Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wiebke Q-F


World Mitglied, Haren

Winterschönheit

Fundort: Baumstumpf am Schotterweg zur Tinner Dose, Haren, Emsland
Sie sind einfach eine Schönheit und ich kann es nicht lassen, sie immer wieder zu fotografieren.
Canon Ixus 430, Automatikeinstellung , keine manuelle Einstellung möglich, freihand, nur an einen Wanderstock als Bildstabilisator gelehnt

Habe das Foto versehentlich in der falschen Sektion eingeordnet. Gehört natürlich in die Sektion "Pilze und flechten"!!! ;-))))

Kommentare 11

  • Marco Gi 7. Januar 2009, 0:16

    Sali Wiebke
    Im tristen grau in grau des Winters ist die Farbe dieses Pilzes jedes mal wie ein kleines Wunder und ich kann auch nicht daran vorbei ohne ein Foto zu machen.
    Die Schärfe ist super und das mit der kleinen Cam.
    Licht und Farben gefallen mir sehr gut.
    Klasse Arbeit.
    LG Marco

  • Shirinee 6. Januar 2009, 10:02

    Hallo Wiebke,
    da ist Dir ein wunderschönes Foto gelungen, gefällt mir sehr! Wunderschön die grobe Struktur der Rinde und die feinen Schimmelhaare in der Ecke, toll!
    Die Sektion kannste doch noch ändern...
    LG Gudrun
  • Jochen B. Schulz 6. Januar 2009, 9:04

    Die hätte ich auch mitgenommen, als Bild natürlich.

    LG JBS
  • Manfred Bartels 6. Januar 2009, 8:46

    Schimmelpilze auf Samtis sind mir bisher auch noch nicht begegnet.
    Die sind auf den farbenfrohen Samtis nicht uninteressant.
    Da würde ich vielleicht noch mal näher rangehen.
    Ist aber momentan ganz schön kalt am Boden.
    Ist auch so gut.
    LG Manfred
  • Marguerite L. 5. Januar 2009, 23:19

    Sehr schön komponiert, die Farben dieses Bildes sind einfach faszinierend
    Grüessli Marguerite
  • Burkhard Wysekal 5. Januar 2009, 21:44

    Ich habe noch nie einen Schimmelbefall an Samtfußrüblingen beobachtet. Die können doch sonst viel ab. Gut getroffen hast Du sie...:-).
    LG, Burkhard
  • Patrik Brunner 5. Januar 2009, 21:44

    Die Sektion kannst Du locker ändern...
    die vertrockneten Teile haben etwas viel 'blau' drin und ich wäre evtl noch etwas näher an die Winterlinge ran.... Schärfe passt und die Farbe auf den Samties ebenfalls.
    Also mir gefällt's.
    Gruss Patrik
  • Hartmut Bethke 5. Januar 2009, 19:57

    Ein wunderbar farbenprächtiges Bild. Gefällt mir gut.
    LG Hartmut
  • Gerdchen Sch. 5. Januar 2009, 19:49

    ja, dieser erobernde Schimmelpilz ist mir auch sofort aufgefallen. die Schärfe ist klasse. die Rinde ist mir etwas zu blau aber nur ein ganz kleines bischen ;-)
    LG Gerd
  • EyeView 5. Januar 2009, 19:15

    Da ist ja auch Pilz auf Pilz zu sehen, und bei den hinteren ist wunderbar die samtige Oberfläche zu sehen, eine klasse Aufnahme,

    HG frank
  • Heike T. 5. Januar 2009, 19:06

    Wie kleine Kugeln sehen die aus...
    LG, Heike