Zurück zur Liste
Auf RAW Probefahrt

Auf RAW Probefahrt

7.893 3

Thomas Nitsch


kostenloses Benutzerkonto, Brandenburg an der Havel

Auf RAW Probefahrt

Meiningen war für uns Freaks der "heilige Ort". Oftmals gingen halb zerfallene Maschinen dorthin und kamen dann als toll aufgearbeitete Dampfrösser zurück. Spannend waren vor allem die Raw Probefahrten bzw. Indizierfahrten. Die Maschinen wurde getestet und Einstellungen vorgenommen, damit dieser zuverlässig im Betriebsmaschinendienst funktionieren.
Oftmals waren die Loks nicht einmal fertig lackiert und mit zahlreichen Kreidenotizen beschriftet. Solche Fahrten zu erleben war eher selten und man brauchte vor Ort "Informanten", welche einem schnell in Kenntnis setzen konnten. So hatte ich Glück, die Engelsdorfer 528154 zu erwischen, die noch heute in Leipzig zuhause ist.

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Ordner Portfolio
Views 7.893
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten