten

X700-9

analog mit Minolta X700 auf ILFORD DELTA 100
Scan vom Negativ

Hilfe ! kann mir jemand die aktuelle Farbnummer des fc-Hintergrundes verraten ?? Bei 222222 und auch bei 272727 (hier angewendet) ist der Rand zu sehen.

Kommentare 11

  • Klexy – Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz 18. Oktober 2010, 0:42

    Das war es, was ich meinte. Es muß RGB sein und nix anderes
  • Heidi Roloff 16. Oktober 2010, 15:59

    @Hannes: danke, ich hab' mich inzwischen mit dem zuständigen Admin in Verbindung gesetzt. Also, der fc-Hintergrund ist definitiv 222222 im RGB-Farbraum und 8-Bit-Kanal. Komischerweise klappt es jetzt auch wieder. Mal sehen, für wie lange... :-))
    LG Heidi
  • Hannes Gensfleisch 16. Oktober 2010, 15:51

    Nochmal zu 343434:
    Ich speichere dann aber
    nicht im Farbraum sRGB!
    LG Hannes
  • Hannes Gensfleisch 16. Oktober 2010, 15:45

    Versuch's mal mit 343434,
    dass ist meine Standard-Einstellung
    und ich hab' ja bei fast jedem Bild
    den fc-Hintergrund dabei.
    Das Bildmotiv wirkt tatsächlich wie
    aus der Zeit gefallen, sehr schön!
    LG Hannes
  • Heidi Roloff 15. Oktober 2010, 22:42

    Frostschäden des letzten Winters, aber die Zeit scheint hier wirklich etwas stehen geblieben zu sein. Ich mag das auch sehr :-)
    H.
  • schtonk 15. Oktober 2010, 18:29

    Ok, die fleckige Straße hat mich falsch denken lassen.
    Nostalgiegefühl bleibt aber bestehen...

    Es grüßt
    der schtonk
  • Heidi Roloff 15. Oktober 2010, 12:50

    @schtonk: das Foto ist ungefähr 3 Wochen alt :-)))
  • schtonk 15. Oktober 2010, 12:37

    Ich frage mich gerade, in welchem Jahrzehnt das
    Bild entstanden ist.. Wie auch immer, es erfreut
    mein Auge und berührt meine nostalgische Ader :-)

    Es grüßt
    der schtonk
  • Klexy – Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz 14. Oktober 2010, 23:51

    Die FC verändert nix. Es ist 222222. Es kommt aber darauf an in welchem Farbraum oder wie das heißt, du die Farbe auswählst. Kann ich dir leider nicht genau erklären. Aber such mal in die Richtung.
  • Manfred Jochum 14. Oktober 2010, 12:13

    und mein heutiger upload hat auch wieder den "falschen" Rand - ich könnt Pickel kriegen..... *ärger*
  • Manfred Jochum 14. Oktober 2010, 11:58

    Die scheinen den fc-HG ständig zu verändern. Bei meinem gestrigen Bild war auch wieder kräftig Rand zu sehen, meiner allerdings dunkler, Deiner hier ist heller als der fc-HG. Ich hab keine Ahnung, ich habe in meinen Einstellungen nichts verändert und bei meinen uploads davor hat's immer geklappt.
    Man bräuchte diese ganzen blöden Klimmzüge ja gar nicht, wenn die fc die Bilder nicht so idiotisch nahe an die obere Leiste (mit dem "zurück" und den Zahlen) klatschen würde.

    Zu Deinem Bild: Schöner Schuss mit nostalgischem Touch. Die Schatten gliedern schön.