Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wird endlich Zeit...

Wird endlich Zeit...

1.067 29

Stefan Ha.


Free Mitglied, östlich von München

Wird endlich Zeit...

euch auch mal eine Eliherde aus Namibia zu zeigen. Aufgenommen am Wasserloch in Halalil nach Sonnenuntergang, naja entsprechend das Licht. Elefantenherden sind das beste was einem am Wasserloch passieren kann, da wird einem als Zuschauer am meisten geboten. Es kamen im Verlauf des Abends 3 Eliherden und auch eine Gruppe von 6 Nashörnern. Diese blieben aber eher im Hintergrund bis die Eliherde fertig war und zwei Bullen ausgenommen, wieder abzog. Die Nashörner näherten sich nun langsam dem Wasserloch, dies passte einem der Bullen gar nicht. Dann wurde es laut am Wasserloch, sowohl Eli als auch zwei Nashörner wollten klar machen wer der chef ist. Die zwei scheuchten erst den Bullen zurück, dieser dachte sich dann, "so Nicht" und jagte die beiden Nashörner in die Prärie. Man hörte nochmal etwas später ein lautes Trompeten, mehr aber auch nicht. Dieses Bild widme ich Michael P2, der zeitgleich auch irgendwo im Freilichttheater Halali saß. Wir wußten beide nichts voneinander, ungefähr eine halbe Stunde vorher saß er im Auto neben mir bei der Beobachtung eines Leoparden am Goas Loch.

Kommentare 29

  • Uwe Hahn 3. Januar 2007, 16:05

    Wundervolle Aufnahme! Ich hatte leider kein Glück mit den Elefanten - einmal kam ich 5 Minuten zu spät zum Wasserloch und sah nur noch die Rücken einer davontrabenden Herde und ein anderes Mal habe ich einen Einzelgänger gesehen - dem passte es aber gar nicht das er fotografiert werden sollte und ging mit aufgestellten Ohren und lautem Trompeten auf unser Auto los - 10m vor uns blieb er zum Glück stehen und machte klar, dass hier kein Durchkommen für uns war.

    LG Uwe
  • Die Waldvenus 24. Dezember 2006, 11:25

    ein schöner Anblick!!
  • Sylvie K. 22. Dezember 2006, 23:46

    Elefanten sind immer wieder faszinierend! Wenn es auch noch eine größere Gruppe ist möchte man sie stundenlang beobachten... Klasse.
    LG Sylvie
  • Hanne L. 22. Dezember 2006, 22:57

    Einfach toll! Du hattest großes Glück, so eine große Herde beobachten zu können.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben frohe Festtage!
    Liebe Grüße, Hanne
  • Bernd Stenger 21. Dezember 2006, 20:53

    Ich beneide Dich um den Trip nach Namibia. Ein sehr schönes Bild!
    lg Bernd
  • Lisa Holl 21. Dezember 2006, 16:25

    Tolle Dynamik hat dein Foto,
    immer wieder ein Erlebnis so eine große Herde zu beobachten !
    lg
    Lisa
  • Kat Ja 20. Dezember 2006, 20:29

    Klasse. Bestimmt beeindruckend, Elefanten in der Wildbahn zu sehen und zu beobachten.
    LG Katja
  • behm foto 20. Dezember 2006, 19:50

    Elefantastisch
    lg bernd
  • Falko. Simon 20. Dezember 2006, 14:43

    Super Doku die Du da zusammengestellt hast!!!
    Viele Grüße
    Falko
  • Zwecke 20. Dezember 2006, 9:47

    wildlifeaufnahmen dieser art begeistern mich, auch wenn ein wenig der kontrast fehlt, ist es eine hervorragende aufnahme. mein glückwunsch.
    lg horst
  • Ralf Bolte 19. Dezember 2006, 22:40

    Toll gesehen und aufgenommen! Die Etosha-Wasserlöcher sind immer gut für die Beobachtung großer Elefantenherden.
    vg, Ralf
  • Felix Speiser 19. Dezember 2006, 22:06

    Die Komposition gefällt mir sehr gut, als wildlife Aufnahme finde ich sie super, als mit dem fc-Blick habe ich etwas Mühe.

    Also sehr gut gemacht Stefan ;-)
  • Evi - E. 19. Dezember 2006, 20:00

    Ein sehr schönes Foto. Glückliche und frei lebende Elefanten konntest Du "einfangen"! Diese Abendlichtstimmung finde ich sehr schön!
    Erinnere mich an einen Besuch im Berliner Zoo: da waren drei Elefanten im Elefantenhaus eingesperrt und ein Fuß war angekettet! Einfach grausam!
    LG Eveline
  • H-Jürgen K... 19. Dezember 2006, 17:13

    Hast Du schön im Bild festgehalten und wieder gut kommentiert.
    Bin gespannt was Du noch alles einstellst.
    Gruß, Jürgen
  • Wera T. 19. Dezember 2006, 14:43

    Ein bestimmt toller Moment, wenn eine Elefantenherde daherkommt!
    Durch Dein herrliches Bild und Deiner ausführlichen Dokumentation läßt Du uns Betrachter sehr schön an diesem wunderbaren Erlebnis teilnehmen!
    LG Wera

Informationen

Sektion
Ordner Namibia
Klicks 1.067
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz