Zurück zur Liste
Hier rollt nichts mehr nach Großbreitenbach

Hier rollt nichts mehr nach Großbreitenbach

4.720 1

Thomas Nitsch


kostenloses Benutzerkonto, Brandenburg an der Havel

Hier rollt nichts mehr nach Großbreitenbach

Einst war die Strecke Ilmenau-Großbreitenbach eine wichtige Bahnlinie als Urlauberzubringer. Aber nach 1990 wurde alles anders. Auch wenn sich der Güterverkehr hier lange behaupten konnte, letztlich sorgten ein marodes Viadukt und vernachlässigte Infrastruktur für das aus der Bahnstrecke. In den 90ern war der Planverkehr von Dampflokführerausbildungen auf 503688 geprägt. Leider blieb ja von vielen kreativen Ideen der 90ern bei der Bahn nichts übrig. Hier sehen wir einen solchen Zug mit zweiteiliger Dbv Einheit bei Großbreitenbach.

Kommentare 1

  • BR 45 15. August 2018, 19:25

    Herrlich und Dein Bildtext trifft den Nagel auf den Kopf
    "Zukunft kommt von Herkunft"
    und da zweiteres nicht mehr gewollt ist ...
    Grüße Andy
    Ps.: Schneid doch mal beim ausrichten des Bildes die unschönen weissen Streifen weg !