Zurück zur Liste
Winterdampf in Lichtenstein

Winterdampf in Lichtenstein

3.616 1

Thomas Nitsch


kostenloses Benutzerkonto, Brandenburg an der Havel

Winterdampf in Lichtenstein

In den letzten Dampfjahren wurde es recht eintönig beim Dampflokeinsatz. Engelsdorf hatte fast immer 528077, 528186 und 528119 im Einsatz, Glauchau 503551, 503523... Man war verwöhnt und etwas angesäuert. Heute weiss ich, Gott sei dank ändert sich die Sichtweise.
Im Winter 1987 ging es also runter nach Glauchau und die Leistungen nach Stolberg standen auf dem Plan. Naja, 503551 mal wieder vor der Linse. In Lichtenstein gab es ne Menge zu rangieren. Das Ensemble mit Henkellampe, Telegrafenmast und Damper strahlt eine angenehme Ruhe aus.,

Kommentare 1

Bei diesem Foto wünscht Thomas Nitsch ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • BR 45 14. August 2018, 17:00

    Klasse Winter-Dampf-Motiv mit allem was das Herz begehrt und
    ausser dem "weissen Bearbeitungskeil" am unteren Bildrand
    gibts nüscht zu meckern
    Grüße Andy