Inge Striedinger


Premium (World), Villach

Wörtlich genommen

Es war eines von vielen ehemaligen Strassenwärterhäuschen - Casa Cantoniera - in Friaul, die heute alle leer stehen

Hierbei handelt es sich um ein Fotoprojekt mehrerer Mitglieder.
Jeder, der mitmachen will, ist herzlich eingeladen.
Mehr dazu - Fight-Club


Thema für den 09.08.2015: metamorphose

Kommentare 26

  • Nelia J. 3. August 2015, 15:33

    Standest du da im Bach? Ein schöner Beitrag, diese gegensätzlichen Farben wirken sehr gut!
    Zudem sehr interessant von der Geschichte, habe mir überlegt, welche Funktion so ein Straßenwärter hatte. Werde ich jetzt mal googeln.
    LG Nelia
  • Thomas Brod 2. August 2015, 17:21

    Auch an idyllischen Orten befinden sich manch stillgelegte verfallene Objekte. Hast du sehr gut im Bild festgehalten.

    Liebe Grüße Thomas
  • Fotobock 2. August 2015, 16:47

    Bewusst stillgelegt wurde dieses Haus- keine Verwendung mehr .. schade, man hätte es ja auch herrichten und schön gestalten können.. nun zerfällt es in der Natur. lg Barbara
  • Anette Z. 2. August 2015, 15:21

    :-)
    Nicht nur "außer Betrieb" sondern auch in einer eher ruhigen Umgebung. Das sagt mir dein Bild. Still gelegen und still gelegt.
    Eine schöne Mischung aus Berglandschaft, Fluss und Ruine.
    Gruß, Fotomama
  • Andreas Brod 2. August 2015, 14:19

    Ausgedient und stillgelegt trotzen die Mauern der Natur Sehr schönes Landschaftsfoto mit einem tollen Fluss und imposanten Flussbett.

    Liebe Grüße Andreas
  • Cairbre 2. August 2015, 13:53

    Fluch der Technik: Straßenwärter braucht man keine mehr, dafür gibt es jetzt Maut-Brücken und Kamera-Überwachung...

    Viele Grüße,
    Conny
  • Ute T... 2. August 2015, 13:48

    Schönes Bild, ich finde auch, daraus könnte man kleine Rasthäuser für müde Wanderer machen!
    LG ute
  • Köhlerin 2. August 2015, 13:23

    Aber im Fluss ist noch Leben ...

    LG Köhlerin
  • ausgelagert 2. August 2015, 10:21

    was für eine Gegend....
  • Jakob F. 2. August 2015, 10:16

    Schön, dieses verkommene Haus über dem schäumenden Wildbach.
    Gruß Jakob
  • Rübe 2. August 2015, 10:07

    Eine großartige Kulisse...
    Dass sich da kein Käufer für das Häuschen gefunden hat, wundert mich etwas.
    Ich würde auch sofort zuschlagen.
    :)

    Gruß, Kora
  • MissNeugier 2. August 2015, 9:50

    Sehr schade, ich würde an dem Plätzchen sofort einziehen ;-))
  • hexe adriana 2. August 2015, 9:49

    oh, jetzt werden erinnerungen an wunderschöne urlaubstage wach..... im ersten moment dachte ich an das soca-tal und hab dann gleich gegooglt...so daneben lag ich gar nicht... wie ich rausgefunden hab, gehört dieser ort auch zu den julischen alpen. einfach wunderschön!
    lg
  • Elisabeth Pimper 2. August 2015, 9:02

    Durch den Bau der Autobahn, bleiben jetzt viele schöne Plätzchen unentdecktn Leider !!!
    Lg sissy
  • Gudrun Wilhelm 2. August 2015, 8:04

    auf der einen Seite rauscht der Bach und auf der anderen der Verkehr, nur in dem Häuschen bewegt sich nichts mehr, schade eigentlich.
    LG Gudrun