Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
470 6

Axel Eble


Free Mitglied, Freiburg im Breisgau

Winter in Passau

Aufgenommen mit einer Mamiya, vermutlich mit einem Fuji-Film. Das Bild ist mitterweile ca. 10 Jahre alt, daher sei mir verziehen, wenn ich die Details nicht mehr so weiß.

Gescannt mit meinem Flachbettscanner - ich nehme Tips zur Aufhellung dankend entgegen. Das Foto ist auf Papier deutlich kräftiger.

Kommentare 6

  • nickelartist 6. Juni 2001, 21:53

    Ja, wirklich sehr trist! Der Weg aus Teer, die Autos und die grauen Häuser unterstützen noch die Wirkung. Wegen Tipps zur Aufhellung: In allen Bildbearbeitungsprogrammen gibt es Tonwertkorrekturen, sowie Helligkeit/Kontrast-Einstellungen.
    Gruß, Sandra
  • Ralf S. 6. Juni 2001, 17:30

    Die triste Winterstimmung kommt voll rüber. Die Häuser, Autos und die Bank hätt ich weggelassen. Schöner wär auch ein Feldweg statt Teer gewesen, aber jetzt übertreib ich bestimmt... :-)
    Gruß
    Ralf
  • Dieter Schumann 6. Juni 2001, 10:57

    mir fehlt etwas die Struktur im Bild, trotz eindeutiger Wegeführung irrt mein Auge planlos hin und her ...
    Dieter
  • Günter Schneider 6. Juni 2001, 1:11

    dann bin ich ja beruhigt !
  • Axel Eble 6. Juni 2001, 1:08

    Wie gesagt: es war Winter, da ist die Stimmung schon etwas trüber als im Frühjahr oder Sommer. Aber im Vergleich mit dem Papier ist das hier nur ein sehr müder Abklatsch, das Original ist wirklich viel freundlicher.
  • Günter Schneider 6. Juni 2001, 1:00

    meine güte - ist das eine trübe stimmung.
    warst du suizid-gefährdet ? sorry - ich will dir nicht zu nahe treten, aber das foto sieht so trist und trübe und grau und düster aus.....
    oder sollte es ein schöner sonnenuntergang sein ? dann müßtest du noch ein bißchen "bildbearbeiten".
    nimm's mir nicht übel - okay ?

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 470
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz