Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Winterspaziergang im Hohen Venn (3D-Bild)

Winterspaziergang im Hohen Venn (3D-Bild)

700 7

Manfred Kessel


Free Mitglied, Raeren

Winterspaziergang im Hohen Venn (3D-Bild)

Das Hohe Venn ist eine schildförmig gewölbte Hochfläche an der Grenze zwischen Deutschland und Belgien mit einer Ausdehnung von etwa 4.500 ha. Große Flächen sind als Hochmoor ausgebildet, wovon sich auch der Name ableitet: Venn, Fenn (niederl. Veen) für Moor. Mit 694 m über NN ist Botrange die höchste Erhebung im Hohen Venn und gleichzeitig der höchste Punkt in Belgien.

Heute auf knapp 700m üNN bei minus 6 Grad.

Kommentare 7

  • Jens Thomas Jensen 1. Dezember 2010, 22:14

    Wunderbar, da muss ich auch mal wieder hin, ist ja nicht so weit von Düsseldorf.
    LG Jens
  • Manfred Kessel 1. Dezember 2010, 15:21

    Einen herzlichen Dank an Euch alle. Mittlerweile laufe ich auch ohne Kamera mit einem "Raumblick" durch das Leben, d.h. ich nehme die Räumlichkeit meiner Umwelt wesentlich bewusster wahr als früher. Ein gestaffelter Tiefenverlauf ist eine wesentliche Voraussetzung für gute Raumbilder, wobei die Schärfentiefe möglichst über das ganze Bild reichen sollte.
    VG Manfred
  • PAUL H. WEISSBACH 30. November 2010, 23:56

    sehr schöne Staffelung der Raumtiefe und vom Motiv her auch ausgezeichnet. Obwohl es sich, wie alle Deine letzten Bilder, um eine Winteraufnahme handelt, bringst Du es fertig immer wieder interessante Blickwinkel zu erhaschen.
    Gruß Paul
  • Andi-3D 30. November 2010, 18:11

    Da soll noch einer sagen, die Fotozeit wäre vorbei.

    SUPER!
  • open eye 29. November 2010, 21:20

    _ echt cool _
    lg.hannaros
  • Carmen Orth 29. November 2010, 20:49

    Schöne Winterimpression!
    Das Geländer und der Wegweiser im Vordergrund schaffen räumliche Tiefe.
    Gruß
    Carmen
  • Klaus Kieslich 29. November 2010, 20:08

    Wunderbar
    Gruß Klaus