Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
584 9

HGB


Free Mitglied, geleert

Winterling

Ein Winterling im Schnee.
(trotz Rep. beim Hersteller bin ich mit Qualität nicht zufrieden)

Kommentare 9

  • DagmarN 20. Februar 2014, 21:26

    Eine Blume im Eis statt einer Eisblume.
    Ja - letztes Jahr wars gräßlich!!
    Und meine Eisblumen von diesem Jahr sind jetzt auch nicht mehr da.
    Glücklicherweise.
    LG Dagmar
  • HGB 21. Februar 2013, 19:23

    @gerlinde
    ich habe schon verschiedene einstellungen probiert bisher hat es nichts genutz. aber beim nächsten mal versuche ich es mit beim hinlegen einstellungen ändern. ;-)
    nee ich weiß nicht was es ist, ich glaube die cam macht auch so komische bilder mit den unterschiedlichen objektiven. ich hoffe canon wird es richten.
    lg
    Georg
  • Gerlinde Kaltenmeier 21. Februar 2013, 8:26

    Ja lieber Georg, dann hilft eigentlich nur noch eines, hinlegen, mache ich bei meinen Moosbildern immer ;-)))
    Aber Spass beiseite, ich kann dich gut verstehen, ich habe schon vor drei Wochen Winterlinge aufgenommen.
    Zuhause dann, kein einziges Bild war Scharf.
    Ich mache es in der Regel wie Jürgen, versuche es mit verschiedenen Einstellungen.
    Deine Aufnahme gefällt mir trotzdem.
    Grüsse an dich
    Gerlinde
  • Sonja Haase 20. Februar 2013, 13:11

    Feines Foto. Blende 5,6 bei dem Licht, dafür geht es doch noch. VG Sonja.
  • Josef Forge 17. Februar 2013, 17:19

    Hallo, Georg,
    wie Du mit Deinem Foto zeigst, strecken die ersten Frühjahrsblüher schon ihre Blüten aus dem Schnee. Das macht doch Hoffnung auf eine baldige Wetterbesserung.
    LG Josef
  • Waltraud Zorn 13. Februar 2013, 18:58

    Sehr schön, die sind unter den ersten Blümchen die den Vorstoß in Richtung Frühling wagen.
    LG Waltraud
  • HGB 11. Februar 2013, 19:19

    @ jürgen
    das bild was ich hier eingestellt habe ist ja noch gut. ich kann die andere zeigen die sind sch...
    wenn ich dran denke bringe ich sie morgen mal mit.
    lg
    Georg
  • HGB 11. Februar 2013, 17:59

    @gundi
    winterlinge sind wie schneeglöckchen echte frühlingsvorboten.
    danke für deine tröstenden worte, aber es ist nicht nur im macrobereich so. ich weiß nicht genau was es ist aber ich habe langsam keine lust mehr mit der cam.
    lg
    Georg
    Winterling
    Winterling
    HGB
  • Gundi N. 11. Februar 2013, 17:34

    Die Winterlinge lassen sich von Eis und Schnee nicht abschrecken.
    Ärgerlich, wenn es mit der Cam immer noch nicht so klappt, wie es soll. Aber im Makrobereich zu fotografieren ist nicht leicht, das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.
    LG Gundi

Informationen

Sektion
Klicks 584
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 154.0 mm
ISO 160