Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
790 3

WSPhatFERTIG

WSP (WanderingStarProductions) hat von Flensburg bis Genua fertig - Hartmut die ganze Strecke, ich z.B. die bis Hannover (mit ihm und wechselnden anderen Fußwanderern) -
meine Interessen liegen auf der Oststrecke, die bisher bis Rügen fertig ist (oft direkt auf dem Ostseestrand gewandert) - da dieses Strecke uns auch bis Pommern, Polen, Ostpreussen, Litauen... führen wird, wo der eine oder andere von uns Vorfahren hat.
WSP-Konzept, das eigentlich kein Konzept ist, sondern einfach geschieht:
a)--Eintageswanderungen, Wochenendwanderungen, wochenlange Wanderungen zu Fuß (legendär, die "Hamburg-SteinhuderMeer" im Oktober)- so dass die Riesenstrecken natürlich tagesetappenweise laufen.
b)--Wer kann wandert mit, aus einem "Kader" von 12 Wanderern (die Frauen nahmen schon bald nicht mehr Teil, es geschah einfach nach Neigung) - durchschnittlich finden sich 3 bis 4 zusammen (am 1.2.2008 werden es fünf sein, wenn einer von Euch noch mitkommt - hiermit eingeladen)
c)--Ein lockeres aber kerniges Wandertagebuch (1.Band "Wanderwunder", 2.Band "Immer weiter geh´n", 3. Band "in Berg und Tal und Strom und Feld"... sowie
d)--diverse kommentierte Fotoalben und
e)--Tondokumentation auf Cassetten (ndr7) und
f)--Dia-Shows auf CDrom/DVD und
g)--der Versuch eines Videofilmes, der
h)--bei der Auto-Wanderung zur Vorrecherche mit meinem Cousin nach Kordehagen/Dobrzica schon abendfüllend gelang
i)--alle Wanderstrecken sind miteinander zu vernetzten (wwww.WorldWideWanderingWeb.wsp.de), was teilweise schon vollbracht ist, einige Strecken sind aber einfach als Start noch irgendwo in die landscape gedropt - einige Ringe um Großstädte noch unvollendet......

Kommentare 3

  • Willi Thiel 17. Januar 2008, 20:08

    danke für die einladung
    aber wandern ist garnicht mein ding ,dann lieber fahrrad fahren.
    mein sohn will diesen sommer durch schweden wandern ...wahrscheinlich alleine...
    außerdem ist mir der startpunkt arg weit weg .
    aber die idee für diesem event find ich gut
    vg willi
  • Bernd Osthoff 17. Januar 2008, 15:51

    Hallo #Werner.
    1. wusste ich nicht. dass es einen solchen Weg gibt.
    2. müsste er an meiner Haustüre vorbeigehen?!
    3. wird er umbenannt in:Werner-Gedächtnisweg und scheint mir durchaus machbarer als der "Jakobsweg".
    Liebe Grüsse wie immer. Bernd
  • Wolfgang Weninger 17. Januar 2008, 12:28

    ich glaube, so einen langen Wanderweg schaffe ich in meinem ganzen Leben nicht mehr, obwohl es mich doch irgendwie reizen könnte :-)
    Servus, Wolfgang