Zurück zur Liste
Venusbedeckung in 72820 Sonnenbühl-Genkingen

Venusbedeckung in 72820 Sonnenbühl-Genkingen

4.129 1

M. Wagner


Premium (Basic), Sonnenbühl

Venusbedeckung in 72820 Sonnenbühl-Genkingen

Hallo,
hier kommt ein Bild der Venusbedeckung vom 18.6.2007 im 25cm Spiegelteleskop (Ausschnitt). Morgen, am 9.11.2023, wird zwischen ca. 10:00 und 12:30 MEZ eine Venusbedeckung zu sehen sein. Die eigentliche Bedeckung ist allerdings langweilig, da man die Venus hinter dem Mond nicht sieht.
Ich werde bei gutem Wetter Fotos machen und auf www.martin-wagner.org veröffentlichen. Mein Traum wäre, ein Flugzeug vor dem Mond und Venus zu fotografieren, am besten eine Boeing 747, einen Dreamlifter, einen Airbus A380, einen Airbus Beluga, eine Antonov AN-124-100, oder natürlich alle zusammen :-)))
Der Vorarlberger Phlipp Salzgeber hat bei der partiellen Sonnenfinsternis am 25.10.2022 ein hervorragendes Video eines Vierstrahlers gemacht und kam dabei auch ins Fernsehen!

Viele Grüße aus Sonnenbühl,
Martin Wagner

Kommentare 1