Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

stev-man


Free Mitglied, Schwetzingen

Wo soll die Reise hingehen?

Meine erstes DFF Bild von einem Insekt, bestehend aus 120 Bildern alle aufgenommen mit SB910, Stativ, 3 ZR von Kenko und einem Fernauslöser.

Ist leider nicht ganz so gut geworden, frage mich nur, wie die Perfekten Bilder entstehen.
Hier ist es der Tatsache geschuldet, das der nicht die ganze Zeit still gestanden ist.

Wäre dankbar für Kritik, Anregungen, wie ich es besser machen kann im Bereich des Foto Stacking. (Gerade was Tiermotive anbelangt)

Kommentare 73

  • AndersFotografie 3. Oktober 2014, 12:25

    Eine klasse Makroaufnahme.
    VG Rita
  • Herlinde 28. Juni 2014, 14:17

    super Makroaufnahme!!!!!!!!!!!!
    LG. Herlinde
  • da Helmut 16. Juni 2014, 21:08

    Ganz ausgezeichnetes Makro mit guter Schärfe
    VG Helmut
  • Manolo Torres 11. Mai 2014, 10:53

    Un macro de lujo. Un trabajo excelente que me encanta. LG, Manolo.
  • Dream30 5. Mai 2014, 23:09

    une macro de grande classe ! bravo
    Amities
  • Klaus Kieslich 4. Mai 2014, 22:49

    Fantastisches Macro
    Gruß Klaus
  • Fred Welke 3. Mai 2014, 13:56

    Ein kleines Wunder der Natur. Gut festgehalten.
    vg Fred
  • Fritz Haselbeck 3. Mai 2014, 10:17

    Ist dennoch schön geworden mit klarem Fokus! Ein schönes Wochenende und beste Grüße: Fritz H.
  • kgb51 3. Mai 2014, 9:32

    Sieht doch gut aus. Unschärfen beim Stacking resultieren von Bewegungen des Objektes, oder der Kamera oder des Stativs. Dann kann die verwendete Software auch noch Artefakte produzieren.
    LG Karl
  • asselchen 3. Mai 2014, 9:23

    ich weiß nicht mal was dff bedeutet^^
    Werde ich nun aber nachlesen.
    Ich weiß nur,dass ich gar keine Lust habe so einen Riesenaufwand zu betreiben.
    Aber deine Arbeit hat sich doch gelohnt :)
    LG Tanja
  • ReimerD 3. Mai 2014, 8:55

    Super Ergebnis! Gruß, Reimer
  • Monique Robinet 2. Mai 2014, 13:47

    Belle macro de cette ondulation ;)
  • Kleckselkönig 1. Mai 2014, 22:19

    Fantastisch die Schärfe auf der Raupe! Eine super Arbeit von dir.
    LG Heike
  • Bruni13 1. Mai 2014, 22:18

    näher geht es wohl nicht mehr....ich finde dein makro hervorragend!
    liebe grüße
    bruni
  • TeresaM 1. Mai 2014, 20:39

    Excellente macro de cette chenille contorsionniste !!
  • Heinz-Josef aus NRW 1. Mai 2014, 9:55

    Eine klasse Aufnahme von der Raupe. Gefällt mir.
    Heinz-Josef
  • Klaus-Peter Beck 30. April 2014, 23:58

    Es könnt nicht besser sein!
    Wüßte nicht wo ich meckern sollte!
    Wäre froh, ein solches Makro zu machen.
    Da hast Du aber auch sehr viel Arbeit rein gesteckt!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • T. Schiffers 30. April 2014, 23:13

    ich finde es genial, beeindruckend und fototechn. bestens umgesetzt...mir fehlen jegl. Kritikpunkte!;-)Tino
  • mario valentini 29. April 2014, 23:06

    Fantastic macro,good sharpness,and light.
  • Muetgrid 29. April 2014, 20:45

    Ein beeindruckendes Makro mit interessantem Schärfeverlauf.
    Liebe Grüße von Ingrid
  • Anita Jarzombek 29. April 2014, 17:08

    Was für eine Nähe!!!!! Großartiges Makro!
    Viele Grüße Anita
  • Elke H.R. 2 29. April 2014, 13:54

    Ist doch super geworden.Bei dieser Bearbeitung kenne ich mich leider nicht aus.
    LG Elke
  • Jürgen Knittel 29. April 2014, 13:47

    Der Aufwand hat sich aber gelohnt, fast zuviel des Guten. Ich finde es ist ein sehr gelungenes Makro mit prima Schärfeverlauf.
    VG Jürgen
  • Makrodoro 29. April 2014, 12:06

    Tja, das Stacking...es braucht Geduld....und du hast das doch schon ganz toll hingekriegt. Das sieht vielversprechend aus für deine nächsten Bilder ;-)
    Das Motiv muss wirklich sehr ruhig da stehen. Ich weiss auch nicht, wie das andere machen. Hier ist doch die Schärfe sehr schön geworden, mit viel Tiefe und die Haare sind knackescharf.
    Ich kann noch keine Tipps geben, denn ich stecke mit dem Stacking in den Kinderschuhen. Ich habe es wieder ein wenig beiseite geschoben, denn es kostet mich zu viel Zeit....
    Liebe Grüsse, Doro
  • Adolf Zibell 28. April 2014, 23:21

    Sehr fein Stefan, Deine Makroaufnahme !
    Gruß Adolf