Zurück zur Liste
Wobbegong (Fransenteppichhai)

Wobbegong (Fransenteppichhai)

5.301 18

Armin Trutnau


Premium (Basic), Gladenbach

Wobbegong (Fransenteppichhai)

Hier mein Beitrag zur aktuellen Fischportrait-Serie.
Das Bild zeigt einen Wobbegong (Fransenteppichhai) vor der Insel Gam/Raja Ampat.

Kommentare 18

  • Sharkingo 14. April 2016, 15:06

    Hallo, der sieht ja fantastisch aus, tolle Aufnahme, interessante Perspektive.
    VG Sharkingo
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 10. April 2016, 9:14

    Du bist immer Gut
    für Aussergewöhnliches!

    Dieser schwebende "Fransenteppich"
    ist sackstark!
    LG Tobila
  • Ludwig Luger 9. April 2016, 11:57

    ich empfinde das Bild als nicht zu dunkel, wobei bemerkt sei, dass das Empfinden hell/dunkel auch immer sehr subjektiv ist.
    Mein im Büro benutzer Bildschirm ist ganz anders eingestellt wegen der CAD Arbeit, der Rechner zu Hause zeigt die Dinge wieder anders, darum achte ich pers. immer auf die Gänze der technischen Ausarbeitung bei den hier eingestellten Bildern, diese ist hier sehr gut !
    ' ausgefressene Lichter ' oder ' absaufende ' Tonwerte liegen hier in keiner Weise vor, - das ist entscheidend ....
    Grüsse vom
    Lu
  • Olaf Hädicke Zwo 6. April 2016, 19:56

    Toll, wie entspannt der da (noch) daliegt. Was Deine Meinung zur Helligkeit betrifft: An meinem Bildschirm so perfekt. An meinem Laptop im Büro wahrscheinlich etwas duster.

    Gruss Olaf
  • Reinhard Arndt 5. April 2016, 17:52

    Die sind schon skurril. Hatte in meinem gesamten bisherigen Taucherleben noch keinen einzigen zu Gesicht bekommen und dann beim letzten Raja Ampat-Trip gleich vier! War erstaunt, was für eine beachtliche Größe die haben.
    Den hast du toll ins Bild gesetzt und das Blau im Hintergrund erzeugt die nötige Tiefe. Schön auch die Schattenbildung unter den Fransen.
    LG
    Reinhard
  • DeaconBlues 5. April 2016, 7:51

    Eine schöne Aufnahme von diesen Tier. De Detail bezaubern, der Aufleuchtung ebenfalls. Vieleicht hätte ich gerne etwas mehr von ihm gesehen, das ist aber Wunschdenken.

    LG Willi
  • dorographie 4. April 2016, 21:01

    boah...sehr überzeugend abgelichtet! Die Nähe ist beeindruckend und die Schärfe ist es auch! Kompliment!
    Liebe Grüsse, Doro
  • eja 4. April 2016, 19:51

    Ein toller Geselle in super Pose erwischt. Zu dunkel? Bei mir am iMac sauber durchbelichtet. Ich habe manchmal auch meine Probleme und bin über die geänderte Farbbrillanz in der FC Wiedergabe verunsichert. Manchmal ändere ich dann sogar mein Einstellungen (mehr Farbe, Kontrast, echt.). Ich würde Dein Foto so lassen. Es kommt ja auch immer darauf an in welcher Umgebungshelligkeit man anschaut. Die Monitorautomatik (sofern aktiviert) variiert ja dann die Helligkeit.
    Grüße vom Eberhard
  • Armin Trutnau 4. April 2016, 19:01

    Danke für die netten Anmerkungen, aber sagt mal, ist das Bild nicht allgemein zu dunkel, heute kommt es mir düster vor, mit 25% mehr helligkeit in PS macht es mir einen besseren Eindruck. Ist schon erstaunlich dass jemand der das Bild gestern bearbeitet hat und damit zufrieden war, schon am nächsten Tag Änderungen vornehmen würde.
    Viele Grüße, Armin
  • Hans J. Mast 4. April 2016, 13:39

    Da hast Du die seltene Gelegenheit, so einen skurrilen Gesellen frei liegend anzutreffen, sehr gut genutzt. Klasse Blickwinkel und sehr detailreiche Aufnahme.
    LG
    Hans
  • Heinz Fr 4. April 2016, 13:27

    In schöner Position abgelichtet mit sauber beleuchtetem Vordergrund.
    VG Heinz 00
  • Ludwig Luger 4. April 2016, 7:50

    beeindruckend und von sehr guter technischer Qualität
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • Sven Hewecker 4. April 2016, 7:17

    Da hat er sich für Dich richtig gut in Pose gebracht, und Du hast ihn eiskalt und überlegt 'abgeschossen' .... als ich dort war, haben immer nur die Schwänze aus den jeweiligen Höhlen geschaut .... muss ich wohl nochmal wieder hin ;o)))))))))
    LG aus HH
    SVEN
  • scubaluna 4. April 2016, 7:13

    Absolut überzeugend ausgeführt. Top Nähe und sehr präzise ausgeleuchtet. Perfekt umgesetzt. Wir werden wohl noch einige solche Leckerbissen zu sehen bekommen. Freue mich darauf.
    LG Reto
  • Urs Scheidegger 4. April 2016, 6:57

    Wunderbar!
    Wie auf dem Präsentierteller :-)
    Eine herrliche und sehr detailreiche Aufnahme.
    Bravo :-)

    Gruss Urs

Informationen

Sektion
Views 5.301
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv ---
Blende 22
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 13.0 mm
ISO 200