3.343 7

Dirk Schatz


Premium (Pro), Haßloch

W&W

Wein und Wald in der goldenen Stunde.

Kommentare 7

  • enner aus de palz 13. November 2023, 13:21

    Hallo Dirk, war es nicht möglich aus deiner Aufnahme ein 16:9 Format zu schneiden ?
    Dann wäre das Foto beim hochladen fast bildfüllenden zu sehen, das hätte der Aufnahme nach meinem Empfinden richtig gut getan, so wirkt es auf meinem 27" Bildschirm etwas verloren.
    Ich finde es schade, dass der Sehgenuss in der Größe auf der Strecke bleibt... :-(
    G Rainer
    • Dirk Schatz 13. November 2023, 14:13

      Nur weil es die FC nicht hinbekommt, jedes Bildformat Bildschirmfüllend darzustellen, werde ich das Bild nicht beschneiden. Dann würden für mich wichtige Details fehlen. Bei der Konkurrenz geht das besser. Wenn du dies dir gern mal komplett auf deinem großen Bildschirm anschauen möchtest, dann folge dem Link:
      https://500px.com/photo/1080565617/wandw-wein-and-wald-by-dirk-schatz
    • enner aus de palz 13. November 2023, 14:53

      Danke für den Link, ja dort wird es bildfüllend angezeigt, die Quali lässt dort aber zu wünschen übrig, Dirk.
    • Dirk Schatz 13. November 2023, 15:00

      Habe ich auch gerade gesehen. Sieht mächtig runter gerechnet aus. Dabei ist es ein Panorama aus drei Bildern. Also Pixel ohne  Ende und hohe Auflösung (10555x3989 Pixel).  Gibt es den keine Plattfrom, wo man seine Bilder gescheit zeigen kann?
      VG Dirk
  • Axel Diederich 12. November 2023, 22:51

    na das nenn ich Panorama. Klasse.
    Aber auch hier kann ich es leider nicht vergrößern.
    Gleich so bei meinen Panos :(
    • Dirk Schatz 12. November 2023, 22:54

      ja, das ist leider ein Problem der FC. Wenn man ein bestimmtes Seitenverhältnis nicht einhält, kommen nur solche Minibilder raus. Aber nur wegen der FC werde ich meine Bilder nicht in ein anderes Format zwängen.
      VG Dirk
  • Vitória Castelo Santos 12. November 2023, 22:28

    Wunderbares sehr natürliches Bild
    lg Vitoria