Zurück zur Liste
Wir brauchen wieder Eier

Wir brauchen wieder Eier

14.085 31

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Wir brauchen wieder Eier

.

.

Nicht nur an Ostern!

Dieses digtale Kunstwerk hat was direkt Spirtuelles.
Scheint mir für alle Feste passend, nicht bloss als Themenbeitrag.

Anlass Erstveröffentlich war Ende 2013 eine alberne TV-Show mit einer Größe des Sports,
welche vor kurzem in England des Steuerbetrugs schuldig gesprochen wurde.
Damals hatte er sich mit Fliegenklatschenmütze auf dem Kopf auf ein Dull gegen einen Comedian
eingelassen, wobei noch pikant war, dass einer dem anderen die Frau ausgespannt hatte.

Wie auch immer, hier ein extrem künstlerisch verfremdeten Festplattenfund als Ölbild,
welcher am 02.09.2008 beim Abschiedsspiel des "Titanen", oder "OK", entstand, als ich
mit der ersten Digitalkamera ausprobierte wie sich TV aufnehmen lässt.

Man kann bei der Kenntnis der Lebenswege sowohl des hier Dargestellten als auch des Eingangs
erwähnten, darüber sinnen, wer nach dem großen Aufmerksamkeits-Aus nach Ende der Karriere
besser und würdiger die Kurve gekriegt hat, wobei ich glaube, dass OK irgendwie nicht mit
Fliegenklatschenmütze vorstellbar ist.
Ein Mensch übrigens, bei dem ich eine gewisse Seelenverwandschaft spüre.
Ich würde mich auch niemals, niemals mich dafür hergeben, zu welchem Zweck auch immer eine
Fliegenklatschenmütze aufzusetzen.
Eine Story über Abschied, Loslassen und Würde, die sich mit diesem Bild auch verbinden lässt,
stehe man speziell zu OK, wie man will.
Und eine Story über Fallen und Aufstehen, womit ich mich hier bei diesem Menschen wieder finde.
Die einen sagen, er ist bei einem großen Fußballclub als Manager gescheitert, für mich kommt
es darauf an, wieder aufzustehen.
Das wird er m.E. tun.
Womit sich mit einem weiteren Merkmal die Seelenverwandschaft aus meiner Sicht erklärt.

Mit erkennbarer extremer Verfremdung ist nach meiner Recherche eine Veröffentlichung möglich,
weil das Ausdruck der Kunstfreiheit in Form eines Remix bzw. Mash-Ups, also der Erschaffung
eines neuen Werkes ist.
Diese künstlerische Version wird nur hier in meinem Account gezeigt.
Anfragen nach Überlassung und Nutzung beantworte ich nicht.

Execution
Execution
Laufmann-ml194
Duell
Duell
Laufmann-ml194
Metamorphose
Metamorphose
Laufmann-ml194
Anspielstation
Anspielstation
Laufmann-ml194

Von Gewinnern und von den Anderen
Von Gewinnern und von den Anderen
Laufmann-ml194
Angstpunkte
Angstpunkte
Laufmann-ml194

Steh auf, wenn Du am Boden bist ....
Steh auf, wenn Du am Boden bist ....
Laufmann-ml194
Das Nachsehen des Torwarts
Das Nachsehen des Torwarts
Laufmann-ml194
Konzentration
Konzentration
Laufmann-ml194
ER!!!
ER!!!
Laufmann-ml194


Tipp - Verlinkte Schlagworte am Bildschluss, zeigen Themen in der FC
Hinweis
Nur-Lob, Selbstgeräusche auf dem eigenen Bild mit Kommentarloben und
Bereden auf meinen eigenen Kommentar sind kein Austausch.
--------------------------------------------

"Wir brauchen wieder Eier"

Weihnachten, Neujahr nimmt man gerne zum Anlass rührselig danke zu sagen und seine edle
Gesinnung, gerne mit dem Verweis man kümmert sich um das und dieses z.B. Kinderprojekt,
ins karitative abgleitend wie eine Monstranz vor sich herzuschieben.
Dazu hat ja die FC mit einer neuen Sektion "wir sagen danke" das Forum geschaffen.

Was die FC-User-Gemeinschaft betrifft, sehe ich für solchen Generaldank keinen Anlass.
Die Entwicklung ist seit Jahren immer schlechter geworden.

User die bei Einem kommentieren, bevor man bei ihnen zu kommt, sind die tragende Säule.
Sie verdienen aber nicht nur Dank, sondern Reaktion nach do ut des, zeitnahen Gegenkommentar.
Die habe ich, die sind verdeckt abonniert.
Die anderen, die auf Kommentar schreiben, sind der Arbeit Lohn nach dem Motto "do ut des".
Die habe ich auch und sind abonniert.

Die Egozentriker, die mit Kommentarebeantworten und Kommentarloben nur um das eigene Bild
schwirren, tragen nichts zum Austausch bei.
Abhaken und ggf stornieren.

Und nach do ut des mit das Unverschämteste ist Nur-Lob als Gegenreaktion auf Kommentar.
Viele machen das nach dem Motto, "das Bild ist einen Kommentar nicht wert", auch wenn
sie mit vielen Worten im Proil sich darum rumwinden.
Ebenfalls abhaken und geschriebenes stornieren.

Dann gibt es mittlerweile sehr viele Nutzer, die sich zu vornehm sind, rückzukommentieren.
Meist haben sie wohlklingende Profilnamen.
Ich sehe sie als von sich sehr eingenommen an.
Ebenfalls abhaken und geschriebenes stornieren.

Und die Nur-Lober, die kommen, ohne vorherigen Kontakt?
Lästig.

So, jetzt habe ich ähnlich wie mein Seelenbruder was im Ziel "wir brauchen Eier" gesagt.

Zu rührseligen Milde sehe ich mich nicht verpflichtet!

vfgm Markus194
---------------------

Kommentare 31

Bei diesem Foto wünscht Laufmann-ml194 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Dorothee 9 14. Januar 2024, 9:55

    1.dieser beliebte Ausdruck "Eier haben" lässt mich stets unwohl zusammenzucken, man hat da so baumelnde Hoden vor Augen....  und was haben da Frauen? Eierstöcke?

    2. deinem Text bezüglich der teils tumben Verhaltensweise der User*innen kann ich nur zustimmen, wenngleich ich es nicht so hart (verbittert? verärgert?) sehe, sondern diese einfältigen Spezies so lasse, ändern kann ich sie eh nicht, einfach meiden, ausradieren.
    • Dorothee 9 14. Januar 2024, 14:13

      Das mit dem Unfall wusste ich nicht, muss ein schwerer gewesen sein.
    • Laufmann-ml194 14. Januar 2024, 21:41

      Du und ich kennen viele User, die dies und das anführen, warum sie nicht so kommentieren können.
      Der Gipfel ist "sehbehindert".

      Was meinen selbstverschuldeten Unfall betrifft, waren die Folgen vor allem wegen einer Unschuldigen gewaltig.
      Auch wenn sie nur 2 Wochen im Krankenhaus war, dürfte unter einem 1/4 Jahr nichts gelaufen sein.
      Ich selbst war im künstlichen Koma, hatte vor allem ein Schädelhirntrauma und zurückgegangene Querschnittslähmung.
      Führe das ab und an, um
      a) Mut zu machen,
      b) wenn mir leichtfertige Diskussionen um diese Themen auf die Nerven gehen
      c) aus sonstigen Gründen, siehe z.B. oben.
      Hm .... rein medizinisch und so ist es ein Wunder, dass ich so aktiv sein kann.
      https://www.merkur.de/lokales/ebersberg/grafing-ort28746/frontal-crash-feuerwehr-grafing-unfall-frau-respekt-facebook-ersthelfer-13273103.html
    • Dorothee 9 15. Januar 2024, 10:12

      Nun, da hast du eine schwere Zeit gehabt und viel durchgemacht. Eine gewisse Leichtigkeit dem Leben gegenüber kommt vielleicht noch. Oder auch nicht. Jeder Mensch geht anders durchs Leben.
    • Laufmann-ml194 16. Januar 2024, 10:59

      Relativ gesehen gibt es immer Andere, die es schlimmer getroffen hat,
      die habe ich während der Reha auch gesehen und Du glaubst dabei
      "Dantes Inferno" wurde wahr.

      Wss das mehrmals angesprochene Userverhalten u.a. mit egozentrischem Kreisen um das eigene Bild, aber auch dem fehlenden Anstand für Rückantworten betrifft, sehe ich immer wieder Verhaltensweise, wie Ausblenden des Kommentars, wenn nicht gar auf Ignor setzen, falls ich sie darauf anspreche, die mir belegen, dass ich das nicht zu hart sehe.

      Ich glaube daher, dass es allgemein an Souvernität fehlt.
      ...
  • Hans-Dieter Illing 28. Dezember 2023, 23:45

    Auf dem Rasen hatte er jedenfalls mehr Erfolge vorzuweisen.
  • Lila 26. Dezember 2023, 1:00

    Er hat die Erleuchtung :)))
    L.G. Lila
  • Alfredos click 25. Dezember 2023, 20:25

    Das Zitat des Titans oder OK hat immer seine Berechtigung.
    Obwohl ich mich mit der Bildrichtung Abstrakt nicht auskenne glaube ich das diese von Dir gezeigte Präsentation mit dem strahlenden Stern sowohl zum Thementag als auch zu OK bestens passt.
    LG von Alfred.
  • Rainey 24. Dezember 2023, 15:14

    Als würde er ein Licht hochhalten...
    VG Verena
  • J.E. Zimosch 24. Dezember 2023, 14:51

    Stimmt aber kaufen können wir sie nicht.
    Gruß
    J.E.
  • Inge S. K. 24. Dezember 2023, 14:36

    Das ist ein interessanter Beitrag zu Weihnachten...
    Schöne Festtage, wünscht inge
    • Laufmann-ml194 24. Dezember 2023, 14:50

      Den eigentlichen Zeitpunkt, die Entlassung, nachdem man ihm in den Rücken gefallen ist vor Saisonende 2022/2023 habe ich verpasst.
      Aber nachdem ich mich bisher nicht von Aktualitätenhetze treiben habe lassen, kann das Bild mit dem magischen Griff des Titan´s nach dem Licht weihnachtsbezogen laufen
      vfgm194
      Plasmastorm break
      Plasmastorm break
      Laufmann-ml194
  • Detlef Both 24. Dezember 2023, 12:11

    Beim Titan werden daraus leicht Rühreier.
    Gruß Detlef
  • Weltenflanuer 24. Dezember 2023, 10:54

    Auch streng an Weihnachten?
    lg mw
    • Laufmann-ml194 24. Dezember 2023, 10:59

      Ja, geade an Weihnachten, wenn das scheinheilige Volk, das auch zu vornehm zum Rückkommentieren ist, vor Rückseligkeit überfließt.
  • Steini_76 23. Dezember 2023, 21:42

    Ja, ein paar Persönlichkeiten wie der wären echt nicht schlecht. Vielleicht nicht auf dem Fußballfeld, sondern auf anderem Terrain. LG Uli
  • Cobra11-Fan 23. Dezember 2023, 19:56

    Keine Weihnachtsamnestie für Steuersünder, wenn sie nicht ihren Frieden mit ihrer Einstellung machen
    Sterne sehen
    Sterne sehen
    Cobra11-Fan
    freundlich c11
  • Laufmann-ml194 23. Dezember 2023, 17:57

    "Und endlich mal wieder gute Fotos, Sorry" war der erste Kommentar nach der Wiederauflage.
    Ehrlich gesagt, halte ich von dieser mehrdeutigen Aussage nichts, daher habe ich ausgeblockt.
    Wieder ausgeblockt, wer solche Aussagen nötig hat, soll auf die Werbung verzichten.
    • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
    • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
    • Laufmann-ml194 23. Dezember 2023, 18:28

      "Haste außer Ausblendungen, auch noch eine ernstzunehmende Meinung ?
      Würde mir helfen und mich sehr freuen ! "
      ?????

      Ja

      Abklingbecken

      Rechts oben, bei Pulldownmenü unter "Folgen" auswählen.

      :-)

      Spart Aufwand und Zeit
  • Kommentar und eine Antwort wurden vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Eifelpixel 15. Dezember 2013, 19:42

    Sehr gut wie du es darstellst.
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Bagojowitsch 10. Dezember 2013, 16:46

    Sehr ausgefallen, sehr passend für den Anlass!!

    LG Winfried