859 9

Alina Sickert


kostenloses Benutzerkonto, Werder (Havel)

--X----

ILA 2006 Berlin Schönefeld

Kommentare 9

  • Sven Aldo 4. Juli 2006, 17:17

    Super starkes Bild - Schnitt, Schärfe und die Farben krass gut.

    Ich war letztes Wochenende in Deiner Heimat und habe dieses Foto mit nach Hause nehmen dürfen:
    Polo
    Polo
    Sven Aldo


    Grüsse
    ICH
  • Alina Sickert 3. Juli 2006, 19:55

    @ Klaus - da haben die Fachmänner die Frage ja schon beantwortet - ichhab auch grad das Originalbild beguckt und festgestellt, das rechteck ist keine EBV-Zauberei. Vergrößert sieht es aus wie ein Luftfilter.
    VG Alina
  • Klaus al pronto 3. Juli 2006, 17:00

    Hi Pat, danke Dir, ... hatte schon eine Vermutung, es könne ein Lizenznachbau vom Fieseler Storch sein ... in der UDSSR gab es das ja wohl auch ...
    Das weisse Rechteck unten am Motor hab ich bei Sternmotoren noch nie gesehen... aber wenn Du es sagst.... scheint sowas wie ein Lufteinlass mit Filter zu sein...
    lg klaus
  • PEEGEE 3. Juli 2006, 16:36

    Hi,

    das ist eine MS 505 die unter Lizenz in Frankreich bei Morane-Saulnier gebaut wurde, aber der Typ wurde auch von Mraz in der Tschechei produziert, einige andere Bezeichnungen wären: MS.500, MS.501, MS.502, oder auch K-65 Cap

    Das hier sieht nach der D-EGTY aus, Seriennummer 73.
    Alles am Motor ( 300 PS Jacobs R-755-A2 ) ist schon so wie es sein sollte.

    Lg,
    Pat
  • Klaus al pronto 3. Juli 2006, 16:10

    ... oh, ein Fieseler Storch mit offenem Sternmotor ... zumindest ich hab den noch nie in dieser Version vor die Linse bekommen .... gratuliere.
    Der Tower als "Markenzeichen" des Airports XSF im Hintergrund kommt gut !
    ... für die Flieger-Fans unter Euch hier etwas Info über diese legendäre Maschine:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fieseler_Storch
    (vielleicht kann mir einer der Freaks etwas zur mir persönlich unbekannten Sternmotorvariante sagen ?!)

    lg klaus

    ... p.s.: was ist das für ein weisses Rechteck im Bereich des unteren Zylinders... gehört doch nicht zum Antrieb, sieht nachträglich reingezeichnet aus ?!
  • PEEGEE 2. Juli 2006, 21:30

    Guter Schnitt und gute Bildqualität.
  • Klaus Kieslich 2. Juli 2006, 9:27

    Klasse Aufnahme und guter Schnitt !
    Gruß Klaus
  • Frank Flindt 2. Juli 2006, 1:12

    Schön scharf. Der Holz-Prop kommt gut rüber.

    LG
    Frank
  • C. Seidel 2. Juli 2006, 0:20

    der Bildschnitt gefällt mir, schön scharf.