Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
716 4

M. Wagner


Basic Mitglied, Sonnenbühl

Wo ist Pluto?

Aufnahme von Pluto am 14.7.2006. 7 weitere Tage wurde er aufgenommen, Animation siehe hier:
http://www.martin-wagner.org/pluto-animation.gif

Aufnahme mit 25cm-Spiegelteleskop, 1300mm Brennweite, und Starlight XPRess MX7C Kamera. Es wurden ca. 20 Bilder mit 30s addiert.

Kommentare 4

  • M. Wagner 29. August 2006, 0:00

    Hallo Sonja und andere,
    klickt auf den Link, dann seht Ihr, wo er ist: Der, der sich bewegt!

    Martin
  • Sonja Haase 28. August 2006, 23:47

    Ist es der leuchtende, größere Planet unten? Viele Grüße, Sonja.
  • Christian Leu 30. Juli 2006, 23:18

    Mach doch mal eine Collage aus mehreren Bildern, auf denen Pluto mit einem Pfeil gekennzeichnet ist. Wäre mit Sicherheit interessant.

    Gruß von Christian
  • Black Nights 30. Juli 2006, 13:06

    Super, aber man sollte schon die Animation sehen ;)