Zurück zur Liste
Wohlfühlbilder von Jasy

Wohlfühlbilder von Jasy

2.155 4

Katzusonja


kostenloses Benutzerkonto, Aichach

Wohlfühlbilder von Jasy

Freunde,es ist nun fast halb 3 am Morgen,dies sind nun die letzten Bilder,die ich für heute einstelle.Aufgenommen vor ca.2 Stunden.
Und ja,Jasy ist eigentlich schneeweiß,wie Morris,der süße Wonneproppen von Petra.Es ist nur nicht leicht,Jasy sauber zu halten.Wo der sich wohl immer rumtreibt....mal kommt er rußgeschwärzt heim,dann mal mit gelbem Fell,Kletten und so Zeugs hängen auch immer in seinen langen Haaren.*seufz*.Im Sommer ist er ja nur unterwegs,kommt nur zum Fressen und mal kurz zum Spielen oder sich ausruhen.Jetzt,wo es wieder kalt wird,wird er richtig häuslich,und ich bürste ihn nun jeden Tag,ob er will oder nicht.Ich will unbedingt vermeiden,ihn wieder scheren lassen zu müssen,wie es die letzten beiden Jahre war.
Langsam gewöhnt er sich auch daran,erst will er nicht so recht,dann freut er sich,dass er beim Putzen besser durch seine Mähne kommt.
Gerade ist er wieder rausgegangen,ein bisschen die Gegend unsicher machen.
Und morgen heißt es dann wieder bürsten,Kletten rauszupfen,Knubbel rausschneiden....und dann gibt´s viel Lob und ein Leckerli.
Ich denke,so kriegen wir das schon hin.Aber falls noch wer einen langhaarigen Freigänger hat,der nicht so sehr auf Fellpflege steht und Tipps für mich hat,bitte melden!

Kommentare 4

  • Fitti 70 25. Oktober 2011, 23:45

    Oh ja,Jasy fühlt sich sichtlich Wohl!Toll wie sie sich genüsslich breitgemacht hat,eine schöne Aufnahme Sonja,klasse festgehalten wie man es von dir kennt.LG,Manuel
  • Ruthchen1 22. Oktober 2011, 0:55

    Eine zauberhafte Collage von Jasy! Unsere beiden lümmeln sich auch gern in der Gegend rum :-)
    Kleiner Tipp: Unsere Hexe liebt es, wenn ich sie während des Futterns mit einem Flohkamm (bzw. Läusekamm) aus der Apotheke striegel. Dann schnurrt sie sogar während des Fressens! Vielleicht nimmt Dein Katerchen das auch an! Viel Glück beim Versuch!!!
    LG
    Ruthchen
  • † Ingrid Sihler 21. Oktober 2011, 16:05

    Die Bilder sind wirklich entzückend, Tipps habe ich
    leider keiner, meiner hat ein kurzes Fell und ist
    daher nicht so pflegeintensiv, nur gut, dass er es
    sich gefallen lässt :-))

    glg
    Ingrid
  • Petra Arians 21. Oktober 2011, 14:40

    liebe sonja,
    also tipps zur pflege kann ich dir nicht geben, weil unsere gehen ja höchstens ins katzengehege. aber ich finde es auch nicht schlimm, wenn er ein wenig schmuddelig ist. süß ist er und soooo gross, wenn er sich räkelt.

    lg
    petra

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Katzen
Views 2.155
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz