Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Christian Leu


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:752958]

Über mich

Hallo Foto - Freunde!

Ich bin 35 Jahre alt und Diplom-Mineraloge.

Meine Lieblingsmotive sind der Mond, Sonnenuntergänge, Natur, Stadtansichten von Berlin und Astrofotografie. Ich nutze meistens eine Canon EOS 1000D mit Objektiven zwischen 18 und 1000mm Brennweite.

Hier stelle ich soowohl konzeptionelle Foto-Arbeiten als auch Schnappschüsse vor.


Kommentare 100

  • fotoecke 2. Juni 2015, 10:53

    Hallo Christian,
    Danke für Deine Anmerkung zu meiner Azorenhoch-Serie.

    Deine Fotos der Mond- und Sonnenfinsternisse finde ich fantastisch.
    So etwas sieht man selten.
    Gruß fotoecke
  • pvo 31. Mai 2015, 15:42

    Auch von mir vielen Dank für die Anmerkung. Futter habe ich aber keins benutzt - hatte nur Glück. ;)
    Gruß, Pascal
  • D.a.n.i.e.l 30. Mai 2015, 16:21

    Hallo Christian,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinen Bild "Am Neptunbrunnen".
    Die Risse die du oberhalb rechts siehst, ist eine Photoshop ebene mit der
    abbildung Boden mit risse.:-)
    Viele Grüße
    Daniel
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/2060131/display/36109552
  • Friedo Gayk 27. Mai 2015, 7:22

    Vielen DANK für den Kommentar zu meinem Bild.


    Gruß Friedhelm
  • Zipfel01 25. Mai 2015, 21:07

    Hallo Christian,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild des Tagpfauenauges.
    LG Michael
  • tomtrailor 25. Mai 2015, 20:10

    Hallo aus Westfalen an die Spree!
    Vielen Dank für Deinen Kommentar; habe gerade mal bei Dir gestöbert... schöne Aufnahmen!
    Gruß, tomtrailor
  • alicefairy 20. Mai 2015, 19:44

    Wie der Schelm denkt so spricht er
    Lg Alice
  • Varja 18. Mai 2015, 16:36

    Huhu,
    Vielen lieben Dank für Deine Anmerkung. Habe mich sehr gefreut. :)
    Liebe Grüsse,
    Varja
  • BavariaFoto 17. Mai 2015, 18:44

    Servus Christian, vielen Dank für Deine Anmerkung. Ist eines meiner ersten Makros. Toll, dass es gefällt ;-)

    Gruß Harry
  • clwulf 16. Mai 2015, 13:32

    Hallo Christian,
    vielen Dank für Dein tolles Lob zu meinem kleinen Käfer. Hab mich riesig gefreut :-).
    LG
    Claudia

  • iudita 14. Mai 2015, 20:08

    Hallo Christian, vielen lieben Dank für Deinen netten Kommentar ! lg Judith S
  • Nicole Dittus 12. Mai 2015, 12:37

    Hallo Christian, vielen lieben Dank für Deinen netten Kommentar zu meinem Foto Baobabs. Hat mich sehr gefreut! LG Nicole
  • Tinchen 95 11. Mai 2015, 22:29

    Vielen Dank Christian für dein positives Feedback zu meinem Bild.
    LG
    Tina
  • Andrea Karin 11. Mai 2015, 17:38

    Hallo Christian

    Hat mich sehr gefreut, dass Du mein Foto angeschaut hast :-) Vielen Dank für Deine Anmerkung!
    LG Andrea
  • Wolfgang Lequen 11. Mai 2015, 11:47

    Hallo christian, Danke für Deine Anmerkung.
    Vg Wolfgang
  • Wolfgang1694 7. Mai 2015, 22:48

    danke dir zur AM zum Foto.
    gruß W.
  • thomas4k 4. Mai 2015, 17:10

    Freut mich Christian das du vorbei geschaut hast.
    Danke für die Anmerkung.

    LG Thomas
  • Harry Spangler 1. Mai 2015, 16:02

    Hallo Christian,..Dankeschön, ich habe lange überlegt, aber die Lampe blieb ;-)

    Gruss Harry
  • Mensch Maschine und Leidenschaft 28. April 2015, 21:33

    Vielen Dank für dein ausführliches Kommentar. Ich habe mich sehr drüber gefreut.

    VG
    L.König
  • Hann 64 26. April 2015, 23:40

    Hallo Christian
    Habe grade mal auf Deine Seite geschaut und dachte vielleicht Fotos von Mineralien zu finden
    Mein Mann und ich sammeln schon einige Jahre und er fotografierte sie auch teilweise auch durchs Mikroskop VG Hannelore
  • Hann 64 26. April 2015, 23:31

    Hallo Christian
    Freut mich das Dir der Panda gefällt Gruss Hannelore
    Einen guten Wochenstart
  • Heinz Greber 12. April 2015, 23:18

    Hallo Christian,
    vielen Dank für deinen Kommentar! Gerne beantworte ich deine Frage:
    Ich habe an dem Bild hauptsächlich die rote Farbe des Mondes mit Lightroom herausgefiltert, den roten Schimmer drumherum aber gelassen. So wird die seltsam mystische Erscheinung des Mondes noch verstärkt.
    Reinkopiert ist da nichts, die rote Mondfarbe war so wie auf den anderen Mondbildern zu sehen. Der Anblick war schon ungewöhnlich und sehr faszinierend.



    Viele Grüße Heinz
  • Paulibär14 12. April 2015, 9:59

    Hallo Christian,
    herzlichen Dank für deinen netten Kommentar zu meinem Bild "Wasser sucht sich seinen Weg..."
    Hab mich sehr darüber gefreut.
    Hab mal deine Galerie überflogen. Sehr schöne Bilder und Bearbeitungen. Werde mir mal demnächst das ein oder andere Bild genauer ansehen.

    LG Georg
  • JOJUHO 6. April 2015, 22:26

    Hallo danke für dein Kommentar, was du im Himmel an Abstufungen siehst kommt wahrscheinlich von
    der Aufnahme die nicht so hohe Qualität wahr und Schwierigkeiten mit dem Licht hatte.Dir noch eine
    gute Woche.

    HG Johannes
  • hamupixx 6. April 2015, 16:59

    Danke für deine Anmerkungen, ich freue mich jedesmal darüber.
    Mir ist es sehr wichtig da ich durch die Meinung anderer viel lernen kann.
    Nein es ist die Straße des 17...... mit Blick auf das Brandenburger Tor.
    VG hamupixx