Zurück zur Liste
Winter- und Frühlingsboten

Winter- und Frühlingsboten

1.515 37

Günter Nau


Premium (World), Bad Homburg vor der Höhe

Winter- und Frühlingsboten

Günter Kramarcsik hat schon recht. Eigentlich mehr Frühlings- als Winterboten, obwohl sie manchmal Ende Januar schon fast verblüht sind; also doch Winterboten......???

strecken ihre Köpfe in unserem Garten bereits heraus. Es sind besonders die sogenannten Winterlinge. Bald wird unser Vorgarten gelb überzogen sein. Es ist dann ein richtig schönes Bild, wenn sich auch noch die Schneeglöckchen dazwischen ein Stelldichein geben.

Die Aufnahme ist auch schon ein Jahr alt, da wir in diesem Winter außer geringen Mengen auf dem Feldberg noch keinen Schnee hatten.

Die Bildeinsortierung ist aus der Not heraus bei den frühblühenden Wildpflanzen erfolgt, da ich keine andere passende Sektion gefunden habe.

Kommentare 37

  • AnnaRita 23. Januar 2008, 18:58

    Das ist ja zauberhaft!
    LG Rita
  • Tho Li 19. Januar 2008, 17:36

    Satte Farben und Schärfe. Besonders gut gefallen mir die Wassertropfen. Ein feines Bild.
    LG Thorsten
  • Antje-B. P. 19. Januar 2008, 17:33

    Die Winterlinge habe ich auch in meinem Garten. Die sind aber noch nicht so zu sehen.
    Klasse Aufnahme und sehr schön präsentiert, gefällt mir ausgezeichnet.
    LG Antje
  • Petra.Schulz 19. Januar 2008, 16:51

    Wow, was für ein Bild! Ein richtiger Hingucker, wie die Blüten die Schneedecke durchbrochen haben. Gefällt mir ausgesprochen gut. Die Farben kommen richtig gut zur Geltung und auch den Schnee hast du gut getroffen, was ja nicht immer so einfach ist.
    LG Petra
  • Editha Uhrmacher 19. Januar 2008, 9:33

    Sieht fantastisch aus, wie sich die Knöspchen durch den Schnee brechen.
    Herrlich diese kräftigen Farben.
    Ein Bild, was Freude bereitet und uns auf den baldigen Frühling hoffen lässt
    LG Editha
  • Heinz Zumbühl 19. Januar 2008, 9:28

    Toll die Farbe der Blumen im weissen Schnee.
    LG
    Heinz
  • Lothar W. 19. Januar 2008, 8:10

    Als würden sie vor Frost frösteln, so kommen sie mir vor. Wunderschön wie sie ihre Pracht aus dem Schnee strecken. Das Foto gefällt mir sehr gut.

    LG - Lothar
  • Annette Ralla 18. Januar 2008, 21:38

    Die mag ich besonders gerne. Schön wie sie sich hier ihren Weg durch den Schnee bahnen. Klasse fotografiert!
    LG Annette
  • Petra Mock 18. Januar 2008, 21:17

    Das ist ein sehr schönes Foto. Der Schnee ist sehr schön klar zu sehen und dann das freundliche GRÜN und GELB....
    richtig gut.
    LG Petra
  • Andreas Th. Hein 18. Januar 2008, 20:32

    Hallo Günter ! Das war wohl eine Gedankenübertragung !
    Sehr schöne Gestaltung deines Fotos.LG
  • Tanja Sch. 18. Januar 2008, 20:13

    Winter ade, scheiden tut weh...Mir ist gerade das alte Kinderlied eingefallen. Aber auch mein Herz lacht bei so einer schönen Aufnahme!
    LG von Tanja
  • Manuel91 18. Januar 2008, 19:35

    Gefällt mir sehr gut!

    Dieser Kontrast zwischen dem Schnee und den Blumen, die grade aus der Erde komemn ist klasse. Das gibt einem nach dem kalten Winter wieder freude auf den Frühling... sehr schön!

    lG Manuel
  • MarlenD. 18. Januar 2008, 19:34

    für mich beginnt auch der Frühling dann irgendwie, wenn sie in grosser Zahl einen gelben Simmer oder wie du auch schreibst, einen gelben Teppich bilden.
    Weil es immer mit die ersten Farben des neuen JAhres sind, erfreut man sich ganz besonders am Erwachen der Natur.
    Ein hoffnungsvolles Vorfrühlingsbild,
    ich freu mich sehr darüber.
    Lieben Gruss
    Marlen
  • Ilona Gompf 18. Januar 2008, 18:26

    Mensch Günter... ein sehr ausdrucksvolles Bild... die Kraft der Natur ..:-))))

    glg Ilona
  • Edina Stojan 18. Januar 2008, 17:27

    Hallöchen!
    Hab schon einen Schreck bekommen - ob es bei Dir zu Hause geschneit hat. Eine Osterglocke blüht übrigens schon in meinem kleinen Garten! ...
    Ein tolles Foto, welches Du ausgekramt hast. Ich kann aber auch ohne Schnee leben und würde ihn nicht vermissen, wenn er nicht mehr käme!
    Schönes Wochenende!
    Edina